Fehlercodes P0500, P0571, Can Bus Fehler

  • Gute Morgen,

    War bei Peugeot dort Fehlerauslesung : P0500 , P 0571, Can Bus Fehler : U 200 , U 1000 , U 1118 und Maßefehler sollte Reparatur Auftrag machen habe abgelehnt nun meine Frage kann man diese Fehler selber beheben

    Danke im voraus

  • Mittns

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „Fehlercodes“ zu „Fehlercodes P0500, P0571, Can Bus Fehler“ geändert.
  • P0500 deutet auf ein Problem mit dem Tachosignal hin, P0571 auf ein Problem am Bremslichtschalter, das läuft auf Masseprobleme hin, ohne genauen Schaltplan wirds schwer werden mit der Fehlersuche. Das trifft sich aber alles auch bei der Geschwindigkeitsregelung. Es leuchtet bestimmt auch die Motorinfomationsleuchte? Am einfachsten wäre das Problem am Bremslichtschalter zu suchen. Leuchtet noch eine Anzeige dazu? Bei VW war es so, dass bei einem Problem am Bremslichtschalter das Vorglühsymbol leuchtete, egal ob man einen Diesel hatte oder nicht.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Man könnte zumindest an den zentralen Massepunkten prüfen, ob alle Drähte fest sind.

    Evtl. kennt jemand deren Positionen.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024