• Nö, aber nicht hier . Da ein Bekannter dort arbeitet , sag ich nach dessen Informationen , daß sie nicht an der Qualität "schrauben". Die Teile müßen alle Anforderungen von PSA erfüllen, die dann exemplarisch geprüft werden. Wenn du denen sagst, daß sie vlt. auch mal 2 . Wahl bauen, gucken sie dich nur an und verweisen auf den Glasschrotthaufen, den jedermann im Vorbeifahren sehen kann.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    In der Scheibe prangt das Siegel von Carglass.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Habe die Jungs bei Carglass mal angeschrieben, bin gespannt, wie die Reaktion ist. Ich denke das sie sich da nichts annehmen werden.


    Gruss
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Nach knapp zwei Wochen immer noch keine Reaktion auf die Email von mir. Ich bleibe dabei, falls ich noch mal eine neue Scheibe benoetige, werde ich den Wagen wieder beim Vertragshaendler abgeben und zur Not einen Leihwagen nehmen.


    Nach der Beendigung des Auftrags scheint auch der Service beendet zu sein.


    Gruss
    Sascha


  • Nach knapp zwei Wochen immer noch keine Reaktion auf die Email von mir.
    ....
    Nach der Beendigung des Auftrags scheint auch der Service beendet zu sein.


    Hallo,
    nicht gleich die "Flinte ins Korn" werfen.
    Einfach mal einen Brief zusammen mit einer Kopie der Mail an die Zentrale schicken.
    Schätze mal, dann werden die sich schon melden.
    Gruss
    Desaster

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Abend hat's mich erwischt!


    Schön gepflegt ein Stein in die Scheibe bekommen :@


    Ist ca acht Zentimeter über dem Scheibenwischer auf der Beifahrerseite.


    Kleines Loch mit ca zwei Millimeter langen rissen.


    Mal sehen ob Carglass das ,,Flicken" kann vor Ort.


    Liebe Grüße Boris

  • Dann mal viel Glück : "Carglass repariert, Carglass tauscht aus"
    Laß dir bloß nicht die zweite Version andrehen, dann lieber ab zum Vertragshändler.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Nein, die wird repariert....


    Ist in ihrem vorgegebenen Rahmen....


    Liebe Grüße Boris

  • Da können sie ja nix falsch machen....

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Die Frage ist nur ,von der Qualität ist die Scheibe bei Peugeot wahrscheinlich besser ,aber ich denke bei der Erfahrung mit dem Austausch wird es nicht weit her sein .
    Was ist nun besser ne schlechtere Scheibe oder Ben schlechter Einbau?
    Der Peugeot Mitarbeiter wechselt vielleicht 10 im Jahr ,der von Carglass 10 am Tag .



    LG aus der Uckermark


    Gruß Daniel

  • Ich werde keine Scheibe mehr von Carglass nehmen. Ich hatte beim 307 wegen eines Risses die Frontscheibe dort ersetzen lassen und eine schalldämmende und reflektierende Scheibe einsetzen lassen, Hersteller war Pilkington. Nach drei Jahren bekam die Folie zwischen dem Glas großflächig Sommersprossen (matte Flecken). Carglass auf die dreißigjährige Gewährleistung angesprochen: "Gilt nur für durchregnen und Undichtigkeiten" - Wie es durch Glas durchregnen solle, konnte mir der Kundenberater nicht verraten... Ein Steinschlag führte dann wieder zu einer Originalscheibe.


    Fazit: Never ever Carglass

    Peugeot 3008 SUV BlueHDi 130 GT-Line EAT8, 6,0 l DK, Perla Nera


    Exits: 11. Peugeot 3008 COV BlueHDi 120 Allure /10. Peugeot 3008 COV Hybrid4 / 9. Peugeot 307 SW HDI 110 GFC / 8. Peugeot 206 SW HDI 70 GFC / 7. Seat Ibiza 1.2 / 6. Wartburg 1.3 S / 5. Wartburg 1.3 / 4. Lancia Dedra 2.0 / 3. Ford Scorpio GL 2.0 / 2. BMW 316 / 1. Wolga M 21

  • Ich mag Carglass auch nicht. Würde die Schuld jetzt aber eher nicht bei Carglass suchen, wenn die Qualität der Scheibe nicht gestimmt hat.
    Ist natürlich ärgerlich, keine Frage. Kann Carglass denn keine originale Scheibe bestellen?


    Bin mir aber nicht so sicher, wie viel Scheiben so ein P-Händler noch im Monat tauscht. Bei den großen Niederlassungen mag es ja noch häufiger vorkommen, aber die kleinen Betriebe tauschen doch vielleicht nur 5 Scheiben im Monat.
    Ich würde lieber zu einer Firma gehen, wo die Mitarbeiter täglich mehrere Scheiben tauschen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Am Dienstag wird die Scheibe repariert.


    Carglass kommt direkt in die Firma und machen es vor Ort.


    Werde dann über das Ergebnis berichten.


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Heute war der sehr freundlich Herr von Carglass da und hat bei uns in der Halle die Scheibe repariert.


    Hat ca 30 Minuten gedauert. Leider musste ich ,,schaffen" und konnte ihm nicht zusehen. :(


    Sieht sauber aus, die Scheibe ist wieder sicher.


    Mal sehen wie lange die Rep. hält...


    Ich hoffe lange ^^


    Liebe Grüße Boris

  • Ich glaube, im Reparieren und Auswechseln sind die echt Profis - man müsste halt nur Originalscheiben verbaut bekommen

    Peugeot 3008 SUV BlueHDi 130 GT-Line EAT8, 6,0 l DK, Perla Nera


    Exits: 11. Peugeot 3008 COV BlueHDi 120 Allure /10. Peugeot 3008 COV Hybrid4 / 9. Peugeot 307 SW HDI 110 GFC / 8. Peugeot 206 SW HDI 70 GFC / 7. Seat Ibiza 1.2 / 6. Wartburg 1.3 S / 5. Wartburg 1.3 / 4. Lancia Dedra 2.0 / 3. Ford Scorpio GL 2.0 / 2. BMW 316 / 1. Wolga M 21

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Langlebigkeit der Carglass Reparatur:
    Der Steinschlagschaden ist von der Oberfläche rauh
    und weißlich geworden. Fast so als hätte die Stelle Wasser gezogen.


    Habe am Donnerstag gleich eine e-Mail geschrieben mit der Bitte um
    Rückruf.


    Dies geschah gleich gestern und am Dienstag kommt ein Mitarbeiter
    und schaut sich die Sache an.


    Ich bin gespannt und werde berichten..


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    So heute war der nette Herr von Carglass da und hat die Scheibe noch einmal repariert.
    Er sagte mir daß sowas vorkommen kann :windy:


    Jetzt ist sie wiede durchsichtig an der Stelle und alles ist gut.


    Hoffe es hält jetzt länger als knapp vier Monate ;)


    Liebe Grüße Boris