Corona - Virus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Diesellotte

    Jede Krankheit wird anders Diagnostiziert, Unternummern nach Erreger, oder Begleiterscheinungen. Die Bronchitis hat hier Unternummern, einfach, schleimig, allergisch usw

    Was aber keine Abstufungen der Schweregrade ist..


    Jedenfalls bezieht sich Post covid ja nun nicht nur auf psychische Folgen, sondern natürlich auch auf körperliche.

    Letztlich ist dann auch egal, wenn jmd das "Diagnostiziert" bekommt, ist es erst einmal nur was auf dem Papier. Ob schwer, oder weniger schwer ist da ja nicht entscheidend. Dann ist es auch egal, wer was in welcher Ausprägung hat.


    Fakt ist, dass es Langzeit Folgen gibt, und ob andere Langzeitfolgen aufgrund einer Beatmung etc haben, ist auch egal.


    Durch Post covid und Corona gibt es eben nun einen weiteren Risiko Faktor für diese Art von Symptomen, die sich auch zwar aus anderen Krankheiten ggfs entwickeln können, aber wie gesagt, Corona ist da eben ein weiterer großer Faktor.

  • @n8igallier niemand nimmt Post covid als Faktor für Maßnahmen. Abgesehen davon werden, diese für geimpfte bald nur noch marginal ausfallen, von Maßnahmen ist da dann eigentlich gar nicht mehr zu reden....

    Natürlich wird ganz oft mit "Long Covid" begründet. Wenn man sagt "aber die jungen Leute und vor allem Kinder erwischt Covid ja ganz selten fies", dann kommt meist "aaaaaber: Long Covid ist für die genauso schlimm!".


    Und das mit den Massnahmen: Ach so... es wird wieder alles normal. Also für die Menschen. Die Geimpften. (Note: ich bin selber geimpft... mag aber nicht, wenn es plötzlich Menschen und Nicht-Menschen bei uns gibt). Und vor allem: ich verstehe es nicht einmal. Jeder, der will, kann sich ja impfen und schützen.

    • Offizieller Beitrag

    @n8igallier niemand nimmt Post covid als Faktor für Maßnahmen. Abgesehen davon werden, diese für geimpfte bald nur noch marginal ausfallen, von Maßnahmen ist da dann eigentlich gar nicht mehr zu reden....

    Natürlich wird ganz oft mit "Long Covid" begründet. Wenn man sagt "aber die jungen Leute und vor allem Kinder erwischt Covid ja ganz selten fies", dann kommt meist "aaaaaber: Long Covid ist für die genauso schlimm!".


    Und das mit den Massnahmen: Ach so... es wird wieder alles normal. Also für die Menschen. Die Geimpften. (Note: ich bin selber geimpft... mag aber nicht, wenn es plötzlich Menschen und Nicht-Menschen bei uns gibt).

    Die Maßnahmen (Verordnungen etc.) basieren bisher auf Inzidenz. Und auch diese ist zukünftig nicht mehr entscheidend.


    Es gibt außerdem in vielen Bereichen 2 Klassen Gesellschaften, hier ist es aber eine persönliche Entscheidung, wer zu welcher gehören will. Und nicht wie sonst, abhängig, von Status, Geld, Herkunft, Wohnort etc..)

    (aus medizinischen Gründen mal abgesehen, hier müsste different draufgeschaut werden)

  • Je mehr Leute geimpft sind, umso mehr Covid-Patienten und Covid-Tote mit Impfung wird es geben, das verschiebt sich dann halt.

    Das wird man aber erst in ein paar Wochen als "Überraschung" medial offenbaren. Dann geht das Impfkarussel wieder von vorne los, erstmal bis das alte Zeug weg ist, man kann ja jetzt 3. Impfung auch vorziehen usw. ... VIelleicht bin ich auch irgendwann mal dabei wenn die Beta-Tests mal endlich durch sind, bzw. schon wieder durch die neuen Impfstoffe abgelöst sind, Biontech will jetzt einen der auch gegen Delta wirkt enwickeln, aber Kappa, Iota und Lamda? . Aber mal schauen wie weit über die Wahl hinaus man das Theater in die Länge ziehen will.


