AHK, Kontrollleuchte Spurhalteassistent

  • Moin zusammen,


    Frauchen hat sich ein neues Fahrrad gegönnt, welches wir gestern geholt haben. Das war das erste Mal dass ich den Träger auf der (nachgerüsteten) abnehmenbaren AHK drauf hatte. Piepser sind automatisch aus (gut), Kamera auch (naja, von mir aus), was mich aber etwas verwundert ist die Kontrollleuchte vom Spurhalteassi.


    Normalerweise blinkt sie ja orange wenn sie meint es ist angebracht. Mit dem Stecker in der Dose leuchtet sie aber permanent und dauerhaft. Warum tut sie das? Weil sie deaktiviert ist dann?


    Nebenbei, diese abnehmenbare AHK ist mal richtige Grütze. Dieses hinter dem Auto im Dreck knien zum ein und Ausbau, und erst recht den Stecker reinstecken, das ist doch ein Mist. So schön man mit dem 3008II fahren kann, irgendwie trauere ich immer öfter meinem alten Berli nachX/

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Der Spurassistent wird im Anhängerbetrieb abgeschaltet, weil seine Interaktion zu einem ungewollten Schlingern des Anhängers führen könnte.

    Ist halt leider kein für alle Fälle ausgeklügeltes System...

  • Die AHK ist für 1-2 Mal im Jahr OK.

    Wenn Mann die aber öfter braucht ist das schon nicht optimal.

    Da ist die Klapp AHK von VW ein Gedicht.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Der Spurassistent wird im Anhängerbetrieb abgeschaltet, weil seine Interaktion zu einem ungewollten Schlingern des Anhängers führen könnte.

    Ist halt leider kein für alle Fälle ausgeklügeltes System...

    Naja, ich finde die Lampe halt ein bissel nervig. Wahrscheinlich müsste ich das System dann über Touch ganz deaktivieren, oder leuchtet das dann auch? Müsste ich mal ausprobieren, aber es regnet schon den ganzen Tag....:saint::saint::saint:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Die AHK ist für 1-2 Mal im Jahr OK.

    Wenn Mann die aber öfter braucht ist das schon nicht optimal.

    Da ist die Klapp AHK von VW ein Gedicht.

    Ja absolut, auch bei Volvo zb. Schön mit Steckdose integriert :thumbup:


    Als ich beim :) aufgerauscht war um den Wagen nach der Nachrüstung wieder abzuholen, hatte ich drum gebeten dass mir der Servicechef gerade mal zeigt wie das funktioniert. Frage von ihm: "Was haben Sie denn gekriegt? Manuell zum abnehmen oder elektrisch schwenkbar?" Witzbold...

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Oh? Hat mir mein :)Werkstatthonsel anders erzählt. Hatte mir jetzt nicht die Mühe gemacht die Betriebserlaubnis für den Haken durchzulesen.


    (Edit: Gerade mal bei Westfalia nachgeschaut, vw1.2tsi hat Recht :):thumbup:)


    Man kann auch keinem mehr vertrauen ||

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye: