Probleme mit Update Navi

  • Hallo,


    probiere mittlerweile seit 2 Wochen ein Update des Navi zu vollziehen mit der Peugeot eigenen Software mittlerweile mit der Version 1.03.


    Das Programm formatiert den Stick erfolgreich, kann aber die Daten nicht auf den Stick schreiben.


    Habe es mit verschiedenen USB Sticks probiert in verschiedenen Größen 16GB/32GB. Von Peugeot (Herr Blaulichtdistrust.png) bekomme ich immer unzulängliche Aussagen ohne das geholfen wird.


    Die erste Version des Peugeot-Programmes(Peugeot Update) war 1.02, mittlerweile 1.03 ohne das sich an der Fehlermeldung etwas geändert hat.


    Bitte um Hilfe, falls jemand die Symtome auch hatte und Abhilfe schaffen konnte. Bin mir nicht sicher ob es an der Sofware liegt oder an Window 10.


    Ist evtl. möglich die Updates herunter zuladen und diese selbst auf den Stick zu kopieren?


    Anbei ein Bild mit der Fehlermeldung. Die ausprobierten Sticks funktionieren ansonsten einwandfrei.



    - No comment -

  • Dave_

    Hat den Titel des Themas von „Probelme mit Update Navi“ zu „Probleme mit Update Navi“ geändert.
  • Mit der Toolbox hab ich auch mein Update runtergeladen - hat bestens funktioniert..

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • Habe auch Probleme mit der Version 1.0.3, die FIN wird nicht erkannt.

    Habe mich an den Peugeot Support gewendet und die haben mir einen Link zum Download für das Nav Update gesendet.

    Muss mal Mittns Toolbox testen ob es damit keine Probleme bei meiner FIN gibt.

    Allerdings kann ich als "Junior Member" wohl den Download für Mittns Toolbox nicht ausführen, keine Zugriff ||

    Peugeot 308 SW II 130 BlueHDi

  • Müsste eigentlich funktionieren, klappt ja bei den anderen auch.

    Dauert nach dem 5. Beitrag immer bis zu ein paar Minuten, da die Benutzergruppen zwecks Serverauslastung nicht alle paar Sekunden aktualisiert werden. ;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Perfekt, jetzt nach ner 3/4 Stunde konnte ich die Version Downloaden.:)

    Firmware Update wurden gefunden:thumbup:

    Beim Kartenupdate musste ich über die Kartensuche gehen, dort wurde Version 17 als höchste Version gefunden:thumbup:

    Diese wurde mir auch vom Peugeot Support zugesendet^^

    Das Programm Peugeot Update 1.0.3 hingegen findet null, da die FIN nicht zu finden ist:thumbdown:

    USB Stick Formatiert und das Update drauf kopiert:thumbup:


    Leider funktioniert es nicht, die nachfolgenden Meldungen kommen:

    1) Navi Bildschirm

    2) Meldung: Keine Speichermedien auf dem USB Stick

    3) Meldung: Aktualisierung fehlgeschlagen aufgrund einer beschädigten Datei

    4) Meldung: Keine Speichermedien auf dem USB Stick

    5) Navi Bildschirm


    Werde als nächstes das Kartenupdate testen und berichten

    Peugeot 308 SW II 130 BlueHDi

  • Perfekt, jetzt nach ner 3/4 Stunde konnte ich die Version Downloaden.:)

    Firmware Update wurden gefunden:thumbup:

    Beim Kartenupdate musste ich über die Kartensuche gehen, dort wurde Version 17 als höchste Version gefunden:thumbup:

    Diese wurde mir auch vom Peugeot Support zugesendet^^

    Astrein.:thumbup:;)



    Ich an Peugeot's Stelle würde mich schon ein wenig schämen, dass einer der nicht da arbeitet und keinen Programmierkurs hingelegt hat, nen besseren Downloader hinbekommt. xD


    Was das Update angeht, kannst Du folgendes probieren:


    -Testweise die Zuordnungseinheiten auf 16KB setzen.

    -Erneut formatieren und Dateien rüberkopieren

    -Oder einen anderen USB Stick benutzen, sofern vorhanden.


    Lass es uns wissen. :thumbup:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Danke für eure Hilfe...


    Hoffe das ich auch das hin bekomme...

    Schon ein wenig Traurig das Peugeot das nicht hinbekommt der Fehler liegt ja wie immer bei dem Anwender. <X

    - No comment -

  • Auch wenn ich vielleicht etwas spät dazu dran bin, hier meine persönlichen Erfahrungen, weil selber gerade beide Updates erst hinter mir. Evtl. hilft ja was davon . . .


