12V-Steckdose im Kofferraum des 308 SW


  • ok, also wie kann ich die Mittelkonsole im hinteren Bereich aus einander bauen, so dass ich sehen kann ob ein Kabel für den elektrischen Wandler (Nr. 10, aus Beitrag #25) vorhanden ist, ohne rohe Gewalt


    Danke


    gruss

    Peugeot 308 Allure Blue HDI ,96 KW (1,5 Diesel), EZ: 05 / 2019

  • Hi,


    ich weiß, dass Thema ist alt aber mich würde das auch interesieren wie man den hinteren Teil der Mittelkonsole auseinander bauen kann. Würde mir gerne in meinen neuen eine 12V Steckdose in die Armlehne einbauen.


    MfG


    Dirk

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

  • Ich erwecke den Thread mal wieder ^^


    Konnte in meinem 308 SW 2 leider unter dem Blindstopfen keinen Stecker finden ... nur ein Kabel, und das scheint die Leitung zur Kofferraumbeleuchtung zu sein. (Active Ausstattung)


    Ist der Stecker irgendwo versteckt? Oder wurde der einfach weggelassen?

    Muß ja schon sagen, daß ich es eine Frechheit finde in einem Kombi keine 12 V Steckdose im Kofferraum zu verbauen...in meinem vorherigen Ford Focus Kombi was das Standard^^ (neben einigen anderen Dingen, scheinbar sind Franzosen sehr geizig)

  • Hallo, hatte in meinem 308 SW auch keine drinnen, zählt zur Extraaustattung. Habe mir eine bei Peugeot bestellt ( nicht die selben wie vorne in der Mittelkonsole !). Da der Kabelbaum für eine Anhängersteckdose sowieso nach vorne gelegt werden musste, habe ich ein Kabel 1x1,5mm² mitgezogen zur BSI. Dann Schaltpläne besorgt und in einem Stecker eingepinnt. 15A Sicherung war schon in der BSI verbaut und funktioniert jetzt einwandfrei parallel zur vorderen Steckdose.


    Wenn interesse besteht kann ich noch Bilder und alles ausführlicher beschreiben.


    MfG.


    Daniel Ostermann

  • hm, das Kabel ziehen wird wohl eher unmöglich sein ohne Werkstatt denke ich...

    Naja, Seiten verkleidung im Kofferraum muss raus, sind meistens alle geclipst und schließlich die einstiegsleisten bei beiden Türen bis zur BSI.

  • Ich habe in meinem nicht mal die Abdeckung dafür :o ....

  • Habe diese 230V Dose aus einem Schlachter günstig bekommen.

    Wenn die Kabel hinter der Verkleidung der Mittelkonsole nicht sichtbar sind, werden wahrscheinlich keine Verlegt sein, oder?

    Läuft die Parallel zur vorderen 12V Dose in der Versorgung? Hat jemand zugang zu den Schaltplänen?


    Hinten habe ich noch nicht geguckt, bzw. beim Legen der Leitung für die AHK nicht drauf geachtet.

    Aber so ganz ohne Dose im Fond ist auch schlecht. Nicht mal USB zum Laden...

  • Es hatte mich auch gestört, dass es keine Dose im Kofferraum für die Kühlbox gibt. Wir fahren ja doch viel Zelten und waren es vom Audi A4 bisher so gewöhnt.


    Bei meinem 308 SW Business Line von 2016 liegt das Kabel mit Stecker direkt unterm Blindstopfen siehe Bild. Mit einer Flachzange kann man es vorsichtig rausbekommen. Den original Stecker für 20 Euro inkl. Versand einfach angeschlossen und in der Verkleidung versenkt - fertig. die Sicherung steckt ja auch schon, geht also direkt los.

    Danke für die tollen Infos hier.

  • Hey,


    sorry jetzt erst gesehen. Geil danke dir, ich werde es direkt ausprobieren ob ich den Stopfen raus kriege. Bei mir ist der Allerdings nicht an der Position wie bei dir.
    Ich schau nachher mal nach. Danke;)

  • Hallo zusammen, unter meiner Abdeckung kann ich keinen Stecker finden. Gibt es eine Anleitung, wie man die Abdeckung unten löst, um hinter die Verkleidung zu schauen? Danke.