Winterreifen 308 GTi, Bridgestone Blizzak LM-32 235/35R19 (1 Saison gefahren)

  • Verkaufe 4 gut erhaltene Winterreifen!

    1 Saison auf Peugeot 308 GTi gefahren.

    Reifenprofil siehe Fotos.

    Verkauf erfolgt ohne Felgen!


    Preis VB 230 €


    Privatverkauf


  • Diese Anzeige gehört eher in den Reifentest-Bereich als in einem Verkaufsthread ?(

    Wenn die nach nur einem Winter so blank gefahren sind, dass stellenweise die Lamellen nicht mehr drauf sind, dann ist die Haltbarkeit aber mangelhaft.

    So etwas kann man doch nicht mehr anbieten ?(

  • Ich habe bei Bridgestone irgendwie nichts anderes erwartet.

    Sommer- wie Winterreifen (zumindest in den großen Größen, ab 17 Zoll) haben auch bei normaler Fahrweise extremen Verschleiß.

    Für die Reifen mit dem abgefahrenen Profil, find ich 230€ schon recht hoch.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Kann ich nicht bestätigen, ich fahre den Bkizzak LM25 seit über 6 Jahren, hatte noch immer fast 7mm Profil, bis ich ihn weggeben musste, da ich im Winter auf 17 Zoll umgestellt habe.

    Der Reifen ist auf meinem 306 gewesen, jetzt auf dem 208 hab ich ihn wieder genommen (jetzt glaube sogar auch der LN 32). Sehr ausgewogener Reifen, gut bei Nässe, guter Allrounder, wie ich finde. Ich bin zufrieden.

    Kommt natürlich auf die Fahrweise und auch km Zahl an.

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    You have to trust your own madness... [Clive Barker]

    ...and we don't know where our bones will rest to dust...

















  • Siehst du so unterschiedlich sind die Erfahrungen, bin die Reifen eher auf Kompakt- und Mittelklassefahrzeugen gefahren. Die bringen von Haus mehr Gewicht mit,das könnte schon die Erfahrungen beeinflussen.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750