Vogelkot ,wahrscheinlich fette Möwe

  • hallo zusammen,

    Ich mal wieder. Und zwar folgendes, mein schrottibaby ist jetzt schwarz, Klarlack ist aufgrund arbeit und Wetter noch nicht drauf. Jetzt hat mir so ein blöder scheiß verkackter Vogel :cursing::cursing:( sorry) voll auf die motorhaube gehackt, schön dünnflüssig und schön die Haube runtergelaufen. Der hochglanzlack ist an der Stelle jetzt heller und matt. Gibt es einen Trick für die Reinigung oder hilft nur nochmal überlackieren??

    Vielen Dank für eure Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst mal versuchen vorsichtig mit Lackreiniger (und Poliermaschine , falls zur Hand) die Stellen zu bearbeiten.

    Dabei wird durch Schleifmittel in der Paste die oberste Schicht vom Lack im my Bereich weggenommen.

    Evtl reicht es ja. 👍🏻

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Das würde ich auch probieren, da kannst du nichts falsch machen. Überlackieren wäre ja Wahnsinn;(

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, falsch machen kann man da schon was...

    Wenn zu lange an der gleichen Stelle gerubbelt wird sieht man irgendwann mal die Grundierung und danach das Blech 🤣

    Aber keine Angst, das dauert dann schon echt lange..

    Einfach mal auftragen den Lackreiniger, etwas antrocknen lassen und mit einem (Fusselfreien) Baumwolltuch in kreisenden Bewegungen auspolieren...

    Wenn der Reiniger wegpoliert ist sieht man ja ob der Lack glänzt oder man noch mal ran muss.

    Und nicht vergessen am Ende alles mit Hartwach/Wachspolitur zu versiegeln.

    Liebe Grüße Boris

  • super danke, werde ich versuchen. Lackpolitur und keramikversiegelung habe ich da. Poliermaschine bin ich selbst ;) Habe aber polierpads da.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut.👍🏻
    Liebe Grüße Boris

  • Ohne Klarlack gleich mit Politur draufgehen - sehr gut, dann ist die Nachlackierung nicht mehr weit.

    Erstmal mit Insektenreiniger versuchen, gut einweichen lassen, mit nassem Zewa abdecken und vorsichtig abnehmen. Nicht kreisrund schrubben.

    Sollte das nicht helfen dann erst mit ganz leichter Politur versuchen.

    Allerdings sollte Dir bewusst sein, dass es einen Unterschied zum restlichen Grundlack geben wird, was man dann auch nach der Klarlack-lackierung sehen wird.

    Man lässt auch kein Auto ohne Klarlack draußen stehen wenn man es richtig machen möchte:rolleyes:

    Und Vogelkot usw. immer wenn möglich sofort entfernen:idea2:

  • bei regen ist immer schlecht mit Lackierung. Der Klarlack den ich habe braucht 2 Stunden bis er durchgehärtet ist. Die Sonne scheint im mom nur rauszukommen, wenn ich arbeite. :rolleyes: Ich denke ich versuche es mit der Politur wenn es mal wieder einigermaßen trocken ist und ansonsten abschleifen und noch eine Schicht lack drüber. Mit insektenreiniger und autoshampoo habe ich versucht. Abends war noch kein Kot drauf, morgens um 9 als ich mit dem Hund raus bin dann schon. Hier scheint es auch irgendwie keine Garage oder Carport zu miete zu geben. Habe gesucht, da hier gerne Autos zerkratzt werden.

  • Und nicht vergessen am Ende alles mit Hartwach/Wachspolitur zu versiegeln.

    Liebe Grüße Boris


    .....würde ich auf keinen Fall tun , da du ja noch Klarlack versiegeln willst.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

    • Offizieller Beitrag

    Genau, aber wenn der Klarlack noch nicht drauf ist , ist ein versiegeln eher kontraproduktiv. Dann heißt es wirklich super pingelig entfetten und kein noch so kleinen Krümel Staub drauf lassen.

    Aber nach (hoffentlich erfolgreicher) Lackreiniger Behandlung bitte das gleiche machen!

    Die Zeile mit dem fehlenden Klarlack habe ich irgendwie überlesen 🤔

    Sorry. Wird wohl doch Zeit für eine neue Brille (langsam werden die Arme zu kurz 😂😂😂)

    Liebe Grüße Boris

  • Das Ganze (Lackieren) auf der Straße machen ist eh nicht das Wahre. Das kann nichts werden, zuviel Dreck in der Luft.

    Lass nur, wenn der Klarlack drauf kommt, wieder nen Vogel sch........

    • Offizieller Beitrag

    Nicht jeder hat halt eine Lackierkabine am/im Haus☺️
    Aber es stimmt schon, auf der Straße oder im Freien lackieren birgt immer die Gefahr von Staubeinschlüssen/Insekten usw...

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • also der lackreiniger hat nicht viel gebracht, also alles angeschmirgelt und neu lackiert.

    An der Straße lackiert ja, aber nicht im freien. Habe schonmal mit meiner Schwester ein Auto mit effektlack ( Black cherry crystal) lackiert, da allerdings mit Generator, daher waren schon Vorkenntnisse bei mir vorhanden. Mit der sprühdose war es das erste und letzte mal. Bin zwar von der foliererin gelobt worden, es wäre gut geworden aber ein paar Nasen und doofe Stellen habe ich doch drin. Klarlack, politur, Wachs und versiegelung ist auch drauf. Es scheinen hier mehrere in der Straße das Problem zu haben, dass sich der vogelkot sehr schnell einfrisst und den lack schon nach kurzer Zeit zerstört. Laut einem Nachbarn liegt es am fischereihafen wohl die Viecher fressen finden.

  • Nachdem Du Dein Baby ja gewachst und versiegelt hast, solltest Du vielleicht einge Zeit Ruhe haben. Aber immer schön schnell die Hinterlassenschaften entfernen;)

  • Na na na, was kann denn der Flattermann dafür, dass du deinen Wagen immer ausgerechnet da hin stellst wo er hinschei...?

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • 😅😅 bis jetzt habe ich sogar für Vögel gebremst. Der hat sich bestimmt gedacht, ach guck die ist Tierliebe, da kann ich hin schei..en.xDxD