Euer 208 in Bildern

  • Als ich heute den Benz in die heimische Garage gestellt habe stand dieser 208 in Matt Schwarz vor der Tür…

    Hat irgendwie was…

    Wobei das Schmirgelpapier orange auch was hat 😎

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Schätzerin det is Ice Silver, keen Schwarz ^^


    Und es fühlt sich wahrlich an wie ein wirklich SEHR dreckiger Lack.. =O <X <X


    Bekomm ich jedesmal Brechreiz wenn ich gezwungen werde das anzufassen ^^ ^^

  • Du wirst lachen, ich konnte es mir nicht nehmen mal drüber zu streichen ☺️

    Fühlt sich eher an wie Schmirgelpapier 😂😂😂

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Dieser Strukturlack war schon was feines, solange er einigermaßen neu war. :lol:

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de



  • Hallo zusammen. Nachdem ich im Sommer über ein paar Wochen hinweg einen 208 Active 1.2 PureTech 68 in orange als Leihwagen gefahren bin (hatte bis dahin einen 108 Active 1.2 Puretech 82, BJ 2015), habe ich mir Anfang September meinen Eigenen zugelegt. GT Line, BJ 2018, (damals noch) 110 PS. Ich war bei der Optik vom 208 immer zwiegespalten aber fand ihn auf Anhieb sehr angenehm zu fahren und mit dem etwas sportlicheren Look, die die GT Line mit sich bringt plus die Farbe, die im Sonnenlicht richtig was hermacht, hab ich mich direkt ins Auto verliebt.

    Inzwischen hat er eine kleine Leistungssteigerung hinter sich, außerdem hab ich das Abblendlicht auf LED umgerüstet.

  • Eigentlich hasse ich Farben aber das sieht gut aus.. 😇 Bitte noch den GTI Spoiler dran, und die bremssättel vernünftig lackieren, entweder schwarz oder schwarz😂 , dann ist er perfekt ☺️

  • Eigentlich hasse ich Farben aber das sieht gut aus.. 😇 Bitte noch den GTI Spoiler dran, und die bremssättel vernünftig lackieren, entweder schwarz oder schwarz😂 , dann ist er perfekt ☺️

    Der Spoiler wird definitiv auch noch kommen aber vorher wird das ganze Chrom am Auto geschwärzt, inklusive neuer (schwarzer) Felgen & die angesprochenen Bremssättel. Bei Letzteren hab ich mich aber noch nicht auf eine Farbe festgelegt. in Kombi mit den dann schwarzen Felgen fänd ich die Bremssättel in schwarz dann zuviel, denke ich. Denke das wird eine eher spontane Entscheidung sobald die Felgen drauf und das Chrom weg ist.

  • ok, da bin ich raus, 😂 ich HASSE scherze Felgen, das sieht so "seltsam" aus.. Und WENN du schon unbedingt das schöne Chrom schwarzen willst dann richtig, in hochglanzschwarz und das wird teuer... Wenn man es vernünftig macht 😩


    Ich sag ja, der 208 Facelift in GT LINE, schwarz mit GTI Spoiler und das Auto ist perfekt. 😇 So wie er kommt ab Werk..

  • ok, da bin ich raus, 😂 ich HASSE scherze Felgen, das sieht so "seltsam" aus.. Und WENN du schon unbedingt das schöne Chrom schwarzen willst dann richtig, in hochglanzschwarz und das wird teuer... Wenn man es vernünftig macht 😩


    Ich sag ja, der 208 Facelift in GT LINE, schwarz mit GTI Spoiler und das Auto ist perfekt. 😇 So wie er kommt ab Werk..

    Ich hab prinzipiell gar nichts gegen Chrom aber in Kombination mit der Wagenfarbe und den ganzen schwarzen Anteilen (Spiegelkappen, Grill etc.) fänd ich es glaube ich ansprechender, wenn das alles auch noch schwarz wäre. Gleiches gilt für die Felgen: Die find ich von Werk schon echt schön - bis auf diese rote kleine Ecke (anderer Farbton als Wagenfarbe), die sie da drangeklatscht haben - aber wenn der restliche Wagen in ruby red und schwarz dasteht, passen schwarze Felgen einfach besser dazu.


    Ist jetzt aber auch alles nichts, was mich derart stört, dass ich sage das muss jetzt schnell gemacht sein. Ist was für Stunden mit arg viel Langeweile und Bock drauf.

  • Sieht gut aus :thumbup:


    Der braucht eigentlich nur den Spoiler.

    Und Tieferlegung. Da hätte ich mir dafür die Leistungssteigerung gespart. 😉

    Sonst gleicher wie meiner, nur als 5 Türer und andere Farbee, aber auch gleiches BJ ;)

    ALs 3 Türe, wäre er schonmal sportlicher.

    Bin zudem kein Fan des rot mit schwarzen Felgen Konzepts. Eher weiß Oder gold.

    Aber sonst nicer Wagen

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Vergiss nicht die LED Lampen reinzukleistern 😇

    Ist schon auf LED umgerüstet, das war ja 'ne Sache von 5 Minuten ^^


    Danke :saint:

    Ist ja 'nur' Stage 1, also es wurden keine anderen Teile verbaut, nur die Software optimiert. Mehr soll es auch nicht werden, ist der perfekte Stadtflitzer für mich :love:


    Tieferlegung kommt vielleicht mal am Ende aber wenn dann nur dezent. Geb dir recht bzgl. der 3 Türen aber da ich recht häufig Mitfahrer an Board habe und das im 108 ein 'pain in the ass' war, war es jetzt an der Zeit für 5 Türen.


    Goldene Felgen würden sicherlich auch sehr gut passen. Weiß wäre mir denke ich etwas zuviel, ich mag es wie bei der Tieferlegung eher dezent.


    Danke für die Rückmeldungen und ein schönes Wochenende aus dem Ruhrgebiet! :rock:

    Einmal editiert, zuletzt von SimBo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SimBo mit diesem Beitrag zusammengefügt.