Kofferraum bei umgeklappten Rücksitzen durchgehend eine Ebene ?

  • Hallo,


    ist bei umgeklappten Rücksitzen (2008 II) der Kofferraumboden durchgängig eben oder geht der Kofferraum-Boden ab den umgeklappten Sitzen etwas steiler nach oben (im Vergleich zum hinteren Teil) ?


    Bei den Bildern die ich im Internet dazu gefunden habe sieht es zumindest so aus als ob der Kofferraum bei umgeklappten Rücksitzen NICHT durchgehend eben ist, aber ob event. durch abnehmen / verstellen der Kopfstützen der Rücksitze eine durchgehende ebene Fläche erreicht werden kann, kann ich nicht erkennen.


    Danke im voraus

    ..

  • Hallo Thomas,

    habe das Auto live von Nahem noch nie gesehen, heute aber zufällig folgenden Artikel gelesen:

    https://www.autozeitung.de/neuer-peugeot-2008-197525.html

    s. Absatz "Erste Testfahrt..." ab zwölfletzte Zeile!

    Rifter L2, 1.5 Blue-Hdi 130, EAT8, Allure GT, Ardent-Rot, fast Vollausstattung (außer Standheizung, Anhängerkupplung, Grip Control, CD-Laufwerk, Induktives Laden und Motorschutz).
    Bestellt am 21.02.2019
    Angekommen beim Händler am 15.05.2019

    Übergabe am 28.05.2019

  • Hallo BE,


    danke für deine Bilder.


    Da es auf deinen Bildern zumindest so aussieht das die ganze Ladefläche NICHT ganz eben ist, nehme ich mal (in Bezug auf den Bericht von Phil) das Du den Peugeot Active hast ? Laut dem Bericht soll ja ab Modell Allure die Ladefläche dann durchgängig eben sein ...


    Etwas Offtopic und auch nicht nur ein Peugeot spezifisches Problem, aber ich bin etwas genervt das z.B. innerhalb eines Typs essenzielle Dinge

    unterschiedlich ausfallen können, und diese bei den Ausstattungsmerkmalen mit keinem Wort erwähnt sind.

  • Nein, ich habe es so verstanden im Artikel, dass, wenn du nicht mindestens Allure bestellst, zusätzlich zur Steigung der geklappten Rückbank vorher noch eine Stufe ist.

    BE dürfte, laut Signatur, GT-Line haben. Er hat ja auch den doppelten Ladeboden. Die Steigung dürfte nach meinem Verständnis immer sein. Wie gesagt, habe das Auto aber noch nie gesehen.

    Rifter L2, 1.5 Blue-Hdi 130, EAT8, Allure GT, Ardent-Rot, fast Vollausstattung (außer Standheizung, Anhängerkupplung, Grip Control, CD-Laufwerk, Induktives Laden und Motorschutz).
    Bestellt am 21.02.2019
    Angekommen beim Händler am 15.05.2019

    Übergabe am 28.05.2019

  • Hallo Phil,


    ich hab den Artikel so verstanden: Ab Modell Allure hat man keine Stufe mehr bei der Ladefläche, bei Active schon. (Bin mir jetzt aber nicht mehr zu 100% sicher ...)


    Zitat: "Wer nicht mindestens die Allure-Ausstattung ordert, bekommt ..., dafür aber bei umgeklappten Rücksitzen eine Stufe in der Ladefläche..."

  • Bei dem GT Line und dem Allure die ich bisher angeschaut habe, war die Ladefläche zwar eben im Sinne von glatt, aber nicht waagerecht.

    Mit der ebenen Ladefläche ist ja meist nur gemeint, dass keine zusätzliche Stufe drin ist, zumindest war das bei meinen bisherigen Autos immer so.

    Von April '17 bis November '19 --> Peugeot 2008 Allure in Blanc Nacre

    Aktuell --> Peugeot 308 SW GT Line in Perla Nera

  • Genau, der Unterschied dürfte unterhlab von Allure darin liegen, dass der eigentliche Kofferraum einige cm tiefer ist (da kein 2. Ladeboden). Wenn die Sitze dann geklappt werden, kommt eine Stufe und nach der Stufe eine leichte Steigung, die es immer gibt, unabhängig von der Ausstattungslinie. Und BE hat diese Stufe nicht, da GT-Line.

    Rifter L2, 1.5 Blue-Hdi 130, EAT8, Allure GT, Ardent-Rot, fast Vollausstattung (außer Standheizung, Anhängerkupplung, Grip Control, CD-Laufwerk, Induktives Laden und Motorschutz).
    Bestellt am 21.02.2019
    Angekommen beim Händler am 15.05.2019

    Übergabe am 28.05.2019

  • Hallo Lueckii,


    genau das habe ich mir meiner ursprünglichen Frage gemeint... :) (Experten können das sicher mit den entsprechenden korrekten Bezeichnungen besser beschreiben)


    Also ob bei umgeklappter Rückbank die GESAMTE Ladefläche dann waagerecht (ohne Stufe und ohne unterschiedlichen Winkel) ist.


    Bei den Bildern von BE sieht es zumindest optisch so aus als ob die zusätzliche Ladefläche der umgeklappten Rückbank nicht den gleichen Winkel hat wie der hintere Teil des Kofferraums..

  • So, der Onkel BE hat nen GT...

    Die umgeklappten Sitze steigen leicht an.

    Die "Stufe" ensteht, wenn der herausnehmbare Ladeboden nicht vorhanden ist. Der ist , soweit ich weiß, ab Allure Serie.






  • Man bekommt keine ebene Fläche hin, weil die Sitzfläche der Rücksitzbank im Weg ist. Also komplett umlegen um eine gerade Fläche zu bekommen ist nicht. Egal ob Active, Allure, Allure GT-line oder GT .