• Meine Güte, diese Rennerei. Vor was rennt ihr weg? Mir reicht das Schwitzen bei der Arbeit.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Dreihund 32 um der Wahrheit die Ehre zu geben ^^xD

    Aber der größte Teil sind Straßenlauf Schuhe, für Trail sind es nur 8.

    Inov macht halt leichte Schuhe, la Sportiva sehe ich eher im alpinen Gelände, oder bei Ultras. Inov hat halt die "geile" leichten Schuhe, und auch den Grip finde ich super. Inov hat aber auch was für längere Strecken. Passform ist bei beiden Marken super, Gripp auch. Inov hat halt die Standard Sprengung von 3 oder 4mm.


    Der Akasha ist ein guter, Schuh, guter Allrounder mMn. Ich hatte ja noch mit dem Jackal geliebäugelt, aber dann habe ich doch noch ein paar Straßen Laufschuhe gekauft, 😂, die brauch ich einfach öfter 😁


    Letzlich hat eh jeder Schuh "sein" Einsatzgebiet, daher habe ich auch ein paar mehr 😀.

    Aber Salomon zb gehen bei mir gar nicht, von Adidas, Nike oder die "großen" Marken ganz zu schweigen. Auf der Straße laufe ich zu 80 %Salming.

  • Ich betreibe mehrmals in der Woche Kraftsport im Homegym. Kreuzheben, Frontdrücken, Bankdrücken usw. Habe mit 16 damit angefangen und bin immer dran geblieben. Heute allerdings eher Reha-/Erhaltungstraining im Gegensatz zu früher, wo nur "schwerer = besser" war.


    Und ich hab bald 30 Jahre Kampfsport betrieben, bis auch das vor ein paar Jahren körperlich nicht mehr ging. Ein paar Verletzungen, dies das....und halbherzig wollte ich nicht weitermachen. Aber es fehlt mir sehr.

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

  • Ich verstehe das ständige davon rennen auch nicht. :lol:


    Wenn ich mir hier ansehe was manche für Spleens haben, bin ich froh neben den zwei vierbeinigen Schnurrboxen und meinem Elektroauto nur zwei gesellschaftlich geächtete Hobbies zu haben. :rock:

    • Offizieller Beitrag

    Sooo, schauen wir mal wie es diesen Kollegen wieder (er)gehen wird. Ich liebe ja diverse Karnivoren, und hatte auch schon einige, aber leider sind diese recht anspruchsvoll. (grade im trockenen Büro).

    Die Venusfliegenfalle und der Sonnentau sind da noch etwas einfacher, aber im Büro durchaus schwierig zu kultivieren.

    Habe mir aber diese hier jetzt extra fast 3 Wochen heranzüchten lassen, die sind somit deutlich robuster als das was man so im Baumarkt kaufen kann.


    Wichtig sind:

    • Karnivoren Substrat
    • Regenwasser zum gießen
    • Erde permanent feucht, aber nicht zu feucht halten (starke Staunässe)
    • Südseite mit viel Sonne
    • Im Winter kühl stellen
    • Nicht zu arg und oft füttern
    • Täglich sanft besprühen
    • Übers Wochenende decke ich sie mit besprühter Folie ab
    • Lüften gegen etwaigen Schimmel.

    Daher nehmen ich auch grade keine Gläser /Terrarien mehr, die sind schwerer zu belüften.


    Die Pflanzen entspannen mich, durch die täglichen Pflegeeinheiten und das Füttern an und zu mit lebenden Mücken macht auch Spaß. 🐝☠️👿


    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /