Großflächige Dellen / Verformungen auf dem Dach beim neuen Rifter / Berlingo / Combo

  • Dann hoffe ich nur für Dich und drücke Dir die Daumen, dass Du ein mängelfreies Fahrzeug bekommen wirst.

    Eins, wo alle sichtbaren Flächen ordnungsgemäß lackiert wurden, die Standheizung auch dann funktioniert wenn sie benötigt wird, die Fahrzeugbatterie nicht nach einem Jahr schon schlapp macht und der Halter diese auf eigene Kosten erneuern muss, der Spurhalteassistent ordnungsgemäß fünktioniert, die Stützlast jetzt nicht nochmals abgesenkt wird, die bei Bestelldatum erwartete Serienausstattung bei Auslieferung nicht plötzlich reduziert ist (Schubfach unter dem Fahrersitz, Audio-Anschlüsse im Handschuhfach, Taster in Heckklappe). U.s.w. Ach ja, um beim Thema zu bleiben => vor allen Dingen keine Dellen im Dach ;) Wobei ich ehrlich bin - aufs Dach habe ich noch nie geschaut, nur durchs Glasdach in den Sternenhimmel.

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Batterie war bei mir nach 6 Wochen schon platt. Da ich keinen Diesel habe, wo's wohl ein Update gibt vermute ich nach Studium der Berlingo/Peugeot Foren und des ADAC, dass die ganzen Assistenzsysteme in Kombination mit Kurzstrecke keine gute Kombination ist.

    Kenne ich aber auch als leidiges Thema vom Toyota. Mich hat's mehrfach erwischt. Das Thema leere Tiefentladene Batterie ist im Toyota-Forum ein sehr Ausgiebiges. Habe das Glück bei mir auf dem Stellplatz jetzt einen Stromanschluss zu haben und wenn der Wagen mal wieder nicht bewegt wird, gibt es halt Batterie Erfrischung aus der Steckdose.

    Aber Dellen im Dach habe ich keine ! Das würde ich auch nicht locker sehen !


    Aber Dank Vorabinformation von diesem Forum war ich ja gewarnt mit der Stützlast beim Rifter und auch Berlingo. So habe ich mir vom Verkäufer beim Vertragsabschluss direkt mal die 74 kg schriftlich geben lassen !

  • Das sind bei mir die Pedelec's

    2 x Swiss Flyer a 24,2 kg, Der Thule Europower Träger bei knapp 19 kg da sind wir dann bei knapp 68 kg

    Die Räder gehen bei jedem Urlaub mit.