Farbthemen im Display

  • Sollte er schon haben ...

    Man beachte das "Je nach Ausstattung bzw. Version." oben als Anmerkung ;)

    Aber da werden sich die E-Fahrer besser drüber äussern können, ob er es kann oder nicht.

  • Würd mich wundern wenn der E das nicht hat 😳

    Mein GT-Line und der Allure (beide Benzin) haben die Themen 🤷


    Bei Like und Active könnens nicht sein weil die haben Analoge Tachos

  • Ich habe es vor dem Touchscreen Update nicht probiert, aber vielleicht hat das Update etwas "verschluckt"?

    Denke auch das sollte bei GT-Line drin sein, aber vielleicht haben es die e Modelle ja doch nicht

  • Ich habe am WE Software update gemacht, Profile sind mit Farben noch da.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

    Einmal editiert, zuletzt von alex6570 ()

  • Ich habe zwar keinen elektro, aber meines wissens nach sollte er es können! Vorallem wenn du Allure, GT Line oder GT hast.


    Zahnrad am Bildschirm für die Einstellungen, und bei der Profilauswahl 1. Button links neben dem Profilbild auf Themen klicken. Da sollte dann Blau, Rot und Quarz (grün) zur Auswahl stehen.


    Ich habe das Gemeinsame sowie Profil1 in blau, Profil2 in grün und Profil3 in rot gemacht.

    Die Ambientebeleuchtung geht aber nur in den Fahrzeugeinstellungen (Autosymbol)

  • Es ist natürlich nicht auszuschließen dass es bei der Montage oder der Auslieferung zu einem Fehler kam.


    Wenn du das nicht in den Menüs findest solltest du das mal beim Händler am Vorführwagen testen, und dann reklamieren.

  • Bin auch gespannt...vielleicht ist es so ein PSA-Ding...so nach dem Motto: ist sowieso alles blau und grün, auch die Ladeanimation, da braucht keiner ein Thema verändern können und rot beim elektro geht ja sowieso mal gar nicht ^^


    Hast du schon ein SW Update gemacht bzw. bekommen?

    Bei mir ging anfangs der Totwinkelassistent und die PDC vorne, etc. nicht.


    Der Software trau ich alles zu.;)

  • Interessant...das Ambientelicht kann man beim e aber schon verstellen?

    (Wenn nicht, würde das meine Theorie: elektro = grün & blau bekräftigen :))

  • Hi zusammen,

    ich habe heute auch mal mit den Profilen gespielt. So richtig klar ist mir nicht was alles darüber änderbar ist. Zum Beispiel hatte ich die Erwartung, dass wenn ich von Profil 1 auf Profil 2 stelle auch das Ambientelicht individuell ist. Aber nein, dass ist nur allgemein setzbar. Da war etwas schade nachdem ich cool per Sprachbefehl das Profil änderte, aber nur das Display-Theme die Farbe änderte.


    Was individualisiert ihr denn alles mit den Profilen?