Kofferraum Schienensystem GT Line

  • Hi,


    habe beim GT ein Schienensystem im Kofferraum. Lt. Peugeot gibt es kein Zubehör um das nutzen zu können. Hat wer von euch eine Idee, wie ich und wo ich die Streben bekomme?


    Danke euch


    Liebe Grüße

    Patrick

  • Der Hybrid hat die Schienen auch ohne GT Line drin - hatte ich bei der Bestellung gar nicht mit gerechnet.


    Ich habe von einem Bekannten mal so eine Teleskopstange aus dem Fixierset seines Skodas ausprobieren können. Die Schienenaufnahme passt auch beim Peugeot, allerdings waren die Schienen im Peugeot ca. 1cm zu weit auseinander bzw. die Teleskopstange 1 cm zu kurz. Möglicherweise gibt es da im VAG Konzern aber auch unterschiedliche Breiten.


    Ggf. könnte auch die Trennstange vom Insignia B passen.


    Ich habe für mich entschieden, dass mir die mitgelieferten Ösen ausreichen.

  • Das würde mich auch interessieren - hat keiner eine Idee?

  • Habe noch eine vom 308 GT zu verkaufen. Man müsste nur die Breite Nut/ Nut messen

    Alles Asse im Ärmel, aber das Leben spielt Schach

    508GT Limousine, 2,0l Blue HDI
    Vorgänger:508 RXH, 2,0l Blue HDI, mit allem drum und dran
    Vorgänger:308 SW GT, 508SW Busi 2,0l HDI FAP, 407 SW 135 FAP HDI, 407 SW JBL 165 FAP HD

  • Bin auch schon länger auf der Suche nach so etwas für einen 308 SW. Welches Fixierset eines anderen Herstellers passt denn nun? Wenn das vom Skoda, wie zuvor erwähnt, definitiv passt würde ich mir das besorgen.

    Besten Dank für Eure Hilfe.

  • Genau darum gehts.

    Das erste wollte ich haben, der Freundliche meinte, dass dieser Artikel „rot“ im System ist und damit nicht bestellbar. Das hab ich von 2 Autohäusern hören müssen, obwohl auf der Peugeot-seite das immer wieder im Zubehörkatalog auftaucht...

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • Natürlich. Landet aber auch im Nirwana, weil die „online“-Bestellung dann auf einen Händler gemünzt wird, der diese entweder über das schlecht gelöste System nicht bekommt oder nicht antwortet.


    Alles schon probiert. Sorry, aber wenn Du keine wirklich neuen Erkenntnisse hast, ist es keine große Hilfe.

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018