Zubehör und optisches Tuning Peugeot 2008

  • Die sehe nach universellen Trägern aus und auch etwas hoch, oder? Ich suche für uns auch welche über kurz oder lang.

  • So der ist ja ganz nett also der Original aber 170€ ist auch ein stolzer Preis dafür das auf der Plastikkappe das Logo ist8)

    Für meine Zwecke langt der Monarbo, einmal im Jahr oder 2 mal ein paar Schi aufs Auto.

    Ich hatte einen Monabo beim Vorgänger 2008 offene Reling, war gut verarbeitet und hat für meine Zwecke gelangt.

    Aber da ihr ja alle andere Ansprüche habt empfehle ich euch einfach zu googeln, Amazon Bewertungen zu lesen, Testberichte zu googeln.

    Da findet ihr sicher Dachträger, die euren Bedürfnissen entsprechen. :thumbup:

    Falls jemand noch günstig was sucht, das habe ich gefunden https://www.amazon.de/stores/p…ln&productGridPageIndex=2

    Da einfach den 3008 nehmen, das sollte doch passen ;)


    Sonst wie gesagt wer suchet der findet und hat dann das was er möchte8)


    Pitsch Amazon ist ja das geringste, kannst bestellen mal ansehen und wenns nicht passt zurücksenden wo ist da das Problem ?

    :blabla:

    4 Mal editiert, zuletzt von sepp20082 ()

  • Wo wir schon beim Thema Träger sind habe ich auch noch eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einem Fahrradträger für die Heckklappe (nicht für die AHK), wie beispielsweise dem Thule ClipOn High. Jedoch steht der 2008 II noch auf keiner Kompatibilitätsliste mit drauf. Hat zufällig schon wer einen gefunden der passt?

  • Hallo Leute,


    hat jemand schon den Ladekantenschutz Edelstahl 42 €verbaut und Erfahrung damit ?


    Beim C3 hatte ich eine Folie für 8 € die hat gut funktioniert !


    Liebe Grüße aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Georg

    ob E oder Z ... Hauptsache ohne Delle ;) :saint:

    E2008 GT weiß/schwarz Schiebedach all in ;)

    Z370 Cabrio genug PS zum Spaß haben ;)

  • skipper-georg noch nicht. Ich plane aber einen Ladekantenschutz drauf zu machen.

    Ich denke an diesen hier. Ladekantenschutz

    Ich muss aber erst das Fahrzeug haben um zu wissen ob Chrome oder gebürstet am besten passt.


    Da es hier um Zubehör für den 2008 geht wollte ich auch was beitragen.

    Noch bevor der Wagen da ist, habe ich das erste Tuningteil gekauft. :claps:

    Eine LED Lampe für den Kofferraum.


    Da ich ja schon einige Zeit mitlese habe ich mir auch folgende Fußstütze bestellt. Finde es ziemlich schwach, dass nicht mal Kunststoff vorhanden ist um den linken Fuß abzustellen.:windy:


    Wer den sportlichen Löwen nicht mag kann auch einfach mit dem Peugeot Logo die Fußstütze nehmen. Fußstütze 2


    Was ich mir auch noch besorgen werde, wenn mir der Rahmen des 3D Cockpit zu breit erscheint sind diese Applikationen, um noch einen kleinen Bruch in die Fläche zu bekommen. Dadurch sollte der Rahmen nicht ganz so wuchtig wirken.


    Der Ebay Verkäufer hat auch noch kleine Gimmicks wie Schriftzug für den Infotainment Monitor, Peugeot Schriftzug unter dem 3D Cockpit oder den Leo mit französischer Flagge .


    Ob man das alles haben muss weiß ich nicht.


    Interessant finde ich aber die Einstiegsleisten 1 / Einstiesleisten 2 falls mein GT-Pack keine haben sollte. Oder halt aus Folie mit Carbonmuster. Das werde ich sehen wenn ich den Wagen habe.


    Vielleicht interessiert es ja wen was ich geschrieben habe. :dance2:

    • Offizieller Beitrag

    Würde ich auch sagen. Grade die SUV's werden gerne noch mal verändert/verschönert.

    Da ist bestimmt für den ein-oder anderen was mit dabei.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hallo Leo,


    ich habe mit aus dem Netz 2 LED Birnen besorgt und die gegen die vorhandenen ausgetauscht ....


    außerdem eine Edelstahl Fussablage .


    Liebe Grüße aus Bad Neuenahr-Ahrweiler


    Georg

  • skipper-georg ich habe zwischen den beiden Versionen der Fußablage geschwankt. Habe mich dann für die "sportliche" Version entschieden.

  • ich habe mit aus dem Netz 2 LED Birnen besorgt und die gegen die vorhandenen ausgetauscht ....

    Wo bekommt man die LED-Birnen zum austauschen der Kofferraumbeleuchtung - gesamte Kiste ist in LED aber der Kofferraum ist noch in der Vorkriegsbeleuchtung. Möchte ich unbedingt ändern.

    Wollte mir schon eine gute LED-Arbeitsleuchte / Taschenlampe besorgen und diese dann links am Radkasten mit doppelseitigem Klebeband oder mit Klettverschluß

    befestigen, so dass man diese auch mal abnehmen und benutzen kann oder bei Bedarf im Kofferraum eben anschalten kann. Was haltet ihr davon ?

  • juergen1860 ich habe diese gekauft, um die Kofferraumfunzel direkt bei Abholung gegen LED zu tauschen.

  • BMG1963 ich bekomme meinen Wagen auch erst nächsten Samstag. Eher gesagt hole ich ihn 335km weit entfernt.


    Thunder_on_tour Danke für den Link. Ich kannte bisher nur die Möglichkeit das ganze Lichtmodul aus zu tauschen. Nur die Birne tauschen sollte für einige andere auch interessant sein.