Belegung mittlerer Knopf Fernbedienung T9

  • Ich habe bei meinem 308 T9 (2014er) auf der Fernbedienung als mittleren Knopf die Beleuchtung / Scheinwerfer einschalten.
    Habt ihr eine Ahnung, kann ich das mit der Diagbox umprogrammieren auf Kofferraum öffnen?

  • Ja kann man, allerdings eh recht nutzlos.

    Von alleine öffnen wird der Kofferraum sich logischerweise nicht, du entsperrst ihn nur. :P

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Geht, hatte ich auch und ich fand’s praktisch. Kannste auch mal nur den Kofferraum öffnen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Jetzt stehe ich aufm Schlauch.

    Lichtschalter an der Fernbedienung vom T9?

    Da scheint es ja dann unterschiedliche Varianten zu geben, oder?

    Denn unser Allure-Line hat auf- und zuschließen und in der Mitte Kofferraum entriegeln - So wie mein GTi aus 2019 nun auch.


    PS: Robin94 Kofferraum entriegeln kannst du notfalls ja auch konfigurieren, dass nur Kofferraum beim öffnen des Kofferraums aufgeht. Und die Taste ist ja für "wenn mal jemand anderes was rausholen will wenn du nicht daneben stehst".

  • Ja genau. Ich hatte es auch so programmiert. Ich glaube beim Keyless ist es der Kofferraum der öffnet und beim normalen ist es die Beleuchtung die sich ändert. Bin mir aber nicht 100% sicher.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ja genau. Ich hatte es auch so programmiert. Ich glaube beim Keyless ist es der Kofferraum der öffnet und beim normalen ist es die Beleuchtung die sich ändert. Bin mir aber nicht 100% sicher.

    Ach da gibt es Unterschiede zwischen Keyless und "klassisch"?

    Habs im Handbuch seinerzeit gesehen aber nie wirklich verstanden, wodurch das beeinflusst wird.

    Danke - man lernt nie aus :)

  • Im BSI kann mit Diagbox die Funktion der Dritten Taste eingestellt werden.


    Da gab es 2-3 Möglichkeiten, wenn ich mich recht erinnere.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ja genau. Ich hatte es auch so programmiert. Ich glaube beim Keyless ist es der Kofferraum der öffnet und beim normalen ist es die Beleuchtung die sich ändert. Bin mir aber nicht 100% sicher.

    Ach da gibt es Unterschiede zwischen Keyless und "klassisch"?

    Habs im Handbuch seinerzeit gesehen aber nie wirklich verstanden, wodurch das beeinflusst wird.

    Danke - man lernt nie aus :)

    Ja beim Keyless geht der Kofferraum auf.

    Hat aber ein Nachteil, wenn du den Schlüssel in der Hosen- oder Jackentasche hast und mann kommt bei Einsteigen dummerweise gegen den Schlüssel bekommt man das erst mit wein du das FZG startest bzw beim schliessen vom FZG schliest er nicht ab.

  • Ich habe es programmiert bei meinem 308er ... sobald ich die mittlere Taste drücke sperrt das Auto komplett auf und der Kofferraum wird entriegelt.
    Hätte eigentlich gehofft das nur der Kofferraum geöffnet wird.

  • Klingt irgendwie komisch. Vielleicht muss man dann mehr Abstand zum Auto haben:/.


    Beim Allure ohne Keyless ging dann auch wirklich nur der Kofferraum auf.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Taste "Schließen" = Auto schließt komplett

    Taste "Kofferraum" = Alle Türen werden geöffnet

    Taste "Öffnen" = 1x Drücken = Fahrertür wird geöffnet

    Taste "Öffnen" = 2x Drücken = Alle Türen werden geöffnet


    (Letzteres hangt davon ab, ob man die Option "Nur Fahrer" in den Einstellungen aktiviert hat)


    So ist es aktuell bei mir.

    Und natürlich öffnen die Türen auch, wenn man sich dem Auto nähert und entweder die Kofferraum Taste an der Kofferraumklappe betätigt, oder die Innenseite des Griffs an einen der vorderen Türen betätigt.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