Hallo aus Unterfranken

  • [font="Arial"]Hallo ! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.Komme aus Unterfranken Nähe Würzburg.Fahre schon fast 25 Jahre PG allededings wären es 605 und 607er Alle 250 000 km.Als Rentner ist der fünfte vor 14 Tagen ein 2008 platinumgrau Allure THP 130 Benzin geworden.Da Ich zuletzt nur Diesel und Automatik gefahren bin war es doch ein kleine Umstellung.Es ist ein tolles Fahrgefühl agil und leise.Ich liebe den kernigen Sound bei Belastung.[/font]
    [font="Arial"]Über den Verbrauch kann ich in der Kürze noch nichts genaues sagen.Eine Blick auf den BC wird so 6-6,5ltr.Super 95[/font]
    [font="Arial"]werden.Grössere Strecken mit AB muss ich noch machen.Das war es heute.Grüsse aus Unterfranken eisenfuss39[/font]

  • Herzlich willkommen eisenfuss. Ich hoffe du hattest beim Fußball nicht diesen Spitznamen; -)


    Und Glückwunsch zu deinem neuen Auto und viel Spaß damit. 2008-fahrer haben wir leider noch nicht viele.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eisenfuss,
    Die 2008er Gemeinde ist wirklich bei uns noch sehr überschaubar.


    Dann mal Willkommen in userem Forum.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht


  • Herzlich willkommen eisenfuss. Ich hoffe du hattest beim Fußball nicht diesen Spitznamen; -)


    Und Glückwunsch zu deinem neuen Auto und viel Spaß damit. 2008-fahrer haben wir leider noch nicht viele.


    Ostfriesland Juchhu


    Wilst Du es genau wissen?? eisenfuss-----Hüftprothese Alles Klar !

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich finde ,,Bleifuß" wäre schlimmer gewesen ^^


    Aber von mir auch ein :heart:liches Willkommen und viel Spaß mit deinem 2008.


    Du bist dann wohl einer der wenigen die von Automatik auf Schaltung umsteigen.


    Es ist ja eher immer grade umgekehrt.


    Liebe Grüße Boris


  • Hallo Boris! Das ist richtig.1.gab es den 130 Ps nicht mit Automatik.2.Fahre ich wenig Stadtverkehr.3.Weiss nicht ob die neue Automatik was taugt.Zudem hatt man doch noch ein bischen Beschäftigung nebenbei.Aber mit der Schaltung ist einwandrei.Die Gänge flutschen nur so hinein.Bin zufrieden bis jetzt.

  • Den 2008 hätten wir uns beinahe letztes Jahr als Ersatz für einen Partner gekauft. Alles paßte prima, selbst meine Frau fand sofort eine optimale Sitzposition ( was extrem selten ist mit der Kindergröße) , aber dann: Die Hundebox paßte um 5cm nicht in den Kofferraum, was ein Mist. Jetzt wirds wohl auf einen neuen Partner im nächsten Jahr hinauslaufen.

    Auch von mir willkommen und ein hoffentlich problemloses "Zusammenleben" mit dem 2008. Wir fahren übrigens seit über 35 Jahren Peugeot, fast immer zufrieden und haben deswegen hier auch so einen Peugeot-Autohof. :)
    Gruß
    Harry

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    Im 2008 sitzt man wirklich ganz gut (bis auf die Höhe ;) .


    Habe auf der Diesjährigen IAA im Renault Kaptur gesessen :(


    Da sitzt man drin wie auf einer Jaffa- Kiste (Übersetzung: große Kiste aus Holz für Äpfel, Birnen und anderes Obst) oder Lieferwagen.



    Liebe Grüße Boris


  • Hallo Boris! In der jaffa kiste (Doppelkiste) wurden inden 80iger Jahren Jaffa Orangen aus Israel transportiert-Waren sehr unhandlich.Habe damit damals zu tun gehabt. Grüsse eisenfuss

    • Offizieller Beitrag

    Genau die meine ich ^^



    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...