Probleme beim NAC Update

  • e: duim omhoog:: duim omhoog:: klapt:: klapt:

    NEW SUV 5008 GT 1.5 BLUEHDI STOP&START 130CH MAN.6

  • Hoffe, die Frage kam noch nicht.


    Habe gerade die Update-Dateien für meinen Business VIP geladen und wollte sie jetzt auf USB-Stick übertragen (alles mit der Peugeot Update App). Der Stick hat 64 GB (also effektiv 57, aber die sind auch tatsächlich vorhanden bzw. zumindest habe ich Speicherplatz bis über 40 GB durch manuelles Kopieren anderer Daten bestätigt). Die App gibt mir aber den Fehler aus, es sei nicht genug Speicherplatz vorhanden (nach Formatieren des Sticks).


    Da ich schonmal festgestellt habe, dass die App alle heruntergeladenen Daten löscht, wenn man den Vorgang abbricht, habe ich die schonmal zur Sicherheit in einen externen Ordner kopiert. Leider scheint die Software die nicht 1:1 auf den Stick zu übertragen, weiß jemand, ob man das trotzdem irgendwie manuell machen kann?

  • Kann ich damit die schon heruntergeladenen Dateien verwenden oder muss ich nochmal alles runterladen?


    Das Tool sagt mir auch, der Datenträger sei nicht geeignet weil größer als 32 GB...

  • Kannst die herunterladenen Dateien verwenden.

    Und wo kann ich die im Tool auswählen?

    sorry, Augen auf beim Eierkauf...

    Das Tool sagt mir außerdem, mein Datenträger sei nicht geeignet, weil größer als 32 GB...

  • Hallo!

    Ich möchte meinen Toyota proace Verso Wave 2 mit einer aktuellen Firmware updaten. Mein erster Versuch mit Internetverbindung ist leider mit mehreren Versuchen fehlgeschlagen. Nun möchte ich es gerne mit dem mittns Tool versuchen.


    Heute werde ich nochmal das Update versuchen. Hoffentlich klappt es.

  • Hallo,

    seit ich vor ein paar Tagen einen Hinweis über aktualisierte Karten auf der Peugeotapp gefunden habe, versuche ich vergeblich meine Karten zu aktualisieren.

    Auf der Peugeotseite kommt nach dem Eingeben der FIN immer eine Fehlermeldung. Seite nicht gefunden...
    Also habe ich die aktuelle Karte hier geladen.
    Wenn ich meine 32GB Stick auf FAT32 formatiere kann ich die Kartendatei nicht drauf kopieren. "Datei zu groß".
    Wenn ich den Stick NTFS formatiere, kann ich die Datei drauf kopieren, aber das NAVI sagt: "Stick nicht lesbar".
    Ich hab hier schon viele Seiten zur Thematik gelesen, die passende Lösung für mich aber nicht gefunden.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mit jemand einen Tipp geben könnte.


    Die Toolbox darf ich als Neumitglied noch nicht laden...


    Jetzt hab ich einen anderen Internetbrowser verwendet, damit komme ich mit der FIN durch, allerdings behauptet die Peugeotseite jetzt, dass kein Update verfügbar ist. Auf meinem NAVI ist allerdings die Kartenversion 8.0.0 und noch nicht die Version 9.0.0. Die Angelegenheit macht mich langsam ratlos.

  • Hast du die .tar auf den Stick kopiert ? Wenn ja, musst du die .tar mit 7-Zip entpacken und dann die SWL und die .xml auf den Stick kopieren.

    MFG

  • stick muß in exfat formatiert werden


    Gerade geschaut

    Ich hatte ntfs formatiert und es war nur ein Ordner auf dem Stick

    SWL

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()

  • Aus eigener Erfahrung von vorgestern:

    • USB Stick mit FAT 32 formatieren
    • falls noch nicht vorhanden die kostenlose Version eines Entpackers (z.B. WINrar, downloadbar unter winrar.de) auf PC/Laptop installieren
    • die *.tar Datei vom PC/Laptop auf den Stick entpacken (nicht kopieren!)
    • sollte beim Entpacken auf dem Stick ein neuer Ordner angelegt worden sein, den darin befindlichen Ordner SWL und die Datei updateinfo.xml aus dem neuen Ordner auf das Hauptverzeichnis des Stick verschieben
    • den jetzt leeren neuen Ordner löschen
    • auf dem Stick solltes jetzt nur noch der Ordner SWL und die Datei updateinfo.org sein
    • fertig

    Viel Spaß beim Update.

    Gruß

    5008-Rolli



    seit 23.03.2021

    Peugeot 5008 II - EZ 07/20 - Blue HDI 180 - GT Line - Vollausstattung (alles was es damals gab) - platinumgrau metallic

  • Die 208 II vertragen auch 64 GB Medien.


    Der (entpackte) Ordner "SWL" ist der einzige, zutreffend.


    Das Geräteupdate ist u.U. Voraussetzung für die Kartenaktualisierung, das würde ich auch laden & durchlaufen lassen.


    Wenn das Auto in Reichweite eines W-LAN parkt, geht das Ganze auch live.

  • Aus eigener Erfahrung von vorgestern:

    • USB Stick mit FAT 32 formatieren
    • falls noch nicht vorhanden die kostenlose Version eines Entpackers (z.B. WINrar, downloadbar unter winrar.de) auf PC/Laptop installieren
    • die *.tar Datei vom PC/Laptop auf den Stick entpacken (nicht kopieren!)
    • sollte beim Entpacken auf dem Stick ein neuer Ordner angelegt worden sein, den darin befindlichen Ordner SWL und die Datei updateinfo.xml aus dem neuen Ordner auf das Hauptverzeichnis des Stick verschieben
    • den jetzt leeren neuen Ordner löschen
    • auf dem Stick solltes jetzt nur noch der Ordner SWL und die Datei updateinfo.org sein
    • fertig

    Viel Spaß beim Update.

    Es gibt nur einen Ordner im Verzeichnis

    xml Datei ist keine im verzeichnis

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • When I made firmware update I lost sound on front sensors. Can I fix this?

    Hallo,


    System zurücksetzen. - Do a factory reset. Then check your front sensors, again.


    Gruß, BerlingoXL

    BerlingoXL HDI130 Schalter, Bj.2019, ConnectNav, Standheizung, abnehmbare AHK und ein DIY-Sleeperausbau.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlingoXL ()

  • Vielleicht mein er während dem Update. Bei mir schaltet sich das System immer komplett ab, nach Update ist es wieder gut.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Hi,


    Already done that. Still no sound at front sensors. And did a firmware reinstall. Still nothing. Before update everything is fine, so it doesn't seem a hardware fault, and I have no errors...

  • habe heute das gleiche Problem gehabt.... mit 5 unterschiedlichen USB Stick probiert, geht alle nicht..


    ich werde mit dem Mittns Toolbox probieren, hoffe das klappt.