    Mit genug Geld, Macht und Status braucht einen die Impferei natürlich nicht interessieren, und wird einen Teil auch nicht, zwingt einen ja auch keinen das in die Welt herauszuposaunen. Aber es gibt auch Millionäre die mit ner kostenlosen Bratwurst schon zu überzeugen wären. ^^


    Das Teile und Herrsche trifft vor allem den Pleb, und angesichts des Zustandes in DE/AT befürworte ich alles was zur Spaltung beiträgt.

  • SilentGreen


    Es ist gut, dass Du Dir Gedanken über eine Klassengesellschaft machst (es wurde ja lange von vielen negiert, dass es noch Klassen gibt), aber die Einführung von Benachteiligungen für Geimpfte reduzieren mitnichten irgendwelche Klassenunterschiede zur Pre-Covid Ära.


    Und wie ich oben dargelegt habe, haben Tafel-Besucher keine Wahl, sich impfen zu lassen, WEIL sie arm sind. Das sieht mir nicht nach einer Reduktion von Abhängigkeit nach Geld und Macht aus. Ihr tut ja immer so, als ob dass Impfrisiko null wäre. Ist es aber nicht. Das relative Impfrisiko (relativ zum Impfnutzen) ist für einen 60ig Jährigen vielleicht quasi null, für einen 25 Jährigen oder eine 15 Jährige jedoch nicht!


    Und zurück zu Long Covid: Was wäre negativ, wenn man wüsste wie wahrscheinlich es ist, daran zu erkranken, und wie gefährlich es ist? Ich habe immer noch nicht verstanden, was daran sträflich sein soll. Und medial wurde sehr wohl drauf Bezug genommen, Massnahmen zu begründen (Motivation für Jüngere).


    Das wichtigste ist aber: WARUM müssen wir diese GGG oder GG Regeln einführen? Warum entfallen nicht einfach alle Beschränkungen?


    - In GB und Niederlanden sieht man Todeszahlen, die unter Grippentoten bei Grippewellen liegen

    - Eine Überlastung des Gesundheitssystems ist nicht in Sicht.

    - Covid werden wir nicht eleminieren können (erst Recht nicht global)

    - Dass durch Impfen weniger böse Mutanten entstehen ist überhaupt nicht gesagt

    • Offizieller Beitrag

    weil es sich bei jd, einfach anders auswirken kann, vonn wenig bis sehr stark. Gar nichts wäre falsch daran,. ich denke aber es würde nichts bringen oder ändern, dass es sehr leichte Symptome bis zu sehr starken geben kann weiß man ja bereits...


    Man muss auch bedenken ,dass ein Teil der 3G auch aufgrund Hausrechts des Betreibers (Kneipe, Kino etc.) basiert (teils auch bereits 2 G), das ist dann nämlich keine staatliche Entscheidung mehr..

  • DIe Diskussion macht keinen Sinn mehr. Ich schreibe hier wie gegen eine Wand. Natürlich macht es Sinn zu wissen wie gefährlich etwas ist. Andernfalls bräuchten die Medien gar nicht darüber zu berichten.


    "Es gibt eine Folgeerkrankung von Covid. Die kann voll gefährlich sein. Aber auch voll harmlos."


    Merkt ihr nicht wie bescheuert es ist, darüber zu berichten? Warum berichten dann die Medien dann nicht dauernd über Zeckenbisse?


    Gerade auf ZDF heute Journal (12.8.21, 22:00):


    Ein Problem laut Medizin-Prof. aus München, der die Bundesregierung berät :


    Bei neuer Masszahl, die die Inzidenz ablösen soll, soll auch berücksichtigt werden, dass Kinder ja Long Covid bekommen und dann Monate schulunfähig seien.


    Tja. Ich würde nun gerne wissen: Was bedeutet Long Covid? Wie viele erkranken da schwer? Scheint niemanden zu interessieren.

  • Zeckenbisse sind in normalen Zeiten bei und regelmässig Thema in der Zeitung.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

    • Offizieller Beitrag

    DIe Diskussion macht keinen Sinn mehr. Ich schreibe hier wie gegen eine Wand. Natürlich macht es Sinn zu wissen wie gefährlich etwas ist. Andernfalls bräuchten die Medien gar nicht darüber zu berichten.


    "Es gibt eine Folgeerkrankung von C

    Tja. Ich würde nun gerne wissen: Was bedeutet Long Covid? Wie viele erkranken da schwer? Scheint niemanden zu interessieren.

