Probleme beim NAC Update

  • das Update Tool ist vielleicht sehr langsam aber bei mir immer perfekt gelaufen.

    An den Sticks wird es nicht liegen

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Servus.


    Ich bin neu hier, versuche gerade das Update für Touchscreen zur Installieren und beim kopieren auf denn USB Stick und es zeig mir immer wieder die gleiche fehler meldung.

    "Beim Kopieren der Dateien ist ein Fehler aufgetreten. Ich schol denn speicher platz überprüfen. Habe schon 4 verschidene Sticks ausprobiert alle samt neue. Geht nicht.

    Kennt jemand dieses problem?

    Danke

  • Welches Tool benutzt du zum downloaden und kopieren.

    PSA oder Mittens Tool

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Das PSA.

    Welches Bj.ist dein 3008 und welche FW Version willst du installieren

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • benutz mal den Total Commander zum Kopieren

  • Ich möchte mich der Diskussion mal anschließen. Ich habe gefühlt alles versucht aber kriege immer nur die Meldung "Version nicht mit Hardware kompatibel". Dabei bin ich systematisch vorgegangen um Fehler aus zu schließen und habe folgendes herausgefunden:


    Zunächst einmal lässt sich mit dem Updater gar kein USB-Stick erstellen:


    - Lädt man den Updater runter so ist das Version 1.3.1, mit dieser Version lässt sich ein USB-Stick erstellen

    - Nach einiger Zeit kommt eine Meldung im Updater und wenn man bestätigt updated sich dieser auf 1.5.0 -> Mit dieser Version lässt sich kein USB-Stick mehr erstellen, nach fertigem Download wird die .tar Datei sofort gelöscht und es kommt eine Meldung dass der Download fehlerhaft ist



    Wenn man dann einen USB-Stick erstellt hat kommt im Auto die Meldung "Version nicht mit Hardware kompatibel". Ich habe folgende Kombinationen ausprobiert:


    - USB-Stick den der Updater erstellt hat (2-3 Versuche)

    - License Datei auf erstelltem USB-Stick löschen

    - License Datei auf erstelltem USB-Stick löschen und im Fahrzeug mit dem WLAN/Internet verbunden sein

    - Heruntergeladene .tar selbst entpacken und USB-Stick manuell erstellen, mit und ohne license Datei


    Ich habe alles auf Mac UND Windows ausprobiert, es verhält sich exakt identisch. Ich nutze den Citroen Updater um meinem Citroen Jumpy Bj 2019 (baugleich Peugeot Expert, Toyota Proace, Opel Vivaro C, Fiat Scudo) zu updaten, jedoch sollte es sich mit Peugeot (und Opel und Fiat?) gleich verhalten.


    Falls noch irgendjemand irgendeine Idee hat das wäre super! Ich hätte auch gerne das Mittns-Tool ausprobiert jedoch ist der Download nicht frei verfügbar, man muss für den Download in deren Forum registriert sein und mindestens einige Beiträge geschrieben haben...

  • "Version nicht mit Hardware kompatibel".

    Es gab vor kurzem schon das gleiche Problem, da lieferte der Peugeot-Server eine fehlerhafte Lizenzdatei aus (Zertifikate oder Schlüssel abgelaufen oder so ähnlich).

    Scheinbar wiederholt sich das Problem.

    Mittns Toolsbox hilft dir in diesem Fall auch nicht, weil die Litenzdateien in jeden Fall auf den Peugeot-Servern generiert werden.

    Beste Lösung ist, zwei Wochen zu warten und es dann nochmal zu versuchen (Sofern alle anderen Kriterien passen)

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Ich werde berichten! Ich probiere es schon seit 1-2 Wochen. Auffällig ist ja schonmal dass 1.3.1 einen Stick erstellt und 1.5.0 nichtmal einen Stick erstellt und dass das sowohl bei Windows als auch bei Mac der Fall ist. Ich wüsste auch nicht an wen ich mich da wenden soll, wenn ich an irgendwelche offiziellen Kanäle von Peugeot, Citroen, o.ä. gehe kommt das ja niemals bei den richtigen Softwareentwicklern an.

  • Falls noch irgendjemand irgendeine Idee hat das wäre super! Ich hätte auch gerne das Mittns-Tool ausprobiert jedoch ist der Download nicht frei verfügbar, man muss für den Download in deren Forum registriert sein und mindestens einige Beiträge geschrieben haben...

    Ist nicht viel anders als hier, aber es hat gewisse Gründe.

    Immerhin ist es kostenlos, da muss man sich eben entscheiden, ob man Updates durchführen will oder nicht.

    Ich werde berichten! Ich probiere es schon seit 1-2 Wochen. Auffällig ist ja schonmal dass 1.3.1 einen Stick erstellt und 1.5.0 nichtmal einen Stick erstellt und dass das sowohl bei Windows als auch bei Mac der Fall ist. Ich wüsste auch nicht an wen ich mich da wenden soll, wenn ich an irgendwelche offiziellen Kanäle von Peugeot, Citroen, o.ä. gehe kommt das ja niemals bei den richtigen Softwareentwicklern an.


    Der Updater ist auch bekannt dafür, beim Kopieren, einige Daten nicht vernünftig zu kopieren, das kann ebenfalls die Meldung mit der Hardware Inkompatibelität verursachen.

    Auch dafür hat mein Tool die Funktion, das Update auf dem Stick zu verifizieren.


    Das Problem mit den fehlerhaften Zertifikaten wurde bereits behoben.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Mittns Ich und hunderte, wenn nicht tausende, andere wären sicher sehr sehr glücklich wenn deine Toolbox frei öffentlich verfügbar ist ohne Anmeldung in einem Forum + Beiträge geschrieben haben zu müssen. 

  • Mittns Ich und hunderte, wenn nicht tausende, andere wären sicher sehr sehr glücklich wenn deine Toolbox frei öffentlich verfügbar ist ohne Anmeldung in einem Forum + Beiträge geschrieben haben zu müssen.

    Eine Registrierung plus ein paar Posts sind aber ein äußerst geringer Preis für eine oft gut brauchbare Software, noch dazu bekommt man den Support plus schnelle Fehlerbehebung gleich dazu.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Über 2 Wochen später, immer noch das gleiche Problem: Bei 100% des Downloads wird die Datei sofort gelöscht und wenn man auf weiter klickt dann kommt die Fehlermeldung "Fehler beim lesen der Datei".

  • Über 2 Wochen später, immer noch das gleiche Problem: Bei 100% des Downloads wird die Datei sofort gelöscht und wenn man auf weiter klickt dann kommt die Fehlermeldung "Fehler beim lesen der Datei".

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