Beiträge von Marks78

    hallo,

    ich hab hier grad ein eigenartiges Phänomen beim 5008er. Bei Rückkehr zum Parkplatz läuft der Scheibenwischer im Intervallmodus, ohne dass irgendwas aktiviert ist und lässt sich auch nicht abschalten. Wisch-Waschanlage geht auch nicht. Mal neu gestartet, ohne Wirkung, Wischer bleibt permanent an. Sogar nach dem Abstellen und Abschließen!

    Dazu leuchtet Airbag / Gurtstraffer Fehler und die Lichtautomatik reagiert auch nicht.

    Assistance ist verständigt, dachte ich hör mal hier rein ob jemand sowas kennt und was man tun kann. :(

    Ich kann die Logik der Scheibenwischerautomatik nicht ganz nachvollziehen, vielleicht seht ihr das anders.


    Scheibenwischerhebel 1x runter: Scheibenwischerautomatik EIN


    Wenn ich nun zwischendurch mal Wischen will, weil der Wischer zb nicht alles erwischt hat, dann gibt es keine Möglichkeit das zu tun, ohne die Scheibenwischerautomatik zu DEAKTIVIEREN.


    Sowohl wenn den Scheibenwischerhebel ich 1x nach oben und wieder in Ausgangsstellung gehe, als auch wenn ich erneut 1x runter drücke wird die Automatik deaktiviert.


    Finde ich irgendwie nicht so sinnvoll. Ich bin bislang die Logik vom "alten" 5008er gewohnt, bei dem ich bei aktiver Scheibenwischerautomatik mittels 1x runter "Zwischenwischen" konnte, ohne die Automatik zu deaktivieren. Nur wenn man 1x nach oben in die Intervallschaltung geht, dann wird die Automatik deaktiviert. :/


    Oder habe ich da etwas übersehen?

    Schönen guten Tag!


    Ich habe hier einige sehr interessante Threads mit vielen tollen Kommentaren und Einblicken gelesen weshalb ich mich auch registriert habe.


    Ich bin bald zum 3. Mal ein 5008 Besitzer:

    2012 - 2017 1,6 HDI 115 FAP 5008 I

    2017 - 2019 2,0 BlueHDI 150 5008 I

    Ab 2020 1,2 PureTech 130 5008 II


    Grüße aus Wien!

    Markus :)