allgm. Fragen/Neuigkeiten/Zubehör zum 208 II

  • Das ist in Deutschland auch nicht anders....

  • Maxxton hat begonnen zu vermessen für Frontspoiler , Seitenschweller und Heckdiffusor 😍



    Btw ... Vielleicht wärs nicht schlecht wenn der Thread oben angepinnt werden könnte 🤷

  • Hi,

    ich wusste nicht ob ich dafür einen eigenen Thread aufmachen soll, oder ob es hier ins allgemeine Fragen Thema gehört.


    Ist es beim 208 wirklich so, dass man nur durch Annäherung das Auto aufschließen kann beim Keyless Plus System?

    Denn beim Corsa mit Keyless Open & Start muss ich den Türgriffsensor nutzen. Obwohl im Handbuch steht, dass es 3 Bereiche rund um das Auto gibt, wo es aufschließt zuschließt oder die Beleuchtung angeht.

  • Ich erinnere mich an die Probefahrt. Die Option habe ich bewusst nicht mit bestellt. Es war so, dass es gereicht hat, wenn man mit dem Schlüssel in der Hosentasche sich dem Auto nähert und bei einem kurzen Abstand (vielleicht 50cm) hat sich das Auto entriegelt oder verriegelt. Eine Taste oder Knopf musste nicht extra gedrückt werden

  • Bei keyless also gt oder gt-line mit der Option schließt der automatisch auf, man kann auch einstellen dass der nur die Fahrertür auf schließt. Man kann das ganze aber auch übers Display ausschalten.

  • Peugeot nennt diese Version "Keyless-System Plus".

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ich habe als neues Mitglied den Thread durchgelesen, das Thema Tieferlegung ist gegen Ende eingeschlafen...

    Mittlerweile müsste ja schon der Eine oder Andere Federn verbaut haben: Seid ihr zufrieden? Und mein Vorhaben wäre, auf der HA gleich noch Spurplatten zu verbauen, alles mit originalen GT-Line-Felgen. Sollte beim TÜV dann in einem Besuch erledigt sein8)

  • Ist nicht eingeschlafen ;)  Alpen82 und ich haben beide schon Federn drin


    Musketier 35mm


    Welche Federn Alpen hat weiss ich leider nicht 🤷


    Ich lasse mir demnächst eine echt Carbonleiste anfertigen die die Hochglanz-leiste ersetzen wird

  • Hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht, wie wir die Hochglanz-Klavierlack-Mittelkonsole schützen können? Ich war mal beim Folierer, könnte mir gut vorstellen sie in Carbonoptik (wir im Armaturenbrett) folieren zu lassen. Ich muss die Mittelkonsole aber zerlegt abgeben und davon habe ich keine Ahnung und lass auch die Finger davon.


    Habt ihr da was geplant?

  • Auf dem Bild sieht es richtig stimmig aus! Kannst du auch etwas zum Fahrverhalten sagen? Bei der Probefahrt fand ich das Fahrwerk sehr komfortabel und hätte nichts gegen etwas mehr Härte :) Und hast du Spurplatten verbaut oder darüber nachgedacht?

  • Ist alles nur geklipst und lässt sich gut zerlegen ;) ...


    Ich werds aber so lassen ... Oder vielleicht doch in Echt-carbon 🤷😅


    marman1986


    Ich hab den Schweller auch foliert ... Fahrcomfort ist ein klein wenig härter aber im Rahmen...

    Spurplatten hab ich keine -> Ich hab Felgen mit weniger ET ;)

  • Wieviel niedriger ist die ET deiner Felgen? Original hab ich glaube ET32 gelesen.


    Ja, die Mittelkonsole könnte auch noch Thema werden, das Hochglanz-Schwarz ist leider mittlerweile sehr verbreitet.

  • Ich habe eben mal bei Musketier angerufen. Also laut dem wortkargen Mitarbeiter besitzt in Verbindung mit den Serienfelgen jegliche Kombination ein TÜV-Gutachten, Vorder- wie Hinterachse und egal ob mit 20mm oder 30mm Spurplatten.

    Dann werde ich, wenn das Auto da ist, mal messen und alles in einem "Abwasch" bestellen.

  • Hi zusammen,

    eine allgemeine Frage die mich grad kirre macht: Wie stelle ich die Navi-Ansage auf lautlos? :dodgy:

    Laut Handbuch einfach den Lautstärkeregler kurz drücken. Wenn ich das mache, wird aber das Radio und nicht die Navi-Ansage lautlos.


    Kann jemand helfen?

  • Hi zusammen,

    eine allgemeine Frage die mich grad kirre macht: Wie stelle ich die Navi-Ansage auf lautlos? :dodgy:

    Laut Handbuch einfach den Lautstärkeregler kurz drücken. Wenn ich das mache, wird aber das Radio und nicht die Navi-Ansage lautlos.


    Kann jemand helfen?

    Drück den Laustärkeregler während der Navi-Ansage - und schon ist Ruhe :) So kannst auch die Ansage-Lautstärke regulieren.

  • Genau das habe ich mehrmals gemacht. Und dennoch stellt er das Radio stumm und die Ansage ist weiterhin laut. Habe es mehrfach versucht, weil ich dachte "Genauer Zeitpunkt verpasst". Auch versucht: Per Drehregler kann ich während der Navi-Ansage es auch nur auf 5 stellen, d.h. auch so geht es nicht ganz aus.


    Klappt es bei dir definitiv oder war das theoretisch gesprochen?

  • Das hat bisher auch meine Recherche im Internet ergeben. Aber das wäre doch mega unsinnig. Ich kannte das bisher immer, dass man "per Knopfdruck" die Ansage muten kann. Steht ja eigentlich auch im Peugeot Handbuch, nur dass es halt nicht klappt.

  • Bei mir hat das schon mehrmals geklappt, genauso kann ich über den Knopf die Lautstärke der Ansage regeln.


    Abschalten übers Menü ist natürlich die dauerhafte, aber umständliche Version, wenn man nur mal kurz Ruhe haben möchte.

    Vielleicht ist das aber auch beim 208II zwischenzeitlich anders geregelt? Wer weiß was PSA sich da manchmal einfallen lässt. :/