4H-Tech Short Shifter

  • Hat schon jemand den 4H-Tech Short Shifter im 1.2 PureTech 130 verbaut und wenn ja, wie sind die Erfahrungswerte? Wird das Schalten damit hakeliger/kratziger/schwerer etc. damit?

  • Moin.

    Habe den Shirt Shifter in meinem DS3 verbaut (selber Getriebe). Wege sind deutlich kürzer und sorgen für mehr Spaß.

    Mein Tipp wäre noch eine PU Buchse für die Drehmomentstütze, damit wird das Schalten noch knackiger.

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Moin.

    Habe den Shirt Shifter in meinem DS3 verbaut (selber Getriebe). Wege sind deutlich kürzer und sorgen für mehr Spaß.

    Mein Tipp wäre noch eine PU Buchse für die Drehmomentstütze, damit wird das Schalten noch knackiger.

    Das hört sich doch schon mal gut an mit dem Short Shifter. 👍

    Gibt es die PU-Buchse bei Peugeot selber oder was müsste ich da genau haben? 🤔

    • Offizieller Beitrag

    Nö von peugeot gibt's da nix. Maximal von peugeot Sport vlt.


    Du musst bei powerflex schauen oder baker bushes oder superpro. Aber die bieten mWn nix für den 308 II an. Meistens nur für die älteren Modelle. Ob da welche passen keihne Ahnung..

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Nö von peugeot gibt's da nix. Maximal von peugeot Sport vlt.


    Du musst bei powerflex schauen oder baker bushes oder superpro. Aber die bieten mWn nix für den 308 II an. Meistens nur für die älteren Modelle. Ob da welche passen keihne Ahnung..

    Für den 308 II konnte ich diesbezüglich bisher auch nichts finden. 🤷‍♂️

    Insgesamt bin ich überrascht, wie wenig man für den 308 II 1.2 PureTech findet. Zumindest in Frankreich sollte es doch eine gewisse Fanbase und somit auch Tuner haben. 🤔 Naja, dann sind wir wenigstens schnell durch und es wird nicht all zu teuer. 😂

    Einmal editiert, zuletzt von DrBahn ()