Felgen mit ABE 308GTi II Facelift 2018

  • Moin Freunde!
    Habe mich heute hier angemeldet, da ich schon seit Tagen hier in eurem coolen Forum nach Antworten gesucht habe. Ich habe mir einen 308GTi Baujahr 2018 zugelegt. Die originalen Felgen möchte ich als Winterfelge nehmen. Für den Sommer sollen es dann andere werten.
    Da wir mit einem Peugeot nicht den Standart-Tuning-Kunden in Deutschland abbilden, finde ich es als extrem schwierig neue Felgen zu finden, die von Haus aus schon eine ABE für das Modell haben. Für das Vor-Facelift Modell gibt es einige, aber beim 2018er finde ich es schwierig. Habt ihr eine Seite oder eventuell selbst schon Erfahrung gemacht mit Felgen eintragen und Co? Bin da noch ein Neuling auf Thema..
    vielen Dank für eure Hilfe :)

    Schöne Grüße aus der Lausitz :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Ich finde den Konfigurator sehr gut

    https://www.felgenshop.de/peug…e=abe/sortiert=empfehlung


    Dort den Schalter auf "eintragungsfrei" lassen bzw setzen im Filter und er zeigt alle mit ABE an. Das sind nur wenige, wie du bereits bemerkt hast..


    Wobei auch eine Abnahme mit TG kein Hexenwerk ist und mit ca 35 EUR zu rechnen ist.


    Daher schau dich ruhig mal bei Felgen mit TG um.

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Für das Vor-Facelift Modell gibt es einige, aber beim 2018er finde ich es schwierig.

    An den Rädern hat sich doch durch das Facelift nichts geändert? :think1:

    Der Partikelfilter ist beim Motor hinzugekommen, aber das hat mit den Rädern doch nichts tun :think1:

    Und das Facelift ansich hat doch auch nur eine andere Front, aber da gab es doch keine Änderung an den Radhäusern :think1: