Spoiler oder Verbreiterung?

  • Weiß jemand wofür der "Knubbel" an den hinteren Radläufen gut sein soll? Soll der den CW Wert verbessern oder hat das was mit den Rädern zu tun, also eine Art Mini Verbreiterung damit sie nicht zu weit ausstehen? Sieht irgendwie putzig aus....:/



    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

    • Offizieller Beitrag

    Ja so wird es sein, hat mit dem 50° Winkel wohl zu tun. Siehe auch hier meinen Beitrag unter Spurverbreiterung 5008 GT

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Meine Vermutung wäre, dass es als Abtropfkante dient. Damit das Schmutzwasser nicht am Fahrzeug entlang läuft und unschöne schlieren bildet.

    Peugeot 408 GT - 1.2L PureTech 130 - Obsession Blau - Panorama Dach - Premium Paket - Surrounding-Paket -

  • Wobei ich echt erschrocken bin wie der Wagen nach einer Regenfahrt von der Seite aussieht.

    Der Schmutz spritzt bis zu den Scheiben hoch. Das ist mir bei meinen alten Autos nie so aufgefallen.

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Sorry,

    mein Kommentar war auch eher Off-Topic :rolleyes:


    Viel mir gerade nur allgemein zu Regenfahrt und Schmutz ein ...

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Wobei ich echt erschrocken bin wie der Wagen nach einer Regenfahrt von der Seite aussieht.

    Der Schmutz spritzt bis zu den Scheiben hoch. Das ist mir bei meinen alten Autos nie so aufgefallen.

    deswegen habe ich Schmutzfänger vorne und hinten drann gemacht.

    Das bringt schon was. Natürlich wird er auch noch dreckig, aber vorher waren die Türen richtig voll gespritzt.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • deswegen habe ich Schmutzfänger vorne und hinten drann gemacht.

    Das bringt schon was. Natürlich wird er auch noch dreckig, aber vorher waren die Türen richtig voll gespritzt.

    Naja, aber die Lappen sind so ein wenig Old School und erinnern mich immer an LKWs.

    Und ich finde die passen nicht sooooooooo wirklich zu dem sonst sehr schicken aussehen des Wagen :cry:


    Dann muss der Löwe wohl öfters mal aussehen wie eine Schwein :lol:

    Grüße

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

    • Offizieller Beitrag

    Ein schönes Auto entstellt nichts, erst recht nicht so ein bisschen Schmutz 😉

    Sehe ich an meinem 508👍🏻
    Meine Frau schimpf auch immer mit mir wenn ich mal etwas geräumiger parke (nur wenn genug Platz ist).

    Ich sage dann immer: ein schönes Auto braucht Platz 💪🏻☺️
    Liebe Grüße Boris

  • ich finde die sind Recht unauffällig.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • ich finde die sind Recht unauffällig.

    Hast du davon Fotos ?

    Bin neugierig :)

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • ich habe mir auch welche bestellt.

    3008 BlueHDI 180 - GT - Automatik - Easy-Paket - Grip-Control-Paket - Vollleder - Panorama Dach - FOCAL-Soundsystem - Induktive Ladestation - Start Stop-Funktion - Full LED - AHK - 3-D Navi - 8)

  • Muß dir recht geben,

    die fallen wirklich nicht so doll auf. Wäre vielleicht tatsächlich mal eine Überlegung wert :/


    Wie werden die befestigt?

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Muß dir recht geben,

    die fallen wirklich nicht so doll auf. Wäre vielleicht tatsächlich mal eine Überlegung wert :/


    Wie werden die befestigt?

    die hinteren kannst du so drann schrauben. Drei vorhandene schrauben raus und mit den Lappen wieder drann. Ist eng, aber machbar ohne reifen zu demontieren.

    Die vorderen werden auch mit drei schrauben befestigt, oder eigentlich 4.

    Zwei Schrauben sind schon passend. Eine dritte kommt in den Kunststoff Innenkotflügel. Da habe ich erst Mal mit Gefühl eine Schraube reingedreht. Will ich später mit einen spreizklipp machen.

    Die vierte habe ich weggelassen, müsste im Kotflügelrand rein. Mache ich nicht. Rostgefahr.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Hi wollt mal fragen ob jemand an seinem 3008er Trittbretter dran hat?

    Ich erwarte laut AB Ende Mai meinen 3008er und habe vor mir Trittbretter dran zu montieren.


    gruß

    daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hi wollt mal fragen ob jemand an seinem 3008er Trittbretter dran hat?

    Ich erwarte laut AB Ende Mai meinen 3008er und habe vor mir Trittbretter dran zu montieren.


    gruß

    daniel

    Bitte für jede Frage ein neues Thema erstellen, sonst wird es unübersichtlich.


    Aber spar's dir erstmal und schau erst mal hier rein in diese links in diesem Beitrag ;)

    Diverse Fragen

    Wenn du nicht weiterkommt, dann nochmal melden ;)