allgm. Fragen/Neuigkeiten/Zubehör zum 208 II

    • Offizieller Beitrag

    Ist finde es ist auch Gewohnheit bzw man gewöhnt sich daran .. Ich fand meinen 306 mit Koni Fahrwerk, schwarzen PU, Grp. A Drehmomentstütze, Dom-u. Querstrebe und Käfig u. 195/45 16 immer noch etwas weich...🤷‍♂️ ^^.. Außer ich bin einige Tage nicht gefahren und dann eingestiegen und losgefahren 😁^^=O^^

    Aber im neuen 208 müsste ich auch mal Probe sitzen und fahren 😉

  • Da muss ich marman1986 recht geben. Auch ich hatte mal nur Federn getauscht und es wurde definitiv härter bzw. unkomfortabler. Daher war ich so interessiert.

    Danke euch für euer Feedback.

  • Wird halt auch auf die Federabstimmung drauf ankommen ... Feder ist nicht gleich Feder


    Edit weil keine neue Antwort 😅 :


    Abgasanlage montiert ☺ lief alles problemlos und die Anlage hat auf Anhieb gepasst 👌


    Aber was denkt sich Peugeot dabei die Standardanlage AB DOWNPIPE in EINEM Stück zu montieren ? Wenn der MSD weggammelt müsste man die ganze Anlage tauschen !!! Sicher nicht die günstigste Variante 😒


    Standard :


    Supersprint :


    • Offizieller Beitrag

    Kannst du nochmal bitte ein Bild vom Heck machen, etwas weiter weg? Dann sieht man mal das Gesamt Paket gut

  • Wie ist der Sound? (Filmchen?)

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

    • Offizieller Beitrag

    Tja, ist halt nicht der gute alte 1.8/2 Liter XU Sauger...da wäre das der Hammer...

    Aber aus dem 3 zylinder, 1.3 kommt halt nicht der perfekte Sound.

    Aber kommt schon gut!

  • Sorry, sowas muß nicht sein bei einem solchen Motörchen. Viel Geld für etwas Sound. Mit den paar PS ist das doch pisselig. Immer mit offenen Fenstern fahren... Nur M.M.

    Sorry, wenn mein Betrag nicht gefällt. Ebenso bei den 130-PS Varianten. Sowas braucht man wegen des Gewichts schon gar nicht mehr auf Sport zu trimmen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Der Ton ist doch gar nicht so wichtig. Optisch sieht es einfach gut aus.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Nee,wir haben die 1,9 mit 102/120/128 PS hier . Ich weiß schon wovon ich rede. Und der 208 GTI 30th hat ja nun auch eine sehr spezielle Anlage. Wir lieben aber den Sound vom 1,9l 120PS. So "zaghaft", aber mit soviel Power. Deswegen ist bei Neuerwerb ein 3-Zylinder für uns auf viele Jahre nix.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich hab kein Problem damit wenn es ANDEREN nicht gefällt ;)


    Ich mach das für mich und die "Reise" mit dem Kleinen ist sicher noch nicht zu Ende ;)


    Mir war der Sound von meinem MG ZR 160 mit PTP-kopf + Software + Edelstahl mit 200zeller auch lieber


    Der neue Rally 4 ist auch nur ein 1.2 Puretech mit anderem Turbo und der Sound ist schon was anderes ...


    Peugeot 208 Rally 4


    Die Endrohre sind etwas tiefer weil die Aufhängung fixe "Blöcke" sind die keine andere Stellung zulassen ... Ich werd mir da wahrscheinlich neue Halterungen machen oder gar ein neues Endrohr montieren

  • Die Idee find ich Klasse (ich mag den Mut zur Individualität), aber das Ergebnis ist, bis jetzt, grausig, Sorry! Der Klang geht ins lächerliche, die Optik ist so Lala... Aber da bist ja schon dran 👍.

    Bin gespannt was noch kommt 😊.


    Gruß Nico

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

    • Offizieller Beitrag

    Der Ton ist doch gar nicht so wichtig. Optisch sieht es einfach gut aus.

    das sehe ich auch sa, das hat auch erste Prio. Bei den kleine Motoren Zwergen geht da einfach nicht mehr. Ich hatte ja Supersprint am 1.816v, da war das schön dumpf und voll, aber nicht zuu prollig...

    Aber der hat nun was von einem kleinen Kampf-/ bzw. Giftzwerg :)


    Die Endrohre sind etwas tiefer weil die Aufhängung fixe "Blöcke" sind die keine andere Stellung zulassen ... Ich werd mir da wahrscheinlich neue Halterungen machen oder gar ein neues Endrohr montieren

    sind das diese steifen PU Aufhängungen? waren bei meinem Supersprint auch dabei, da wackelt dann nix mehr, aber groß ne andere Stellung geht da tatsächlich nicht... :-/

  • Der Sound kommt am Video nicht ganz so gut leider ... Beim fahren sieht die Welt ganz anders aus (da hab ich aber noch kein Video weil die Gopro Probleme mit der Aufnahme hatte)


    Nein sind keine PU-Lager ... Sind noch die Standard :

  • Die Idee find ich Klasse (ich mag den Mut zur Individualität), aber das Ergebnis ist, bis jetzt, grausig, Sorry! Der Klang geht ins lächerliche, die Optik ist so Lala... Aber da bist ja schon dran 👍.

    Bin gespannt was noch kommt 😊.


    Gruß Nico

    Stimme ich Dir zu. Klingt wie ne leere Dose. Man kann halt kein Brüllen erwarten. Ich vermisse meinen 5 Zylindersound ohne MSD schon einw enig. :(

    Aber aus dem Alter sind wir ja langsam raus nää.

  • Ich hab auch kein brüllen erwartet 🤷

    Im Stand dreh ich normal eh nicht hoch und beim fahren hört es sich ganz anders an 😉


    Jemand muss nunmal den ersten Schritt wagen 🤔


    Der Durchzug ist deutlich besser und das war vorrangig weil mir durchaus bewusst war das mit dem OPF kein "brüllen" zustande kommt ...


    Vielleicht wirds besser mit der 200zeller Downpipe ... Aber die 2200€ ist es mir nicht wert 🤷

  • Unsere Katze brüllt auch nicht wie ein Löwe. :lol:

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024