Peugeot Partner Tepee

  • Hallo! Danke für die schnelle Aufnahme. Ich hab ein kleines teueres Problem:


    Wir haben einen Partner Tepee Diesel 12/2016 fabrikneu bekommen. Immer wieder kam im Display die Meldung "Servolenkung defekt". Wir waren mindestens 3x deswegen in der Werkstatt (Vertragspartner).


    Vor kurzem wieder. Nun kommt der Hammer: Servopumpe defekt und Austausch kostet 1200 EUR. Die Garantie ist bei 60TKM abgelaufen. Wir haben aktuell 66TKM auf der Uhr.


    Hautsächlich im Winter nach der Nacht steigt die Servo beim Ausparken aus. Wenn er einige Meter gelaufen ist passiert es nicht mehr. Weiterhin hatte ich mit den Winterreifen beim starken einlenken ab und an mal bei langsamer Geschwindigkeit ein rattern im Lenkrad. Aktuell mit den Sommerreifen und Temperaturen KEINE Probleme.


    Was kann ich tun ? Hat jemand eine Ideee? Danke an alle und bleibt gesund.

    • Offizieller Beitrag

    Der Hädler soll einen Kulanzantrag stellen. Ich gehe mal davon aus, das der Wagen Checkheftgepflegt ist.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Vielen lieben Dank Sascha! Gerade kam auch noch eine Rechnung über 40AW "Diagnose und Fehlersuche. Servopumpe defekt". 32,61 EUR.


    Alle Kundendienste wurden dort gemacht. ist das 2. Auto das wir dort gekauft haben. Ebenso alle Frühjahr/Winter-Checks und wir waren gerade am überlegen einen Riffter zu kaufen. Vertrag ist eigentlich unterschrieben.


    Wie mache ich so einen Kulanzantrag?


    DANKE und bleib(t) gesund