    Über etwas, das erst seit 03/2020 als Langzeitfolge (Post covid) auftritt, gibt es einfach noch keine ausreichenden Studien darüber. Auch keine eindeutige Definition. Ist doch aber auch egal, es bringt dir persönlich nichts zu wissen, was es ist, wie schwer es ist, und bei wem es auftritt.

    Sage mir: was ändert sich, wenn du weiß was genau das bedeutet?

    Mir reichen die Symptome die da auftreten können. Ich muss nicht mal wissen, wie das heißt was danach aufgetreten kann. Ich muss nur wissen, dass das nicht ganz ohne sein wird.

    Fakt ist, es gibt Leichte bis sehr schwere Langzeitfolgen, man geht von 10 % plus/minus aus. Ist zudem individuell unterschiedlich und daher schwer zu vorhersagen.


    Aber dieses doppelte Risiko in Kauf zu nehmen(Infektion und Post covid) im Vergleich zu den sehr sehr unwahrscheinlichen und recht gut behandelbar Impfung Nebenwirkungen? Das wäre emotional und nicht rational gedacht.



    Long covid Studie: 03/21


    https://www.nature.com/articles/s41591-021-01292-y


    https://institute.global/policy/hidden-pandemic-long-covid


    Hier ist auch die Rede, das geimpfte vor long covid besser geschütz sind

    • Offizieller Beitrag

    Zeckenbisse sind in normalen Zeiten bei und regelmässig Thema in der Zeitung.

    In Süddeutschland regelmäßigen ab späten Frühjahr in der Presse und auf Werbeplakaten, flyers etc.. Zu sehen

  • @n8igallier

    Mach doch einfach die Glotze aus. Und nächsten Monat wählst du ja sowieso keine der Regierungsparteien.


    Zitat

    Das wird man aber erst in ein paar Wochen als "Überraschung" medial offenbaren.


    Das ging ja wieder schneller als erwartet... xD


    handelsblatt.de

    Zitat

    Bislang sind knapp 11.000 Menschen in Deutschland trotz vollständigem Impfschutz an Covid-19 erkrankt. Das geht aus dem jüngsten Lagebericht des Robert Koch-Instituts (RKI) hervor. Seit dem 1. Februar seien 10.827 sogenannte Impfdurchbrüche – also symptomatische Coronainfektionen mindestens zwei Wochen nach vollständiger Impfung – registriert worden. Die Effektivität der Im­pfung bewertet das RKI dennoch als "hoch".

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Bislang sind knapp 11.000 Menschen in Deutschland trotz vollständigem Impfschutz an Covid-19 erkrankt. Das geht aus dem jüngsten Lagebericht des Robert Koch-Instituts (RKI) hervor. Seit dem 1. Februar seien 10.827 sogenannte Impfdurchbrüche – also symptomatische Coronainfektionen mindestens zwei Wochen nach vollständiger Impfung – registriert worden. Die Effektivität der Im­pfung bewertet das RKI dennoch als "hoch".

    also 0,021% ;) nichts was nicht von vornherein zu erwarten war. Grade auch bei älteren, kann der Schutz ggfs, schon nicht mehr so stark ausfallen...die sind ja teilw.. im Dez geimpft worden, oder Januar...

    zu den Symptomatischen Erkrankungen: zählt ein Schnupfen und etwas Husten schon dazu? wenn ja, relativiert es sich ja noch mehr



    in BW fallen die Inzidenzstufen weg

    https://www.swr.de/swraktuell/…den-wuerttemberg-100.html


    Einschränkungen für geimpfte fallen auch weg

    https://www.swr.de/swraktuell/…den-wuerttemberg-100.html


    hier aus dem RKI Bericht und der Tabelle ist zu entnehmen: (Stand ab 01.02.21 - 12.08.21)

    https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFile

    Insgesamt 10.827* Impfdurchbrüche wurden seit dem 01.02.2021 anhand der nach IfSG übermittelten Meldedaten identifiziert, davon 7.802 nach einer abgeschlossenen Impfserie mit Comirnaty

    Unter den Impfdurchbrüchen wurden 0 Fälle (0 %) im Alter von 12-17 Jahren, 145 Fälle (2 %) im Alter von 18-59 Jahren und 748 Fälle (25 %) im Alter ≥60 Jahren hospitalisiert.


