Senderlogo DAB+

  • Hallo ihr Lieben ich brauche mal euer Schwarmwissen

    Ich habe seit Samstag meinen neuen 3008er

    Einige Sender bei DAB+ haben kein Logo obwohl diese zB beim Leon meiner Holden angezeigt werden ebenso beim Audi meines Sohnes

    Gibt es einen Trick bzw mache ich was falsch?

    LG und danke vorab für hoffentlich die Lösung

    Vorgänger in meiner Garage ^^ 205 GTI u. Roland Garros / 305 GR / 309 GTI / 405 MI6 / 505 Diesel / 307 SW / 407 SW / und dann Fremd gegangen:P

  • Puh, dieses Thema gab es schon öfter.


    Auf die schnelle hab ich nur dieses gefunden:

    Senderlogos

    Es gibt aber noch mehrere Threads dazu.

    (Wer ist eigentlich für die Ordnung dieses Forums hier zuständig? :think1:)


    "Problem" ist, die meisten Logos bezieht das Radio bei den Peugeots vom Sender.

    Bei VW/Seat und Co. gibt es extra eine Update-Datei, wo die Logos enthalten sind und im Radio fest gespeichert werden.

    Wenn bei unseren Peugeots der Sender kein Bild schickt, und das Radio den Sender auch nicht als Bild hat, dann zeigt er nichts an.

  • Danke für die Antwort

    :)

    Vorgänger in meiner Garage ^^ 205 GTI u. Roland Garros / 305 GR / 309 GTI / 405 MI6 / 505 Diesel / 307 SW / 407 SW / und dann Fremd gegangen:P

  • Ne bei Peugeot liegt es am Rotstift. DAB(+) sendet die Logos mit. Das NAC im 3008 liest das nicht aus und greift nur auf gespeicherte Logos zurück. Der Ingenieur bei Peugeot bzw. Conti war faul und hat nur die nötigsten hinterlegt.
    Ich sehe es regelmäßig beim Seat meiner Frau. Immer schöne aktuelle Logos und bei mir steht ein langweiliger Text.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • ... halte ich für glaubhaft 8)


    - Meine Folgefrage bzw. mein "aber": Gibt es einen Weg die gespeicherten Logos zu ergänzen/ zu ersetzen?

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Bisher nicht. Beim Vorgänger war hier im Forum mal ein Ansatz zu finden. Beim NAC bisher nicht aber das ist Mittns der richte Ansprechpartner

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • ... halte ich für glaubhaft 8)


    - Meine Folgefrage bzw. mein "aber": Gibt es einen Weg die gespeicherten Logos zu ergänzen/ zu ersetzen?

    Füll noch bitte Dein Profil aus, das erspart das Fragen, welches Radio Du hast. :P


    Beim Smeg währe es möglich, da muss man sich durch die Datenbanken wühlen.

    Irgendwo muss es eine Zuordnung der Logos mit Verzeichnisangabe geben.


    Allerdings muss nach Änderung einer Datenbank die dazugehörige ini Datei mit der Prüfsumme abgeglichen werden.

    Dazu brauchste die RTXcrc.exe und Grundwissen, wie man die Konsole in Windows bedient.


    Beim NAC/RCC bisher nicht, da die das Teil gut gesichert haben. :P

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Dann geht's leider (noch) nicht. ;)

    Hab bisher noch keine Möglichkeit gefunden, auf das Dateisystem zuzugreifen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