Peugeot 5008 mit dem Autolift anheben (Rädertausch)

  • Hallo zusammen,


    Habe gerade eben die Sommerräder montiert. In einer Werkstatt mit dem Autolift. Normalerweise fährt man zwischen die Arme, steigt aus und schiebt das Auto von Hand in die richtige Position.


    Einfach? Nein! Lasse das Auto in N, mache den Motor aus -> automatische Feststellbremse zieht an. Automatik deaktiviert-> sobald ich aussteige geht das Getriebe automatisch ins P. ALso unmögliche Mission, musste dann richtig nach vorne fahren und sitzen bleiben.


    Wie kann man dieses Problem lösen? Habe ich was übersehen? In der BA steht nichts darüber. Danke


    Zweite Frage...


    Habe diebstahlsichernde Radschrauben montiert. Die sind Rund. Die Schraubendeckel sind aber 6-Kant. Es passt aber, drauf stecken und hält. Wenn man genau hinschaut sieht man das der eine Deckel vorsteht. Gibt es so eine Schraubenabdeckung für runde, diebstahlsichernde Schraube? Danke.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

    • Offizieller Beitrag

    In der BA steht nichts darüber

    Doch, beide Punkte sind in der BA beschrieben.

    Was nicht in der BA beschrieben ist: Das automatische Anziehen der Parkbremse wird verhindert, wenn beim Abstellen des Motors gleichzeitig der Hebel für die Feststellbremse nach unten gedrückt wird.


    Ansonsten:


    Zitat von Betriebsanleitung

    Um das Fahrzeug bei ausgeschaltetem Motor in den Freilauf zu bringen:
    - wählen Sie bei stehendem Fahrzeug und laufendem Motor N aus,

    - schalten Sie den Motor aus,

    - schalten Sie innerhalb von 5 Sekunden die Zündung wieder ein,

    - geben Sie, mit dem Fuß auf dem Bremspedal, einen Impuls des Wählers nach vorne oder nach hinten, um N zu bestätigen und lösen Sie manuell die elektrische Feststellbremse,

    und


    Beide Aufgaben in den 5 Sekunden zu schaffen, geht zwar, braucht aber etwas Übung. Allerdings hatten meine Wertkstätten bisher kein Problem mit blockierten Rädern.


    Zu Frage 2. habe ich keine Antwort, nur den ungefragten Tipp, auf diebstahlsichernde Schrauben zu verzichten.

  • Wo ist das genau beschrieben? Auf die Schnelle war das schwierig zu finden. ^^

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png