    Firmware habe ich via P-Software gezogen und über einen neuen 64GB-Stick problemlos installieren können.


    Kartenupdate wurde gar nicht gefunden und das obwohl mein in 01.2020 gebauter 308 eine Karte von 2018 drauf hatte :/. Habe dann via hier die aktuelle Karte direkt von der TomTom-DB gezogen und mit WinZip entpackt, mal direkt auf den Stick und mal via copy&paste. Die Meldungen waren dann immer die Gleichen wie bei Skir61. Unterschiedliche Sticks (32/64) und auch neu formatiert. Diverse Versuche. Dann irgendwie dunkel erinnern können, dass mal jemand einen anderen Entpacker versucht hatte. Also das Ganze nochmals mit 7-Zip und einen letzten Versuch gestartet. Der 1.Versuch mit dem älteren USB2 (32 GB)-Stick brach bei ca. 50% ab, hätte ich glatt das Gewerbegebiet in dem ich mit laufendem Motor stand abreißen können :cursing:. Letzten Versuch mit dem neueren 64GB USB3-Stick gestartet und dabei vermutlich 5 Jahre gealtert, aber hat dann endlich geklappt.

    Kurzfassung: Einfach mal ohne die P-Software versuchen und mit dem Entpacker 7-Zip. Die Zuordnungseinheit hatte ich bei der Karte auf 32kb gesetzt, bei der Firmware war es noch die originale FAT32 ab Werk, also kP was für eine Einheit da eingestellt war. Enpackt habe ich direkt Rtg. Stick.


    Drücke euch die Daumen, aber vielleicht hat es ja mittlerweile eh schon geklappt . . .

    Peugeot 308 PureTech (131PS) Allure, EAT8, Perla sw, Keyless, Panoramadach, Denon/DAB, FullLED, City-, Easy-, Clever- und Safety-Paket. Prod. 07.01.20, Erst 02.20, meins seit 06.20.

  • Habe eben die Karten erneuert. Nach zwei Abbrüchen gelang der dritte Versuch. Drauf war (NAC Wave 2) bereits die aktuelle Firmware und Karten in der Version 10!

    Die Version 17 der Karte über Mittns Tool geladen (ca. 10 min). Einen 32 GB Stick mit dem Tool formatiert und die tar Datei direkt mit 7zip auf den Stick entpackt.

    Ergebnis: von 10 auf 17 in 50 Minuten:)

    Vielen Dank an alle Tipgeber und Helfer!

    Hier noch alle Screens, die mir dabei so vor die Brille kamen.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Hallo habe am Wochenende nun endlich erfolgreich die Version 18 der Karten über Mittns Toolbox heruntergeladen, den USB-Stick auf 32kb gesetzt und die tar Datei direkt mit 7ZIP auf den Stick entpackt. Im Anschluß hat das Update von 16 auf 18 ohne Probleme funktioniert :)
    Die MyPeugeot App hat keinerlei Updates mehr in den letzten Wochen angezeigt, das Windows Programm Peugeot Update Ver. 1.03 gibt an das meine FIN nicht akzeptiert wird!

    Die von PSA zur Verfügung gestellten möglichkeiten, sind echt für die graue Tonne!

    Zum Glück gibt es fähige Programmierer außerhalb von PSA ;), die solche unzulänglichkeiten lösen können, ein besonderer Dank daher an Mittns :thumbup:

    Peugeot 308 SW II 130 BlueHDi

  • hallo bin neu hier

    Habe gesehen dass eine neue Software für peugeot Rifter für navi und display vorhanden ist. Habe es downgelodet, das sehr lange gedauert hat und wollte dies über das Peugeot programm auf den usb-stick kopieren, aber leider ergibt sich hier immer ein kopierfehler. Habe auch schon verschiedene usb-sticks probiert. Auch mit 256 gb

  • Wenn ich das Update mit der Mittns Toolbox downloade, muss ich dann beim updaten des Autos was beachten?

    Danke für Eure hilfe

  • Hallo

    Habe jetzte mit MittnsToolbox das diwnload gestartet, mit dem programm den usb-Stick formatiert und die Daten kopiert, jedoch bei der Verifizieung bring das Programm mior die Meldung dass diese nicht Ok ist.

    Was kann ich tun um dies auszubessern?

  • Fehlerhafte odee fehlende Dateien werden ja rot markiert, da dürfteste ja sehen, wo das Problem liegt. 8o


    Rechts oben steht aich, ob es fehlende Dateien sind und/oder fehlerhafte.


    Ansonsten mach mal ein Screenshot.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Na da siehste doch das Problem. ;)

    Die Roten Dateien sind nicht auf dem Stick.

    Also nochmal alles rüber kopieren und erneut prüfen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