Automatische Bluetoothverbindung

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, dass sich das Autoradio automatisch mit dem Handy verbindet, wenn sich dies im Fahrzeug befindet und bluetooth eingeschaltet ist oder muss man immer manuell am Radio bei Verbindungen auf bluetooth stellen?

    Peugeot 5008 - BlueHDi 180 EAT8 - Allure

  • Wenn es schon im Radio angemeldet war geht das ,das nächste Mal automatisch.

    Aber den Eingang musst du wieder auf Bluetooth stellen wenn du darüber was hören willst

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Danke. Ja, ich meine auch den Eingang. Wenn ich Dich richtig verstehe, muss ich den Eingang immer manuell umstellen?


    Gruß

    Peugeot 5008 - BlueHDi 180 EAT8 - Allure

  • Nach dem Einschalten dauert es eine Weile, da das System noch hochfährt.

    Wenn am Smartphone das Bluetooth aktiviert ist, verbindet das Nac sich automatisch damit.

    (Das Bluetooth Icon ist dann unter den Quellen auswählbar)

    Aber umschalten auf Bluetooth muss man leider immer manuell.

  • ...zur automatischen Bluetooth-Verbindung: Benutze ich auch, allerdings werde ich jedes mal mit einer Fehlermeldung begrüßt daß die Synchronisierung der Kontakte fehlgeschlagen sei. Hat diesen Fehler noch jemand anderes? Ist zwar nicht schlimm weil sonst alles funktioniert, nervt aber...

  • Ok danke für den Hinweis, dann forsche ich da mal weiter bzw. richte die Verbindung mal neu ein und schaue ob das hilft.