    Hospitalisiert hier eben hauptsächlich die über 60 J.

  • https://www.heise.de/tp/featur…glaubwuerdig-6164735.html


    "Demnach gibt es je nach Erfassung teils erhebliche Datenunterschiede für die Altersgruppe der 18- bis 59-Jährigen, wie es in einem RKI-Bericht vom Dienstag heißt. Die jüngsten Erkenntnisse weisen darauf hin, dass erheblich mehr Menschen als bisher angenommen eine erste Impfdosis erhalten haben könnten."


    [..]


    "Bei den 18- bis 59-Jährigen gaben 79 Prozent an, geimpft zu sein. Laut DIM-Meldesystem waren es lediglich 59 Prozent"


    [..]


    (Anm.: Vorsitzender des Fachverbandes der Intensivmediziner, Gernot Marx)

    "Sollte die Impfquote in der mittleren Altersgruppe tatsächlich höher liegen als gemeldet, "hätten wir gerade mit Blick auf den Herbst eine viel entspanntere Lage", sagte Marx dazu. Der Verband der Intensivmediziner sprach sich dafür aus, die bundesweiten Impfquote in einer Umfrage zu erfassen. Dies lehnte das Bundesgesundheitsministerium (BMG) unter Leitung von Jens Spahn (CDU) jedoch ab."


    Warum?


    SilentGreen


    Ich habe ja nix gegen Werbeplakate für die Covid-Impfung...

  • Weil eine Umfrage viel zu ungenau ist und zu lange dauert- es kann doch nicht angehen, dass die Zahl der in Ausweise eingeklebten Impfdosen nicht einfacher herauszubekommen ist! Immer wieder Steinzeit hier in D- und die Hauptverursacher sind Datenschützer und die ständigen Nörgler, die sich bei diesen Fragen immer gleich ihrer Rechte beraubt sehen!

    Von der Manipulationsunsicherheit einer solchen Umfrage ganz zu schweigen…

    Und ohne Paybackpunkte macht wieder keiner mit…


    Neh Neh, Umfrage ist nicht, das muss die Impflogistik schon selbst vorhalten können!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Zitat

    Hospitalisiert hier eben hauptsächlich die über 60 J.


    Die Verteilung ist also in der Hinsicht genauso wie vorher ohne Impfung.


    Und ab KW 28... Anteil der Impfdurchbrüche unter den symptomatischen Covid19 Fällen insgesamt 31,6%... Ja ,ne ist klar. ^^

    Also die Anzahl der Impfdurchbrüche steigt im Gleichlauf mit der Impfquote...


    Bleibt dann noch, "wird schon irgendwie helfen, besser als nix..." oder "ohne Impfung wäre ich sicher schlimmer erkrankt, da glaub ich ganz fest dran!"


    Dunkelziffer auch klar, mit leichten Symptomen wird da kaum noch wer Tests machen,

    "wir sind ja geschützt, es ist jetzt als nur eine Grippe, Erkältung etc." so laufen dann halt geimpfte Superspreeder herum. Macht ja nix, so erreicht man dann ja auch irgendwann Herdenimmunität.


    So ein Schildbürgerstreich.

    • Offizieller Beitrag

    Aha, und was sind diese Impfdurchbrüche gegen die vielen, vielen verhinderten (schweren) Infektionen und Todesfälle)?

    Das zeigt ja nur dass Impfungen funktionieren, sonst wäre der Durchbruch so hoch wie die Zahl der geimpften.

    Das höchste Risiko haben auch hier vorerkrankte und alte, was natürlich auch zu erwarten war.


    https://www.aerzteblatt.de/nac…t-Alter-und-Komorbiditaet


    Am häufigsten waren eine arterielle Hypertonie (71 % versus 55,6 % in der Kohorte der Ungeimpften), ein Diabetes (48 % versus 27,9 %), eine chronische Herzinsuffizienz (32 % versus 19,6 %), chronische Lungenerkrankungen (24 % versus 13,6 %), chronische Nierenerkrankungen (27 % versus 22,8 %) und Krebs (24 %, in der Kohorte von Busse nicht untersucht). Nur 6 Patienten hatten keine Begleiterkran­kungen: Von diesen erkrankten 3 schwer, aber keiner tödlich.



