Wann kommen endlich Updates fürs kartenmaterial?

  • Sind zu viele Funktionen vorhanden, wird sich auch wieder beschwert, dass alles so überfrachtet/unübersichtlich ist.

    Das ist aus meiner Sicht auch teilweise ein Problem der Käufer, die immer noch nicht im 20. Jahrhundert angekommen sind und sich schon mit mehr als 3 Optionen überfordert fühlen. :P


    Dann beschweren die sich ständig (was Zeit und Geld kostet) und am Ende sagt PSA wahrscheinlich: "Nagut, dann machen wir halt so wenig wie möglich."


    Ich persönlich möchte so viele Funktionen wie möglich haben um es so zu konfigurieren wie es mir gefällt.


    Aber was das angeht, muss man sich leider ehr bei anderen Herstellern umsehen. :|

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • @Vince508II


    Wie kann man sich die Öl Temperatur anzeigen lassen?

    LG Matze

    In der Benutzeranpassung des Kombiinstruments kann man das auswählen. Danach musst du nur noch den Tacho Personal auswählen.

  • Vielen Dank,


    Das habe ich noch gar nicht gesehen.

    LOL, ich habe echt zu wenig Zeit für den Wagen....

    Na jetzt habe ich Urlaub und werde das mal testen.....

    Zeigt er dann echt die Öl Temperatur in Zahlen an?


    LG

  • Na dann werd ich mir das mal morgen anschauen.

    Verstehe zwar nicht wie man dann die Temperatur ablesen soll, aber gut....


    Trotzdem danke.....

  • So, ich hab bei mir gerade das Update durchgeführt.

    Hier mal grob der Zeitliche Ablauf:


    13:50Uhr - Motor gestartet (Restreichweite Benzin 320km)

    13:52Uhr - USB Stick eingesteckt

    13:53Uhr - Aktualisierung erscheint im Display

    13:59Uhr - Display Zeigt Firmware Update Screen an (viel Blau)

    14:24Uhr - Aktualisierung System beendet. Map aktualisierung wird vorschlagen

    14:25Uhr - Habe alle Länder zum Updaten abgewählt (Außer DE und AT)

    14:24Uhr - Start des Karten/Map updates

    14:59Uhr - Aktualisierung fertig, Neustart erforderlich

    15:00Uhr - System ist komplett fertig. USB wird abgesteckt und Motor ausgemacht.


    Zusammenfassung: Das ganze Update am/im Auto hat 1 Stunde und 1 Minuten gedauert. Die Kilometer Restreichweite ist von 320km auf 310km gesunken.


    Mein erster Eindruck vom System:

    1.

    Es ist viel smoother als vorher.

    z.B. die Anzeige im Radio wo der nächste Songtitel angezeigt wird rollt nun endlich flüßig durch. Ich würde schätzen von 20fps auf 60fps 8o

    2.

    Die Linke und Rechte Leiste (mit der Temperatur) wirkt moderner und fügt sich durch den 3D Effekt besser in das System ein.

    3.

    Es gibt nun in den Einstellungen einen bereich Fotos (!)? Mal gucken was der so kann :).

    4.

    Der Navipfeil ist nun Weiß, ob mich das im Alltag stört wird sich zeigen. Hauptsächlich läuft die Navigation bei mir über Google Maps8)

    5.

    Die Rückfahrkamera sieht tatsächlich schärfer aus. Ob die 360 Grad Kamera auch besser ist, wird sich aber erst nach 3-4x einparken zeigen :)

    Aber alles in allem, bin ich glücklich das Peugeot Updates bereit stellt und seine Modelle weiterhin pflegt.

    (Mercedes von meinem Vater BJ 2017 hat seit dem noch kein Kartenupdate gesehen xD)


    Anbei noch ein paar Bilder des Updates und der neuen Optik :)


    Übersicht Radio vor dem Update:

    Übersicht Radio nach dem Update:

    Rückfahrkamera vor dem Update:

    Rückfahrkamera nach dem Update:

    Der neue Weiße Navipfeil:

    Der (für mich zumindest) neue Fotoreiter:

    Bild wärend des Updates System:

    Bild wärend des Map/Karten Updates bzw. Karten auswahl:

  • Nein das ist ja der schrott

    Ich muss dir zustimmen... habe es heute zum ersten Mal angeschaut und die Info mit der Kreisanzeige ist Schrott! Ich wusste vorher nur, dass es geht.

  • Habe es heute auch mal getestet. Mal ganz ehrlich, was soll man denn da ablesen? Warum denn nicht einfach ne Digital Anzeige mit Zahlen?

    Wer hat sich denn sowas ausgedacht. Diese Motordaten funktionieren ja auch Digital.


    So nützt es ja nichts....


    LG

  • ...was mir Heute noch aufgefallen ist, das seit den NAC Firmware Update der Klingeltone nun der selbe ist, wie es beim Androiden eingestellt ist.


    Vorher war bei mir (ev war es ja nur bei mir so) immer der Default Peugeot Klingelton in den Ohren und war Heute überrascht als der 508 langsam ansteigend mit der selber Melodie vom Smartphone sich meldete 😉

    ----------------------------------------------------------------- 508 GT-Line -----------------------------------------------------------------

    PureTech 180 S&S EAT8, Perla Nera, Belomka in Schwarz, Active Suspension Control, FOCAL® Premium,

    Drive Assist Plus, City Paket 3, Elektro-Pack mit Massage, DAB, Aussenspiegel autom. abblendbar







  • Bei mir hat das Update eine deutliche Verbesserung in Sachen Start/Stopp und Freilauf bewirkt: das Zeug geht nun plötzlich meistens.


    Andererseits fehlt jetzt z.b. die Ankunftszeit im digitalen Tacho in der anvigationsansicht und einiges ist auf Englisch im Navi...


    Wir bleiben also Beta Tester :(

  • Das ist genau was ich denke

    Was mache Leute glauben was son Update verändern soll


    Karten und Ansicht der Karten
    mehr nicht !!!

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Start Stop wird nicht vom Nac geregelt. 8o

    Das Update hat keinen Einfluss darauf.

    Ist wohl nur Zufall.

    Ah ok, dann ist's ein sehr seltsamer Zufall...

    Das ist genau was ich denke

    Was mache Leute glauben was son Update verändern soll


    Karten und Ansicht der Karten
    mehr nicht !!!

    War bei meinem letzten Wagen nicht so, ein Update des "Infotainment" Systems hatte dabei sogar die Funktion des fcw und acc aktualisiert