Morsche aus Mittelhessen

  • Hallo zusammen,


    auch ich möchte mich für die Aufnahme in das Forum bedanken.


    Ich muss aber zugeben, dass der Peugeot noch nicht bei mir auf dem Hof steht und der Kaufvertrag erst heute mittag unterschrieben wird. Das Forum war aber bereits hilfreich, um festzustellen, auf was ich mich da einlasse 8o


    Mein Neuer wird ein Peugeot 5008 II Allure GT-Line (Jahreswagen) und wird ab 01.Juli auf uns zugelassen. Ich komme von einem VW T5 und bin mal auf die Umstellung gespannt.


    Liebe Grüße aus Mittelhessen

  • Moin aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum - ist ja ein interessanter Umstieg, von einem T5 kommend kann man ja platzmässig nur verlieren ;)

    Aber dafür wird dem Auge etwas mehr geboten, ein guter Tausch sogesehen.


    LG aus Österreich!

  • Platzmäßig wird man sich auf jeden Fall umstellen müssen. Wenn man weggefahren ist, dann hat man einfach nicht mehr darauf geachtet, was man alles einpackt.


    Beim Komfort geht es aber deutlich nach oben, auch wenn man das halt auch einfach nicht vergleichen kann. Dafür liegen auch 14 Jahre dazwischen.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute fahrt mit deinem 5008. Auch wenn der T5 größer sein sollte, vom Komfort her kann es nur besser werden.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

    • Offizieller Beitrag

    Ein ❤️liche Gude, ebenfalls aus Hessen👏🏻👍🏻 (Rhein Main Gebiet) und viel Spaß mit deinem neuen 👍🏻
    Liebe Grüße Boris

  • Willkommen im Löwenrudel

    Du wirst viel Spaß mit Deinem neuen haben:)

    Vorgänger in meiner Garage ^^ 205 GTI u. Roland Garros / 305 GR / 309 GTI / 405 MI6 / 505 Diesel / 307 SW / 407 SW / und dann Fremd gegangen:P

    • Offizieller Beitrag

    Da kann ich mich nur anschliessen. Mir hat schon ein Wochenende mit einem Touran gereicht.


    VIel Spass mit dem "kleinen" 5008

  • Ich kann über meinen T5 eigentlich nicht so viel schlechtes berichten. Platz steht ja außer Frage, Motor 2,5 TDI 5-Zylinder lief wie am Schnürchen. Letzten Endes kommen halt jetzt diverse kleinere und größere Reparaturen auf uns zu, weswegen wir ihn dann jetzt abgestoßen haben.


    Die Kinder fahren nicht mehr lange mit in den Urlaub, die Größe ist nicht mehr so erforderlich und wir wollten einfach ein bisschen mehr Komfort haben. Und da ich mit dem Gebahren von VW nicht zufrieden bin und gute Bekannte bei Peugeot habe, sind wir jetzt zu einem Löwen gekommen bzw. noch nicht, bekommen ihn am Freitag und können es kaum erwarten.

  • Der 2,5l TDI mit 5 Zylindern hat den heutigen Dieseln von VW eines voraus, ordentlichen Fahrspaß, was heutzutage geboten wird, lebt nur von höheren Drehzahlen.

    Rifter L1 PureTech 110 Active