e-2008: Gibts dazu auch eine Anhängerkupplung?

  • Aber das ist keine von unten gesteckte, daher wirst Du den Aufnahmepunkt auch abgenommen sehen. Die Steckdose auch, da nicht klappbar. Ich kann nur die von unten steckbaren empfehlen. Die haben dann so eine Aufnahme



    Anhängerkupplungen günstig kaufen | Rameder

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Hallo zusammen ;)

    eine Frage an Euch. Hat jemand der eine Kupplung angebaut hat, mal ein Foto was er einstellen kann.

    Habe am Donnerstag 17.02.2022 eine Probefahrt mit dem 2008e und dann will ich den Verkäufer löschern.

    Ob die Werkstatt auch eine anderswo gekaufte Kupplung anbauen würde?

    Habe da fast meine Zweifel.8|

  • Hallo zusammen ;)

    eine Frage an Euch. Hat jemand der eine Kupplung angebaut hat, mal ein Foto was er einstellen kann.

    Habe am Donnerstag 17.02.2022 eine Probefahrt mit dem 2008e und dann will ich den Verkäufer löschern.

    Ob die Werkstatt auch eine anderswo gekaufte Kupplung anbauen würde?

    Habe da fast meine Zweifel.8|

    Moin PaulP,

    denke bitte daran keinen Anhängerbetrieb.


    MfG

    Werner

  • Hi Werner

    ja ich weiß...brauche den nur für meine 2 e-Bikes

    lieben Gruß

    Paul


    PS: hast Du denn ein Foto ?

  • Moin PaulP,

    Nein habe garnicht erst über eine Hängerkupplung nachgedacht.


    MfG

    Werner

  • Hat sich jemand eine Anhängerkupplung (rein als Lastenträger) für die Zweiräder zugelegt, der mir evtl. ein Foto zukommen lassen kann.


    LG

    Paul

  • Leider nein, nur beim Vorgänger 2008 I. Aber ich kann Dir den Tipp geben, nur die etwas teureren von unten gesteckten zu nehmen, nicht die "schräg von unten" gesteckten. Bei letzteren sieht man nämlich immer die Aufnahme, was ich persönlich ziemlich hässlich finde.


    Und, bitte: E-Satz von Peugeot!!! Sonst Garantie futsch. Ich weiß, wovon ich rede!

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Leider nein, nur beim Vorgänger 2008 I. Aber ich kann Dir den Tipp geben, nur die etwas teureren von unten gesteckten zu nehmen, nicht die "schräg von unten" gesteckten. Bei letzteren sieht man nämlich immer die Aufnahme, was ich persönlich ziemlich hässlich finde.


    Und, bitte: E-Satz von Peugeot!!! Sonst Garantie futsch. Ich weiß, wovon ich rede!

    Schade das kein Foto jemand zur Hand hat. Aber Danke für den Tip mit dem E-Satz :thumbup:

  • OK, ok, ich versuche es.

    Das ist das, was man beim 2008 I sieht, von unten gesteckt, recht unauffällig.



    Bei anderen Fahrzeugen sieht man gar nichts, z.B. bei meinem Ford Edge, hier leider etwas schmutzig. Ohne den Haken völlig unsichtbar.



    Und so (ähnlich) sah die von hinten gesteckte an unserem Picasso aus, einfach gräuslich


    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Leider nein, nur beim Vorgänger 2008 I. Aber ich kann Dir den Tipp geben, nur die etwas teureren von unten gesteckten zu nehmen, nicht die "schräg von unten" gesteckten. Bei letzteren sieht man nämlich immer die Aufnahme, was ich persönlich ziemlich hässlich finde.


    Und, bitte: E-Satz von Peugeot!!! Sonst Garantie futsch. Ich weiß, wovon ich rede!

    Habe die Firma Aukup angeschriebn, und die sagten mir das dieser E-Satz von Ihnen.....hier Original schrieb:

    "der angebotene E-Satz ist ein Fahrzeug-spezifischer E-Satz von der Fa.
    Jäger - also speziell für dieses Fahrzeug - und kein universeller."Peugeot 2008e.docx.pdf

  • Ja, meiner war auch von Jäger, speziell für den 2008 I. Keine Garantie, wenn irgendetwas defekt ist, was mit diesem E_Satz in Verbindung stehen könnte. Bei uns war es das Licht Steuergerät, 400 Euronen, keine Garantie! Zahl ein paar Euro mehr und kauf den E-Satz bei Peugeot.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Ja, meiner war auch von Jäger, speziell für den 2008 I. Keine Garantie, wenn irgendetwas defekt ist, was mit diesem E_Satz in Verbindung stehen könnte. Bei uns war es das Licht Steuergerät, 400 Euronen, keine Garantie! Zahl ein paar Euro mehr und kauf den E-Satz bei Peugeot.

