Scheibenwischerautomatik deaktiviert sich bei "Zwischenwischen"

  • Ich kann die Logik der Scheibenwischerautomatik nicht ganz nachvollziehen, vielleicht seht ihr das anders.


    Scheibenwischerhebel 1x runter: Scheibenwischerautomatik EIN


    Wenn ich nun zwischendurch mal Wischen will, weil der Wischer zb nicht alles erwischt hat, dann gibt es keine Möglichkeit das zu tun, ohne die Scheibenwischerautomatik zu DEAKTIVIEREN.


    Sowohl wenn den Scheibenwischerhebel ich 1x nach oben und wieder in Ausgangsstellung gehe, als auch wenn ich erneut 1x runter drücke wird die Automatik deaktiviert.


    Finde ich irgendwie nicht so sinnvoll. Ich bin bislang die Logik vom "alten" 5008er gewohnt, bei dem ich bei aktiver Scheibenwischerautomatik mittels 1x runter "Zwischenwischen" konnte, ohne die Automatik zu deaktivieren. Nur wenn man 1x nach oben in die Intervallschaltung geht, dann wird die Automatik deaktiviert. :/


    Oder habe ich da etwas übersehen?

  • Zitat

    Ja. Hebel kurz ziehen.

    Aha, ist natürlich eine Möglichkeit. Dh quasi Waschfunktion "anteasern". Werd ich probieren, danke.

  • Zitat

    Ja. Hebel kurz ziehen.

    Aha, ist natürlich eine Möglichkeit. Dh quasi Waschfunktion "anteasern". Werd ich probieren, danke.

    das ist so vorgesehen

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png