Reifendruckwerte 18'' GT

  • Hallo,


    leider hat die Suche nicht geholfen.


    Habe auch die ganze Bedienungsanleitung durchblättert und durchsucht und nirgendwo auch nur einen Wert zu Reifendruck bis auf Reserverrad gefunden.


    Auf dem Aufkleber an der Tür sind nur die Werte für 19''?


    Kann mir jemand die Werte für 18'' verraten oder wo ich diese generell finde?

    Danke.

  • Hallo,


    Habe die 18" Zoll Hirone Felgen mit Michelinreifen mit vorne 2,4 bar und hinten mit 2,3 bar Druck befüllt (Normalbeladung) und damit einTop Fahrverhalten.

    Steht auch am Aufkleber zwischen den Türen, bitte mal nachsehen was bei Dir steht.

  • Hi Pay-508sw-th

    Bei mir stehen dort nur die Werte für 19". Wurde auf 19" ausgeliefert, vermutlich daher.


    Kannst du sonst ein Foto davon machen und einstellen? Hilft bestimmt anderen auch.


    Warum auch immer nichts in der Anleitung steht....


    Danke dir.

  • 5008 mit 225er 18" vorne wie hinten 2,3bar! Im Winter gerne 0,2bar mehr 😉

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

    • Offizieller Beitrag

    5008 mit 225er 18" vorne wie hinten 2,3bar! Im Winter gerne 0,2bar mehr 😉

    Eher weniger vermutlich? :/

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Mehr ist schon richtig 😉. Warme Luft dehnt sich aus, kalte Luft demnach...

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

    • Offizieller Beitrag

    Mehr ist schon richtig 😉. Warme Luft dehnt sich aus, kalte Luft demnach...

    Ich dachte Im Winter weniger, mehr grip, größere Aufstandsfläche und so... :/

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Auf Schnee mag das Sinn machen, aber bei normalen kalten Wetter nicht.

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • 0,2 bar mehr schon wegen der Reifenmischung. Der Winterreifen hat weicheren Gummi.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Bei einem Temp. Abfall von 20 auf 0 Grad Celsius fällt der Druck im Reifen von 2 bar auf ca. 1.8 bar (p*V/T ist konstant). Man erhöht also die Füllmenge, um wieder auf denselben Druck zu kommen. Ich vermute, daher kommen die Empfehlungen von ADAC und Co. Wer aber frisch die Winterreifen bei kalten Temp. aufzieht, der kann sich beruhigt an die Reifendruck Empfehlung halten.

  • Servus, die Werte für meine Reifen habe ich Dir fotografiert. Herzliche Grüße, Toni