Klimaanlage kühlt nicht. Klimaservice gemacht. Kompressor läuft.

  • Hallo!

    Meine AC macht Probleme. Bis vor zwei Wochen ging sie noch ab und zu - allerdings nicht so richtig kalt. Dachte, ich lasse sie mal befüllen. Werkstatt sagt, so viel Kältemittel haben sie gar nicht nachfüllen müssen. Werkstatt wunderte sich etwas, das die AC nicht richtig geht.

    Jetzt geht sie gar nicht mehr. Der Klimakompressor läuft augenscheinlich mit - und zwar egal ob man die AC mit Knopfdruck aktiviert oder nicht. Will damit sagen, so wie ich das weiss, sieht man an der Riemenscheibe des AC-Kompressors, ob der anspringt oder nicht. Wie gesagt, ob ich die AC anmache oder auslasse. Der Kompressor läuft mit.

    Fehlerauslesen gab kein Ergebnis.

    Hat da schon jemand von euch eine Erfahrung gemacht?

    Peugeot Partner Benzin, 120 PS, Bj. 2010

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hat Peupa205 hier ein wertvollen Hinweis für Dich, er fährt dieses Modell auch.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Klimagerät mit Manometer Druckanzeige anschließen. Niederdruck und Hochdruckwerte auswerten. Daran kann man erkennen, ob Klimakompressor überhaupt Leistung bringt.

    Aber mal ganz ehrlich, da müsste eine Fachwerkstatt auch mal selber drauf kommen!!!

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Hallo Leute,

    erstmal vielen Dank für eure Antworten.Mittlerweile habe ich erfahren, daß mein Peugeot einen geregelten ACK hat, bei dem nicht mehr per Sichtprüfung gesagt werden kann, ob er nun läuft oder nicht.

    Wie auch immer - die Sache hat sich "selbst repariert". Seit 2 Wochen funktioniert die AC wieder. Wenn die erneut anfängt zu spinnen, werde ich mal auf Kabelbruch oder so gucken.

    Frohes Schwitzen noch!:)