Apple Car Play Aussetzer

  • Hallo,


    seit wenigen Tagen haben wir nun auch einen Rifter L1 GT-Line Baujahr 10/18.

    Leider spinnt Apple Carplay immer wieder einmal, d.h. es setzt kurz aus bei der Musikwiedergabe über Spotify und startet dann wieder. Teilweise muss ich Spotify auch wieder starten, manchmal spielt die Musik allerdings weiter und man sieht es nur auf dem Touchscreen.


    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? Kabel habe ich mehrere ausprobiert, Handy ist ein iPhone SE (2020).

    Soweit ich das im Downloadmenü am PC sehen kann, wird mir kein Update angeboten für den Touchscreen.


    *Update: Ich bin heute nochmal eine längere Strecke gefahren und habe auch Google Maps verwendet. Ich konnte 2 Probleme feststellen:

    1)kurze Aussetzer von Spotify alle ca. 5min für ca. eine Sekunde

    2)kompletter Absturz von Apple Carplay, so dass ich kurz auf den Auswahlbildschirm geschmissen werde. Dann startet Carplay wieder automatisch nach wenigen Sekunden. Hierbei geht die Playlist von Spotify als auch die Route von Googlemaps verloren, was wirklich nervig ist. Passierte in 50min ca. 5mal, also in etwa alle 10min

    Einmal editiert, zuletzt von Agrathan ()

  • Hallo

    Bei mir stürzt Apple Carplay auch als ab oder fliegt raus startet nicht mehr.

    Kabel raus und wieder rein manchmal gehts manchmal nicht🤷‍♂️
    jetzt ist mir aufgefallen wenn die elektronische Kindersicherung Nicht aktiv ist es nicht passierte. (2 Tage Versucht kein Problem ) 🤔

    Wie gesagt bin noch am beobachten.
    und testen.

    Gruß

  • Diese Kindersicherung lässt also die Tachonadel zappeln (anderer Thread?!) und car play abbrechen?

    Scheint mir ja perfekt in das System eingebunden. Muss das auch mal testen.

  • Guten Morgen Rifter Fahrer

    Habe heute morgen mein i phone angeschlossen um Apple Carplay zu nutzen Funktioniert einwandfrei.

    Habe dann angefangen einzelne Komponente im Bildschirm auszuschalten. Bei Aktive Savty Brake
    abschalten schmeißt mir Apple Carplay raus 8|
    warum ??? Kommt Meldung das ich kompatibles Smartphone anschließen soll ist doch angeschlossen :/ und hat Funktioniert häää

    Jeden Tag was neues 🙈


    Wer hat das auch ?
    Gruß André

  • Interessanter Weise hat meine Frau auf längerer Strecke mit Android Auto keine Probleme...

    Ich werde mir die Tage mal ein zweites iPhone organisieren und damit testen.