Neues Programm zum updaten der Karten und Firmware

  • ... ich versuche es nun mal mit deinem Tool, Mittns, - in einer VM mit Win7.


    Ein Singel-Download selbst scheint nicht schneller als bei der PSA-App zu sein - aber das ist auch egal ...

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Der Download der Firmware kommt ja von den PSA Servern, daher ist der genauso schnell.


    Maps geht direkt an TomTom, da konnte ich vorhin mit 30Mb/Sek laden.

    War in ein paar Minuten fertig.:)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • ... entscheidend wird das Einlesen im Auto sein - DARUM geht es mir ja (siehe vorherige Beiträge) - DAS ist derzeit eine echt Katastrophe

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • ... habe hier ne 100 MBit/s-Ltg. - Kartendownload läuft mit ca. 11 MBit/s:

    Schon mal über die Kartensuche probiert?

    Da kannste den Download direkt im Browser starten.


    Schau mal ob es da Unterschiede zur Geschwindigkeit gibt.:think1:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Mittns:

    Zuerst, tolles Tool, Respekt!!


    Kurze Frage:

    Auf der offizielle HP wird mir aktuell nichts angeboten (also auch nicht die neue .exe für den download)


    Dein Tool zeigt mir dazu:

    pasted-from-clipboard.png


    suche ich aber nach Kartenupdates, wird mir für wav 2 eine V18 angezeigt...


    Ich lade sie gerade runter, aber kann/soll ich dieses Update einspielen, wenn es mir auf "offiziellen" Weg nicht angeboten wird?

  • und wie sieht es dann danach mit dem "offiziellen" Weg für updates aus?

    Sprich: Spiele ich jetzt eine neuere Version auf diesem alternativen Weg ein, bietet mir die HP bzw. diese ominöse neue Peugeot.exe danach noch updates an (also z.B. eine V19), oder muß ich danach auf diesem alternativen Pfad bleiben?

    Habe nur etwas Bedenken auf eine unsupported Liste bei Peugeot zu kommen und keine Firmwareupdates mir angeboten zu bekommen ;)

  • Ich lade meine Karte auch über einen "inoffiziellen" Weg herunter.

    Weil ich sie dadurch schneller bekomme, als Peugeot diese in der App anbietet.

    Nachdem ich die Karte installiert habe, bietet mir die App dann trotzdem die Karte noch an.

    Die App weiß ja nicht, dass ich die Karte schon längst drauf habe. (Habe die Handy-App nicht mit dem Auto verbunden)

    Also der offizielle Weg über die App geht immer und weiterhin.

    Nur du wirst die Karte dann später nochmal über die App angeboten bekommen, wenn sie dort verfügbar ist.

  • Im Prinzip gar kein Problem, denn sobald der Server weiß, welche Version Du installiert hast und es eine aktuellere gibt, bekommste das auch wieder angezeigt.

    Also ausgeschlossen wird man nicht.


    Nur funktionieren bei PSA schon seit (mittlerweile) Monaten die Updates nicht richtig.

    Daher kann es ne Weile auf unbestimmter Zeit dauern.


    Die Karten (Bei der "Kartensuche") suche ich nämlich nicht bei PSA, sondern direkt bei TomTom, deswegen bekommste die aktuellen Karten somit viel früher. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • ... nun habe ich nicht mehr geprüft - gestern lief die VM nicht mehr und heute keine Zeit. "ABER":


    Heute musste ich ca 45 km zur Werkstatt fahren und habe aus lauter Frust dann noch mal den Stick angesteckt und einfach ALLE Karten zum Update ausgewählt. - Ergebnis:

    Nach ca. 50 Minuten (ganz kurz vor "ich gebe auf weil bereits am Ziel angekommen bin") kam die Erfolgsmeldung. :think1:^^xD8o


    Mittns - trotz meiner bisherigen Nichtnutzung: DANKE dass du dich um solche Alternativen kümmerst und uns diese zur Verfügung stellst.

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • ... sicher! Deine Ausführungen zu den Karten direkt von TomTom machen mich neugierig

    - nur derzeit passt es für mich nicht, ist nun auf meiner ewigen Wiedervorlageliste :/

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Häh? 11 MB/s reizt doch die Leitung fast aus?!


    100 Mbps durch 8 (8 Bit pro Byte) ergibt etwas in dem Rahmen. Mit Abzug des Protokolloverheads ist das ein super Wert.


    Zitat

    ... habe hier ne 100 MBit/s-Ltg. - Kartendownload läuft mit ca. 11 Mbit/s

    Da steht 11 MB/s. Nimm den Wert mal 8 (8 Bit in einem Byte) und du kommst auf 88 Mbps ( == MBit/s). Als Nettowert ist das super.

    Peugeot 308 SW Active, BlueHDi 120 STOP&START (3003/ATS000049, Typ L, Variante C), Bj. 2015

  • =O ... gerade wollte ich zurück-schlaumeiern ... - ... - ... Du hast recht: Mein Text ist zwar in sich schlüssig - aber den Screen hatte ich falsch gelesen.


    In der Praxis kann man protokollbedingt den Byte-Bit-Umrechnung zur Geschwindigkeit bei Verwendung des IP näherungsweise sogar recht gut mit Faktor 10 ansetzen - zumindest beim Transfer kleineren Dateien (ich musste jetzt doch zumindest nachträglich schlau von meinem vorherigen Fehler ablenken) 8):saint:

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • =O ... gerade wollte ich zurück-schlaumeiern ... - ... - ... Du hast recht: Mein Text ist zwar in sich schlüssig - aber den Screen hatte ich falsch gelesen.


    In der Praxis kann man protokollbedingt den Byte-Bit-Umrechnung zur Geschwindigkeit bei Verwendung des IP näherungsweise sogar recht gut mit Faktor 10 ansetzen - zumindest beim Transfer kleineren Dateien (ich musste jetzt doch zumindest nachträglich schlau von meinem vorherigen Fehler ablenken) 8):saint:

    Hihi, wenn's hilft. Alles gut. Auch mir unterlaufen Fehler. Hatte mich nur gewundert, daß Du damit auch gleich Mittns auf's Eis geführt hast.

    Peugeot 308 SW Active, BlueHDi 120 STOP&START (3003/ATS000049, Typ L, Variante C), Bj. 2015

  • Eiskalt erwischt!

    Hab es selbst irgendwie gekonnt ignoriert, würde ich sagen.:zocken:




    Hier ein kleiner Trostpreis, trotz 230Mbit.

    Die PSA Server sind lahm wie nix.:cool:



    Wobei ich bei Steam mit knapp 36Mb/Sek laden kann.

    Unitymedia gibt mir mehr, als ich bezahle.:cool:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • =O ... gerade wollte ich zurück-schlaumeiern ... - ... - ... Du hast recht: Mein Text ist zwar in sich schlüssig - aber den Screen hatte ich falsch gelesen.


    In der Praxis kann man protokollbedingt den Byte-Bit-Umrechnung zur Geschwindigkeit bei Verwendung des IP näherungsweise sogar recht gut mit Faktor 10 ansetzen - zumindest beim Transfer kleineren Dateien (ich musste jetzt doch zumindest nachträglich schlau von meinem vorherigen Fehler ablenken) 8):saint:

    Hihi, wenn's hilft. Alles gut. Auch mir unterlaufen Fehler. Hatte mich nur gewundert, daß Du damit auch gleich Mittns auf's Eis geführt hast.

    "ja" - ich war aber auch schon sehr müde (war n beschissener Tag) ... mittlerweile ist das update der Karten vollständig im 3008er - Mittns Tool werde ich beim nächsten mal testen ...

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)