Mängel bei Auslieferung

  • Der Wagen war ein Leihwagen von Sixt. Hab ihn mit 3500km und 6 Monaten gekauft. Wir haben darüber gesprochen, das du bei ausgewählten gebrauchten von Audi 5 Jahre Garantie bekommst und das eine Garantieverlängerung für mich wichtig wäre, da ja bei einem neuen Model immer mal wieder Kinderkrankheiten auftreten können und ich mit dem Audi auch eben 10 mal zur Werkstatt musste. Laut Händler kostet bei ihm diese Verlängerung etwa 400 Euro. Das war leider keine Aktion sondern individuell ausgehandelt.

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019

  • Hat einer eine Ahnung, wie die Leuchte im Fahrerfußraum befestigt sein soll/muss? Habe soeben festgestellt, dass die an einem sehr beweglichen Stück „Pappe“ auf dem Teppich über der Fußstütze nur verschiebbar aufliegt. Da ich etwas „Rücken“ haben, aknn ich mich nicht da unten reinlegen und forschen. Ist jedenfalls eine Befestigung, die nicht brechen kann, aber ob das so sein soll?

  • Keine Ahnung um was es hier geht nachdem der Startbeitrag vom TS gelöscht wurde. Daher nur ein genereller Vorschlag. Ruhig und emotionslos bleiben. Ein Auto ist nur ein Gebrauchsgegenstand und eine gute Werkstatt kann alle Mängel beheben solange man Hartnäckig bleibt. Vor allem in der GWL/ Garantiezeit würde ich mir keinen persönlichen Stress machen. Mängel kann es bei einem komplexen Produkt immer geben, egal was/ welche Marke/ Modell man kauft.


    Generell frage ich mich gerade warum nicht der ganze "Thread" gelöscht wurde nachdem der Startbeitrag indem das Problem beschrieben wurde, warum auch immer (wird einen Grund geben) vom TS gelöscht wurde... Ist mir persönlich auch egal - muss auch nicht alles verstehen. Ohne konkrete Fragestellung ist leider keine Antwort möglich auch wenn ich helfen möchte.


    l. G.

    Karl

    • Offizieller Beitrag

    Naja, der ursprüngliche Beitrag war im Lieferzeiten-Thread und dort mit einigen Antworten OT. Leider hat der OP auf das Verschieben des Teilthreads mit Unverständnis reagiert und quasi "Zensur!" gerufen und um Löschung seines Accounts gebeten.

    Da er inzwischen auch einige seiner Beiträge gelöscht hat und die Referenzen fehlen, mache ich hier mal zu.

  • beanti

    Hat das Thema geschlossen.