Live Traffic im 2008 II aktivieren

  • Weiß jemand wie man den life trafic service aktiviert ,ich habe in der Peugeot App nachgeschaut,da steht das der Service im Kaufpreis für die Dauer von 3 kostenlos incl. ist, aber ich kann es nicht aktivieren.

  • Wothanius

    Hat den Titel des Themas von „Life Trafic im neuen 2008 aktivieren“ zu „Life Trafic im neuen 2008 II aktivieren“ geändert.
  • Wenn es in den Einstellungen als aktiviert gekennzeichent ist, und nur die Verbindung fehlt, kann es sein dass die Server derzeit nicht funktionieren.

    Auch ich habe seit kurzer Zeit kein Life Traffic, sondern nur TMC.

    Aber wenn das Auto Neu ist kann es kurze Zeit dauern bis es aktiviert wird. Die 3 Jahre stimmen.

  • Du musstest doch bestimmt etwas bei deinem Händler unterschreiben, wegen Daten usw.

    D.h. der Auftrag muss auch erst zu Peugeot und dort im Server freigeschaltet werden.

    Das geht nicht mit der App.


    Desweiteren gibt es irgendwo im Fahrzeug im Menu den Punkt mit Datenaustausch (weiss gerade nicht mehr wo genau, wurde aber schon einmal im Forum beschrieben).

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Life Trafic im neuen 2008 II aktivieren“ zu „Live Trafic im neuen 2008 II aktivieren“ geändert.
  • Man muss da einiges im NAC aktivieren bzw. erlauben. Gibt da einige Beiträge zu diesem Thema. Kann mich leider nicht mehr im Detail errinnern. Nur, dass es irgendwie ein Spiessrutenlauf war und mehrere Besuche/ Emails/ Telefonate etc. mit meiner Werkstatt notwendig waren.


    Normalerweise sollte TTL Traffic per Default von PUG freigeschaltet sein. Bei mir war das leider nicht der Fall. Unabhängig davon musste ich auch Datenschutzerklärung etc. unterschreiben. Weiss leider nicht mehr ob ich diese bei Bestellung oder bei Abholung meines GT unterschrieben habe. Gibt einige Infos zum Thema TTL im Forum - glaube dass ich zu diesem Thema auch bereits einige Beiträge geschrieben habe. War leider vor c. a. 1,5 Jahren und ich kann mich nicht mehr an Details errinnern. Einfach Suchfunktion nutzen. Falls das Alles nichts hilft - Dein Händler kann Dir sicher auch helfen. Kleines Trinkgeld und Alles ist gut.


    Einen "Server/ Diensteausfall" hatte ich auch bereits einige (extrem) wenige Male - diese dauerten nie länger als ~ 1h. Z. B. als eine extreme Sturmfront über Europa gezogen ist und unzählige Funkmasten etc. zerstört waren.


    l. G.

    Karl

  • Man muss nur in den NAVI - Einstellungen die Option "Senden von Informationen" aktivieren, dann sollte es funktionieren wenn der Vertrag aktiviert ist.

    Empfehlung von mir - ich glaube dass ich das schon mind. 20 mal eingestellt habe ? :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • CK308

    Hat den Titel des Themas von „Live Trafic im neuen 2008 II aktivieren“ zu „Live Traffic im 2008 II aktivieren“ geändert.