Seitenschweller / Schwellerrohre

  • Oder wenn man klein ist wie ich und eine Dachbox beladen muss ☺️

    Reicht das Trittbrett den aus um drauf zu stehen?

    Oder anders gefragt: ist die Tragfähigkeit begrenzt?

    Liebe Grüße Boris

    Pro Seite 200Kg. Sollte ausreichend sein ;)

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Ja, grade so bei meiner Statur 😉😉

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Die sind echt stabil und schwer und halten einiges aus, die Verschraubung ist ja horizontal und vertikal, da bricht nix ab. Die Bodenfreiheit reduziert sich nur um die Dicke der Trägerelemente, das macht jetzt keinen Zentimeter aus ;(

  • Mich würde der Orthopädische Aspekt interessieren :saint:


    Ich kann mir vorstellen, dass es leichter zum Einsteigen ist, (so richtig vorstellen kann ich mir es eigentlich nicht... 8) )


    aber zum Aussteigen? setze ich meinen Fuss beim Aussteigen auf das Brett, ist es das gleiche wie aus einem Sportwagen raus ^^ , darum fahre ich ja HDK :)


    will ich mit dem Fuss auf den Boden, muss ich über das Brett (hab dann Dreck an meiner Hose) und tue mir - glaube ich - nicht leichter :thumbdown:


    Für Dachträger, Dachzelte, Dachboxen, natürlich ein super Vorteil, .....da gäbe es aber auch einen kleinen, leichten Klapptritt....


    Meine Gedanken zum Wochenende - viele Grüße und Euch allen ein schönes - Tomes


    PS: spreche hier für mich, fast 190 groß, 85kg schwer und leichte Arthritis in den Hüften sowie Probleme mit den Knien - das Alter halt! ||

  • Moin,


    optisch machen die Trittbretter bestimmt viel her.

    Für das Beladen vom Dachträger etc. sind sie bestimmt praktisch.

    Für kleine Kinder ist es vielleicht einfacher, in den Wagen zu steigen.

    Aber für Erwachsene finde ich sie eher hinderlich beim Ein- und Aussteigen

    und habe dann wahrscheinlich beim Aussteigen Schmutz an der Hose.

    Viele Grüße

    Uli :)