  • Zitat

    Aha, und was sind diese Impfdurchbrüche gegen die vielen, vielen verhinderten (schweren) Infektionen und Todesfälle)?


    Welche verhinderten Todesfälle? An Covid19 verstirbt, wer ein kaputtes Immunsystem hat. Was soll der Impfstoff da ausrichten.


    Je mehr ich mich da reinlese, umso klarer wird, dass es nie eine reguläre Zulassung für die jetzt verwendeten Impfstoffe geben wird und geben kann. In keiner Studie wurde ein klinischer Nachweis gebracht, dass die Impfstoffe vor Todesfällen infolge von Covid19 schützen könnten.

    Nachgewiesen wurde für die Zulassungsstudie, lediglich eine Schutzwirkung für die Symptome, aber im Sinne eines grippalen Effekt. Einen nachgewiesenen Todesfall hatte unter den über 40.000 Teilnehmern gar niemand. Also eine Gruppe hatte weniger Schnupfen und Heiserkeit, also ist die Wirkung vergleichbar einer Grippeimpfung bewiesen.

    Damit das ganze jetzt toll klingt, gibt man nur eine sog. relative Risikoreduktion an, welche eigentlich nicht verwendet werden soll in Wirksamkeitsangaben weil der Nutzen einer Behandlung so überschätzt wird. Ohne das Basisrisiko zu nennen wird so aus einer Mücke ein Elefant.

  • Will man hier nun ernsthaft behaupten, die Impfung könne nicht vor Todesfolge schützen?

    Weshalb sterben nun deutlich weniger und es sind deutlich weniger in Spitälern als vor den Impfungen?

    Auf diese Begründung bin ich aber nun gespannt.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Zitat

    Will man hier nun ernsthaft behaupten, die Impfung könne nicht vor Todesfolge schützen?


    Wie sollte sie das eigentlich können?


    Zitat

    Weshalb sterben nun deutlich weniger und es sind deutlich weniger in Spitälern als vor den Impfungen?


    Weil die Risikogruppen für die das Coronavirus ein echtes Problem darstellt bereits dementsprechend erkrankt waren oder bereits lange tot sind, ohne Impfungen wäre es ganz genauso, die Infektion ist nur für einen kleinen Teil der Bevölkerung gefährlich (für die andere Corona-Erkältungsviren und die Saisonale Grippe auch ein großes Problem waren/sind), und dieser Teil sinkt schneller als er wachsen kann. Die Menschen werden zwar jedes Jahr älter und kränker, aber du wirst kein Altersheim mehr finden wo es Leute gibt die nicht irgendwie mit dem Virus in Kontakt gekommen sind.

    Das Virus schwirrt und mutiert die ganze Zeit wie andere Viren herum, weswegen man bei uns allen auch Antikörper finden wird, vielleicht nicht genug das uns jemand ein "genesenenzertifikat" ausstellen würde, aber ohne die hätten wir ein Problem.


    Du musst um den Effekt der Impfung zu suchen, also bei den hospitalisierten und Toten schauen, und von denen ist ein großer Teil oder ( und in anderen Ländern mehr als die Hälfte) doppelt geimpft, und der Teil wird zusammen mit der Impfquote auch weiter steigen.. Das einen "Impfdurchbruch" nennen ist dann eigentlich schon zynisch, weil es eine Wirksamkeit unterstellt die es nicht gibt.


    Hab selber bisschen gebraucht bis ich das verstanden habe, man wird ja die ganze Zeit medial vollgeballert damit wie toll und wirksam das wäre von allen Seiten (außer von den Herstellern, die sich eher die Zunge abbeisen würden).

    Wenn man dann wirklich reinschaut bleibt davon leider nix mehr übrig. Nachgewiesen ist nur dass die Impfstoffe bei einer Gruppe, die Anzahl der festgestellten leichten Verläufe reduzieren konnte. also die Zahl war dann um diese plakativen "96%" bei Biontech niedriger, Aber auf die Gesamtgruppen dann bezogen, die dann schon aussortiert war, ist es dann nur 0,8% Verbesserung gegenüber "gar nix machen".

  • Du irrst dich, denn du hast nichts kapiert.

    Fakt ist das du dich als Impfverweigerer in den nächsten 2 Jahren mit Corona anstecken wirst. Herzlichen Glückwunsch.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: