Beiträge von 70Dirk

    Danke. Bilder helfen. Sind trocken bei mir. Ihc habe, nach langer Bergabfahrt, überwiegend im Schiebebetrieb weil Schleicher voran, den blauen Rauch beim wieder Gasgeben. festgestellt. Damit sind es dann eher die Abstreifringe und oder die Ventilschäfte, welche ich in betracht ziehen sollte? Hat schon jemand Erfahrungen mit Additiven / Reinigern, das ja anscheinend bei dem 1.2l Sparmotor kein Kolbentausch mit Übermaß vorgesehen ist.

    dann kann sein, dass die bei Automatik, mit und ohne automatischem Abstandhalter, Typ ggf. unterschiedliche Verständnisse haben, wer in der 30er Zone mit Tempomat und wer mit Höchstgeschwindigkeitskontrolle fahren darf bzw. muß. Danke für die Infos.

    Die Diskussion Start Stop abzuschalten habe ich bei meinem 1.2er mit Schaltung nicht, falls ich an eine Kreuzung fahre und nicht möchte, dass Start Stop reagiert, dann lasse ich den Gang drin und die Kupplung betätigt, der Motor bleibt an.

    Hallo, mein 308er hatte das selbe Thema vor meinem Kauf, der Händler hat es behoben.

    Geberzylinder alleine tauschen hat nicht gereicht. Erst manigfaltiges Schmieren der Gelenke und die o.g. Klammer / Feder haben Abhilfe geschaffen. Es gibt auch Hinweise in Foren, bei denen bei älteren Fahrzeugen die Feder des 508, welche anscheinend früher schon verbessert wurde, Abhilfe schafft.


    Ist anscheinend ein difficiles System welches Peugeot hier realisiert hat.

    Da sind wir wieder beim Thema, dass bei uns in jedem Kaff die Leute meinen, auf den Hauptstrassen 30km/h vorschreiben zu müssen. Da muß nicht immer Verkehr sein. Und den Tempomat mit Taste bediene ich viel lieber als das Umstellhebelchen zum Limiter.

    Auch ich persönlich fände den Tempomat innerhalb der immer mehr Tempo 30 Geschwüre selbst auf Durchgangsstrassen sehr sinnvoll, um die Geschwindigkeit sicher zu halten. Limiter funktioniert da nicht, da man dann auf der Landstrasse wieder auf Tempomat umschalten muß. Darum auch von mir nochmals die berechtigte Frage von Rosi: hat es schon mal jemand geschafft, den Peugeots Tempo 30 mit Tempomat beizubringen? Danke.

    Hallo Carolo, ich habe mit meiner Werkstatt genau die Frage andiskutiert, da ich ebenfalls eine DAB / GPS taugliche Antenne nachrüsten möchte.


    Sein Fazit:


    -zum Himmel anheben die hinteren und ggf. auch vorderen Haltegriffe ausbauen

    -von der Heckklappe her sollte sich dann an den Halter der Antenne kommen.

    -die ggf. notwendigen neuen Kabel nicht über die A-Säule wegen der dortigen Airbags verlegen, sondern gleich über B-/C Säule nach unten in die Schweller und von dort hinter das Radio / die Zentraleinheit gehen.

    Hallo zusammen, die Löwen in schwarz kann man auch bei Ebay erstehen. War für mich deutlich weniger aufwand als die verchromten mit Sprühfolie zu schwärzen.

    Mein 308er in silber hat jetzt nur schwarzen Löwen, kein 308, keinen Peugeot Schriftzug.

    Hallo 308 THP, mir ist bei den Osram LED Einbau auch ein Ring tief unten in den Scheinwerfer gefallen, am Anfang noch sichtbar. Ich hab zuerst versucht, mit so einer flexiblen Welle mit drei Krallen vorne zu heben, dabei hab ich den Ring dann Total versenkt und nicht mehr gefunden. Daraufhin hab ich OSRAM angeschrieben und kostenfrei einen Ersatz-Adapterring erhalten. Auch sowas gibt es heute noch! Der fehlende Ring fährt immer noch zwischen Reflektor und Gehäuse mit.

    Falls im Gebruacht-Angebot keine LED Scheinwerfer sind dann gibts für den 308 zugelassene LED von Osram für um die 100€. Die hat meiner spendiert bekommen direkt nach dem Kauf und verbessern die originalen Scheinwerfer um Welten.

    ich liebäugele mit dem u dimension glow dsp 8, hat weniger leistung als der isoamp, dafür einen soundprozessor für das entzerren der ggf. veränderten lautsprecher und eine Weiche für ggf. den SUB drin. Tests leider noch nicht, hatte noch keine Zeit meine FOCAL K2 165 aus dem Vorgänger mit passender Dämmung in die Türen einzubauen.

    Zitat


    Bei mir waren die kappen undicht am motor so schwarze stopfen rechts und links wurd erneuer für 40 euro ca und dann war wieder gut

    Hallo Lonbon, bzw Forumsteilnehmer,

    hast du Details zu diesen Kappen, ggf., Fotos oder einen Hinweis hier im Forum, wie ich diese "Kappen" bei mir prüfen könnte. Ich weiß nicht, wo ich da hinschauen soll. Danke.