Spiegel anklappen in der Waschstraße

  • Habe mich gefragt, ob ich in der Waschstraße auch irgendwie die Möchlickeit hätte die Spiegel einzuklappen?

    Im Menu kann ich ja nur auswählen, das sie permanent ausgeklappt sind, auch wenn ich das Fahrzeug abschließe.

    Ich frage nur, weil beim letzten Wagen die Bürsten oft die Spiegel verschoben haben...

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Chaser ()

  • NeoMagic7765

    Vielen Dank für den Hinweis


    Ist die Betriebsanleitung nicht vorhanden?

    Doch, ist sie.

    Aber leider nicht zusammen mit mir auf der Arbeit 🤷‍♂️

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019

  • ich habe immer das Problem, dass sich bei der SB-Wäsche das Fahrzeug auf- und zuschließt, wenn ich mit der Waschbürste oder dem Hochdruckstrahl über die Sensoren der Türöffnungen gehe... Einmal hab ich es sogar geschafft den Kofferraum während der Fahrzeugwäsche zu öffnen:rolleyes:


    Nicht auszudenken wenn das in der Automatischen Waschstraße passiert wäre...


    Aber das Keyless kann man ja glaube ich auch im Fahrzeugmenü ausschalten... Evtl. müsste man das dann noch zusätzlich machen?:/


    Weiss nicht wie das ist, wenn man die Spiegel wie oben beschrieben zurückklappt, diese sich nicht wieder aufklappen wenn die Türsensoren durch Bürsten o. ä. aktiviert werden. Daher nochmal der Hinweis...

  • ^^ Ok, daran hatte ich noch nicht gedacht, hatte nur mal versucht den Schlüssel ausserhalb der Reichweite abzulegen.


    Aber an die simpelste Lösung natürlich nicht.


    Danke:)

  • Habe mich damals schon beim DS5 darüber geärgert.

    Bis ich mal nachgefragt habe - ist tatsächlich so simpel, einfach den Schlüssel im Wagen lassen.

    Peugeot 508 II Perla Nera Schwarz

    2.0 BlueHDi 180 EAT8

    Vollausstattung

  • Vielen vielen Dank für den Tipp Mittns :thumbup:


    Oft so simple, aber man denkt zu kompliziert - nachdem ich den Schlüssel jetzt im Auto lasse,

    null Probleme :) - Felix85 das mit dem Kofferraum brachte ich auch schon zusammen ^^