Einzelsitze hinten, Armlehnen entfernen

  • Servus,


    hat schon mal Jmd. versucht, bei den hinteren Einzelsitzen (oder ggfs. auch vorne) die Armlehnen zu entfernen oder abzunehmen? Mit Armlehnen lassen sich die Sitze in Reihe 2 nicht komplett nach vorne klappen wg. des Tisches.

    Habe leider dazu hier und in der BA nichts gefunden.


    Grüße

  • Hi,


    würde mich auch sehr interessieren ob und wie sich die Armlehnen entfernen lassen.


    Mir wurde mal gesagt, das es eine Art Bajonettverschluss wäre. Drücken und drehen ... Aber ich da tut sich nix.


    Und bevor ich es mit mehr Kraft probiere, wäre es interessant zu wissen ob es überhaupt geht bzw. vorgesehen ist.


    Grüße

  • Ich nehm dann jeweils eine rechte und eine linke Armlehne wenn die jemand nicht mehr haben möchte.


    Bin gerade am gucken ob man die jeweils vorn an den Sitzen nachrüsten kann.

  • Hallo,
    ich hab mich kurz angemeldet, um die Lösung zu posten.
    Es ist genau wie in der Anleitung von Stefun1983 beschrieben.


    Hier der Trick:
    Zunächst den Reißverschluss des Rücksitzes öffnen. Dafür kann man einen gewöhnlichen Reißverschluss verwenden, der von der Größe her passt.

    Anschließend kann man den Schaumstoff auf die Seite schieben und sieht bereits die aus der Anleitung beschriebene Klammer. Bei mir war sie noch mit einem Kabelbinder gesichert. Diesen einfach abzwicken und die Klammer mit einer Zange entfernen. Schon kann an die Armlehne entfernen.

    Ich hatte noch einen passenden Gummistopfen, damit das Loch nicht so auffällt.



    Jetzt können wir endlich die Sitze - trotz ausklappbaren Tisch - flach umlegen.


    Beste Grüße
    Tobias

  • Ich habe meine letzte Woche auch selber ausgebaut, nachdem der Sattler nicht wußte, wie die ausgebaut wird.

    Das einzig blöde war das einfädeln des Reißverschlußgleiters......

    Diese Woche kann ich sie wieder vom Sattler abholen und wieder einbauen.


    Was ich für Blödsinn halte ist, dass die Armlehne unten dicker gepolstert ist als die Oben, wo man den Arm auflegt.....

    Deshalb wanderte sie jetzt zum Sattler um das zu korrigieren.

    Gleichzeitig macht er sie an der Spitze etwa einen Zentimeter höher, sodaß nach Hinten ein Keil entsteht, da die Armlehne sich nicht weit genug nach oben stellen läßt, um gerade zu sein.

    Expert/ 3-Sitzer/ 180PS/ EAT6/ Blau