Quitschender Monitor des Navigationsgerätes. Was tun?

  • Hallo Peugeot Fans,


    der Monitor in der Mitte des Armaturenbretts unangenehm quitscht während der Fahrt. Ist auch kein Wunder - Kunststoff liegt am Kunststoff an, es gibt Geräusche. Ist das Problem bekannt? Was kann man da machen?

  • Hallo Power,


    Kann ich definitiv nicht bestätigen. Bei meinem 5008 GT quitscht gar nichts. Daher ab in die Werkstatt.


    l. G.

    Karl

  • Sorry, mir war nicht bekannt, dass man den Touchscreen bei einem "aktuellen" 3008 oder 5008 SUV/II einfahren kann. Diskutieren wir über einen "alten" 5008? Da kann ich leider nichts dazu beitragen.


    l. G.

    Karl

  • Ja, ich habe das schon Mal ganz vorsichtig probiert. Die wesentliche Frage ist - wohin genau muss ich das Öl aufsprühen? Also theoretisch klar - auf die Scharniere, aber wie genau. Den das habe ich schon probiert, aber man kann da mit dem Röhrchen hin und her wursteln. Muss ich mir noch Mal genauer ansehen. Gibt es im Netz irgendwelche Bilder, wie die Teile zusammengefügt werden? Oder hat das nur der Händler?

    • Offizieller Beitrag

    Das Silikonöl hat starke Kriecheigenschaften - wenn es nicht möglich ist, die genaue Quelle des Geräusches festzustellen, würde ich auch vorsichtig bei den Scharnieren beginnen und dann ein paar Fahrten abwarten.

    Kann man die Geräusche im Stand provozieren, indem man am Klappmonitor herumwackelt?

    Ich glaube, dass es einen Kunststoff-"Anschlag" gibt der für das Geräusch verantwortlich sein könnte, hab das aber bei meinem alten 3008 nicht genau beobachtet.

  • Nein, im Stand konnte ich beim Wackeln des Monitors das Geräusch nicht provozieren. Ich vermute, die Quelle könnte dort sein, wo die Monitorverkleidung an anderen Kunststoffteilen anliegt. Sei es Abdeckung, oder die Konsole. Ich hab bissle Silikon eingesprüht, dann warte ich ein paar Tage.

    • Offizieller Beitrag

    Wichtig wird sein, dass das Spray dann aufgebracht wird, in der Phase wo das Gelenk in Bewegung ist, damit es auch an die richtigen Stellen kommt.