allgm. Fragen/Neuigkeiten/Zubehör zum 208 II

  • Heute sind alle Tieferlegungsfedern im Angebot, bin voll am Überlegen - auch wenn wir morgen erst das Auto holen :think1:

    Musketier hör ich ja zum ersten Mal, ist aber ne ordentliche Firma wie ich hier gelesen habe und hat 40er Federn gegenüber 30mm Eibach und H&R

    • Offizieller Beitrag

    Heute sind alle Tieferlegungsfedern im Angebot, bin voll am Überlegen - auch wenn wir morgen erst das Auto holen :think1:

    Musketier hör ich ja zum ersten Mal, ist aber ne ordentliche Firma wie ich hier gelesen habe und hat 40er Federn gegenüber 30mm Eibach und H&R

    Nö, sind (auch) 35mm

    https://www.musketier.com/?sit…kat=fahrwerk&pr=208S23002

  • Endlich tut sich was ☺


    Leider wird die Downpipe sicher ohne Strassenzulassung sein ... Und der Rest wird sicher auch nicht billig 😅

    Muss nicht sein, kommt drauf an ob da ein guter HJS Kat mit Euro6D Zulassung drin ist (was es dann nicht günstiger macht...)

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Auf dem Gebiet bin ich ein Laie. Was würde der Einbau bringen bzw. ändern?

    Im besten Fall ein kleines Leistungsplus + mehr Sound ...


    Die Downpipe hat sich für mich eh erledigt ... 2125€ für die Grosse mit Zulassung ist mir doch zu viel 😅

  • Gut bei dem Preis bin ich definitiv auch raus.

    Aber mal angenommen das wird in paar Monaten günstiger. Ist realistisch mehr Sound und oder Leistung aus dem 1,2 Liter 3 Zylinder rauszuholen?

  • Der Klang wird mit einem Metallkat "dreckiger" und je nach Motor (und Programmierung) bekommt man das bekannte Schubknallen. Hier ein Beispiel mit einem THP155 (Offene Ansaugung, Metallkat, komplette Auspuffanlage, Seriensoftware):

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Mal ne Frage in die Runde: Auf dem Bild von Piere Inox waren bei dem 208 die Logos und Schriftzüge in schwarz. Hat jemand Erfahrung ob man die irgendwo bestellen kann? Gruß Treibsatz

  • Bin ich zu alt oder warum könnte mir ein Sportauspuff an einem Peugeot 208 nur ein müdes Lächeln hervorrufen?xD

  • Na ja.

    An dem 30 Jahre alten Audi V8 meines Vaters (Mit H-Kennzeichen) mit 250PS

    würde niemand lachen. (Für die jüngeren: Das war der Einstig von Audi in die Oberklasse. Es gab einen mit 3,6L und einen mit 4,2L.

    Später wurde sie dann in A8 umgetauft und es kamen auch kleinere Motoren dazu.)

    Warum also sollte es an einem 208 mit 208PS dann bescheuert sein?

    Der Sound des 3,6L V8 Saugbenziner (mit Serienauspuff) ist zwar besser als jeder Sportauspuff an einem 208 je sein könnte,

    aber gegen einen 208 mit 208PS ist der absolut Chancenlos.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Ich komme von einem 5 Zylinder mit 260 PS. Der hat auch eine andere Anlage drunter.

    Da macht es in meinen Augen auch Sinn. Genauso wie bei den guten alten 8 Zylindern. :)


    Aber nicht bei 100 / 130 PS, 3 Zylindern und 1,2 Litern Hubräumchen. Meine Meinung.

  • Alles Geschmachssache.

    Der Ami denkt sich: "2L is a softdrink, not an engine size!"

    Der Golf GTI mit 245PS hat ab Werk so einen Blechernen Schrei-Auspuff.

    Mein Octavia ist (mit dem gleichen Motor und gleicher Leistung) nahezu Geräuschlos.

    ICH vermisse jetzt nichts. Ich bin ja genau so schnell wie der GTI.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Ich komme von einem 5 Zylinder mit 260 PS. Der hat auch eine andere Anlage drunter.

    Da macht es in meinen Augen auch Sinn. Genauso wie bei den guten alten 8 Zylindern. :)


    Aber nicht bei 100 / 130 PS, 3 Zylindern und 1,2 Litern Hubräumchen. Meine Meinung.

    Die Dreizylinder klingen mit einem anderen Auspuff aber ganz lustig ^^

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Ich will jetzt auch keine "Brüll-tüte" ...


    Ich bin jetzt 15 Jahre "Lotus in anderem Gewand" gefahren und der hatte auch eine Edelstahl-anlage und keinen Riesenmotor ... Ich hab mich an den Klang gewöhnt und hätte halt jetzt gern etwas kernigeres ...


    Ich werde mal den Mitteldämpfer gegen den Supersprint tauschen - vielleicht reicht das wenn man bedenkt das der Mitteldämpfer fast genauso gross ist wie der Endschalldämpfer😅

  • Heute kamen die 35er Federn und 30mm Spurplatten (Hinterachse) - mal sehen, wann wir es einbauen lassen. Die mitgelieferten Radbolzen muss ich vorher unbedingt schwarz bekommen, sonst stört es das Bild der Felgen :)