    Alles klar...Danke Dir!

    Habe Morgen Donnerstag 17.2.´22 meine Testfahrtmit dem 2008e.

    Werde den Mitarbeiter wegen dem E-Satz ansprechen.

    Der wird ja dann bei allen 2008er Modellen gleich sein!

  • Hallo PaulP,


    wie ist deine Probefahrt und das Gespräch mit dem Verkäufer, bezgl. der AHK ausgegangen ? Wir hätten auch Interesse am e2008, brauchen aber auch eine AHK für E Bike.


    Gruss Guido

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und kann etwas zur AHK für eBike berichten.

    Ich habe mir Anfang März den e2008 bestellt und auch gleich den Anbau einer Anhängerkupplung für eBike beim Peugeot-Händler mitbestellt. Die AHK kostet mir mit e-Satz 900 Euro inkl. Anbau. Ich habe mir die Anhängerkupplung von AuKup bestellt, die man von unten stecken kann.

    https://www.aukup.de/AHK-PKW/P…ib00dnphvd9nled6n1bt3jns0

    Bin mal gespannt, wie das angebaut aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Semlih ()

  • Und, gibt es mittlerweile Bilder von den eingebauten Anhängerkupplungen? Muss etwas an der Heckschürze nachgearbeitet werden?

    Bestellt: 19.06.2017 / abgeholt: 07.11.2017


    Ausstattung: Peugeot 3008 1.2l 130PS EAT6 mit Allure Ausstattung in Artense Grau Metallic, Stoff / Kunstleder Piedimonte schwarz, Panoramadach, Grip-Control, Focal Audiosystem, AGR-Sitze, 3D-NAV NAC + DAB, Induktive Ladestation, Rückfahrkamera 180°,Full-LED-Paket. Winterräder: Rondell 01RZ silber/matt auf Hankook W*Icept W320A 225/55/R128.
    Versiegelt mit Liquid Elements EcoShield sowie Gtechniq C5 - LED Kennzeichenbeleuchtung vom DS3 [emoji1417]

  • Hallo miteinander


    Habe das selbe Problem mit AHK , bekomme meine e 2008 im Jänner


    nun die Frage worin besteht der Technische Unterschied zwischen der AHK zb f 2008 diesel und e 2008 , die Karrosserie ist ja gleich nur die vom diesel kostet um fast 300- weniger

    Könnt ich ja die vom diesel nehmen

    Ob erlaubt oder Tüv interessiert mich nicht


    Mfg Mathias

  • Auch wenn die Karrosserie rein äußerlich gleich aussieht, unterm Blechkleid ist des doch verschieden. Der Diesel hat einen Tank, und der e hat irgendwo die Akkus verbaut. Da sind ganz verschiedene Strukturen der selbsttragenden Karrosserie in Bezug auf Crashsicherheit notwendig.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Das glaube ich eher nicht. Der e hat so weit hinten keine Akkus verbaut, also unter dem Kofferraum meine ich. Vielleicht eher zulassungstechnisch beding, seltener gerfragt, etc...



    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Das glaube ich eher nicht. Der e hat so weit hinten keine Akkus verbaut, also unter dem Kofferraum meine ich. Vielleicht eher zulassungstechnisch beding, seltener gerfragt, etc...



    Schätze es liegt an den Bremsen, Fahrwerk etc. welche viel größer dimensioniert sein müssten wenn an den sowieso schon schweren (im Vergleich zum Verbrenner 2008) e-2008 auch noch ein Anhänger gehängt werden könnte.

    Somit würden die entsprechenden Teile entweder deutlich teurer für alle (e-)2008 Fahrzeuge werden (Gleichteile bei 2008 und e-2008?!) oder sie müssten unterschiedlich Bauteile für 2008 und e-2008 verwenden was auch zu deutlichen Mehrkosten führen würde.