Wann kommen endlich Updates fürs kartenmaterial?

  • Habe den Stuck jetzt reingesteckt und mich zu dem Punkt durchgeblickt wo man die map-eur anhaken muss und dann habe ich auf installieren geklickt.


    Jetzt steht seit 10 Minuten „Aktualisierung“ da, müsste da nicht noch ne Länderauswahl kommen? Nicht das da was schief läuft

  • beim wave 4 ja

    Das wave 3 macht das bei mir auch nicht


    Dauert etwa 45 min

    Im übrigen sie die Karten nicht allzu alt

    22.11.19 sind die karten

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()

  • Ja, stimmt. Lief ungefähr 45 Minuten und hat dann nach einem Neustart gefragt.


    Montag mal schauen ob die seit 2 Jahren fertige Umgehung dann endlich mal drin ist ^^

  • Heute zusammen mit dem Softwareupdate auch die Karten Updaten lassen.
    Heute kam die Länderauswahl und die Karten haben vom Datum 25.01.2020

  • Kam gerade dazu das "Update" auf Version 12.0 durchzuführen und bin nun tatsächlich noch verärgerter wie schon zuvor....


    Im übrigen sie die Karten nicht allzu alt

    22.11.19 sind die karten

    Genau das finde ich gänzlich absurd. Ich habe jetzt über ein JAHR auf Updates gewartet. Und Anstelle hier aktuelle Karten aus Q2 2020 zu bekommen wird Mitte Mai 2020 das Kartenupdate November 2019 obwohl da bereits das Tom Tom Kartenpaket für April seit Wochen vorliegt?! Selbst mit einem billigen 50€ Tom Tom hat man da aktuelleres Material...

    Wo bleiben die 4 Updates pro Jahr? Wo sind die "aktuellsten Karten" die die Peugeot Webseite verspricht? Mir wurde das im Verkaufsgespräch so kommuniziert, dass der PKW nun dem Update-Rhythmus von Mobilgeräten und tragbaren Navis gleichgestellt wird. Davon sind wir Lichtjahre entfernt.

  • Hat doch alles den gleichen Stand, die Ortsumgehung, welche hier seit einiger Zeit fertig gebaut wurde, ist weder bei Google Maps, Apple Karte, Mazda Navi noch Peugeot drin ;)


    wobei bei Mazda und Peugeot auch der Anfang der Umgehung, welcher jetzt bald 2 Jahre alt wird, auch noch nicht drin ist ^^

  • 3 Monate hinterher sind völlig normal

    aktuelle Updates sind immer tomtom Kunden vorbehalten

    Das war bei meinen Renault auch so

    Alles gut

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • nun, das Werbeversprechen lautet "Die aktuellsten Karten und Dienste (Verkehrsinformationen, SpeedCam*, Kraftstoff usw.) von TomTom"

    Das hätte ich dann halt auch gern bekommen...

  • Das Werbeversprechen beinhaltet auch 4 Updates pro Jahr. Nun habe ich den Wagen seit mehr als einem Jahr - und in der Zeit ist erst ein Update erschienen. Das ist recht enttäuschend. :thumbdown:X(

  • Hallo number_320,


    Welche Version vom Kartenmaterial hast Du ? bzw. Bj. vom Auto den für Peugeot 508 II gibt es bereits Wave 4.

    Wen Du die Version 12.0.0.-r0 hast dann bist Du noch auf Wave 3, es gibt bereits Wave 4 - Kartenmaterial ist die Version 7.0.0.-r0 (Update 01.20) und NAC Version 42.01.72.32_NAC-r0 vom (03.20) freigegeben Mitte Mai.

    Du kannst dies mit dem Toll von "Mittens" download (findest im Forum) bzw gibt es auch ein App von Peugeot.

  • ich glaube DReffects weiß wie das geht :saint:

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Hallo number_320,


    Welche Version vom Kartenmaterial hast Du ? bzw. Bj. vom Auto den für Peugeot 508 II gibt es bereits Wave 4.

    Wen Du die Version 12.0.0.-r0 hast dann bist Du noch auf Wave 3, es gibt bereits Wave 4 - Kartenmaterial ist die Version 7.0.0.-r0 (Update 01.20) und NAC Version 42.01.72.32_NAC-r0 vom (03.20) freigegeben Mitte Mai.

    Leider sprechen wir wohl von verschiedenen Autos ;). Für den 508 II gibt es (sowohl in die App, als auch im Tool) nur Version 12.0.0 mit Karten von November 2019. Diese Version habe ich bereits und das ist die erste Version seit April 2019 (da kam noch die 10.0.0 mit Karten von November 2018). Im Übrigen sind sowohl die App als auch das Tool sehr wohl bekannt. Ich nutze beides.

    Ändert nichts an der Tatsache, das im letzten 12 Monaten lediglich 1 Update erschienen ist mit 7 Monaten alte Karten. Versprochen wurden 4 Updates pro Jahr.

    Dann sollte man vielleicht nicht kindisch sein, bei Kommentaren ....

    Naja. Ich bin auch Peugeot Fan. Aber wie sie sich gerade mit den Kartenupdates bei ihrem Flagschiff Model blamieren - das ist kindisch.:rolleyes:

  • Kann mir bitte nochmal jemand den Unterschied zwischen Wave 3 und 4 beim 508 SW II verraten. Gibt es da Hardwareunterschiede? So richtig blick ich das Ganze nicht.

    Meine Firmware ist noch 31.09.46.62_NAC-r0 vom 17.11.2018, TomTom - Kartenversion habe ich Wave 3 Version 12.0.0.

    Kann ich jetzt in der Toolbox schon die Kartenversion Wave 4 Vers. 7.0.0, trotz meiner veralteten Firmware (momentan kein Update verfügbar), downloaden und installieren?

  • Hallo Timbo,


    Nimm bitte Mittens Toolbox aus den Forum, mit der kannst Du es sicher downloaden und auf USB - Stick bringen und installieren. Habe es ebenfalls so gemacht. Diese Toolbox ist genial. Viel Spass mit Wave 4 iund neuen Kartenmaterial, hat jetzt mehr 3D Funktion.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich jetzt in der Toolbox schon die Kartenversion Wave 4 Vers. 7.0.0, trotz meiner veralteten Firmware (momentan kein Update verfügbar), downloaden und installieren?

    Nein, du kannst nur die Kartenversion für deine jeweilige Hardwaregeneration laden.

    Weil die Versionsnummer entsprechend später zu zählen begonnen haben, sind die Nummern auch niedriger - zum Beispiel ist V7 für Wave 4 aktueller als V11 fürs Wave 2.

    Weil "Wave" die Hardware bezeichnet, kann man die auch nicht "updaten", außer man tauscht wirklich das Gerät aus.

    Firmwareupdates für die jeweiligen Wave-Generationen gibt es auch (selten), die sind aber unabhängig vom Kartenmaterial und beide können unabhängig voneinander geupdated werden.

  • Also verstehe ich das richtig, dass mein 508 sw mit Erstzulassung 12/2019 das "alte" Wave 3 hat und kein Wave 4 bekommt? Das kann doch nicht, dass bei einem halben Jahr alten Auto schon wieder alles veraltet ist!

    Was ist denn beim Wave 4 besser?