Apple Car Play funktioniert nicht - Icon ausgegraut

  • Mittns

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Apple Car Play“ zu „Apple Car Play funktioniert nicht - Icon ausgegraut“ geändert.
  • Moin, Dein Iphon mit deinem Kabel verbinden,so klappt es bei mir....

    Ohne Kabel wäre eine bessere Lösung scheint aber nicht zufunktionieren.!

  • Und immer dran denken den linken Anschluß zu verwenden. Rechts funktioniert es bei mir nicht.

    Habe allerdings Android Auto. Denke aber das gleiche gilt auch für Carplay...

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019

  • Und immer dran denken den linken Anschluß zu verwenden. Rechts funktioniert es bei mir nicht.

    Habe allerdings Android Auto. Denke aber das gleiche gilt auch für Carplay...

    Das stimmt immer den linken Port nehmen...:thumbup:;)

  • Es funktioniert nur 1 USB Port mit Carplay/Android Auto.


    Es kommt drauf an, wo die USB Schnittstelle angeschlossen ist.


    Wenn nur ein USB Port zur Verfügung steht und es dennoch nicht funktioniert, liegt es entweder am Smartphone, Smartphone Kabel selbst oder das Kabel des USB Ports steckt im falschen Port des Navigationssystems (ehr unwahrscheinlich).

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Bei mir ist der Port links und rechts ist der Zigarettenanzünder.. Man brauch es auch nicht auszuprobieren das man über den Zigarettenanzünder es mit USB Adapter probiert, funktioniert nicht. Bei mir auf jedenfalls nicht..:)

  • Bei mir ist der Port links und rechts ist der Zigarettenanzünder.. Man brauch es auch nicht auszuprobieren das man über den Zigarettenanzünder es mit USB Adapter probiert, funktioniert nicht. Bei mir auf jedenfalls nicht..:)

    Verstehe ich das richtig, du hast einen USB Adapter in den Zigarettenanzünder gesteckt und wolltest damit Daten übertragen? 🤔

    Also ich hoffe inständig, das ich das falsch verstanden habe... 😅


    Gruß Nico

  • Bei mir ist der Port links und rechts ist der Zigarettenanzünder.. Man brauch es auch nicht auszuprobieren das man über den Zigarettenanzünder es mit USB Adapter probiert, funktioniert nicht. Bei mir auf jedenfalls nicht..:)

    Verstehe ich das richtig, du hast einen USB Adapter in den Zigarettenanzünder gesteckt und wolltest damit Daten übertragen? 🤔

    Also ich hoffe inständig, das ich das falsch verstanden habe... 😅


    Gruß Nico

    Also das wäre mal was neues! :lol:


    Franks

    Nen USB Adapter in nem Zigarettenanzünder bringt natürlich nichts, wie sollen denn da die Daten übertragen werden? 8o

    Der Zigarettenanzünder liefert 12V Spannung aber das wars auch.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Das wollte ich damit sagen , das dieses nicht klappt ..... 😂

  • :/ Popcorn :S


    Inhaltlich ist ja schon alles geschrieben - eine Anmerkung habe ich aber - weil es mich nervt, wenn isch hier einige richtig viel Mühe geben kostenlos zu helfen und "andere" dann die einfachsten Dinge nicht mitbringen:


    Bitte

    1. Auch das eigene Profil ausfüllen, oder zumindest die Grunddaten liefern (hier: Welches Auto...).

    In meinem ist z.B. nur ein USB-Port verbaut


    2. Forensuche benutzen


    WEIL:

    - Auch die die erstmal nicht direkt betroffen sind es damit leichter haben (Finden der Lösungen statt viele Beiträge durchforsten zu müssen)

    - Es macht wenig Freude "immer wieder" dieselben Punkte zu erklären

    - Es für alle leichter ist sowohl den Inhalt nachzuvollziehen, als eben auch zu helfen


    DANKE

    :);):S

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)