Waschstrassen-Empfehlungen

    • Offizieller Beitrag

    In der Nähe meiner Arbeitsstätte hat letztes Jahr eine super Waschstrasse eroeffnet. Diese befindet sich in Neuss. Der Wagen wird nicht nur ordentlich gewaschen, sondern man kann danach in einer Halle in aller Ruhe seinen Wagen aussaugen. Maschinen zur Mattenreinigung stehen auch zur Verfuegung. Fuer Kunden mit Kundenkarte gibt es auch ein Reinigungstuch fuer einmalig 3€, wenn das Tuch dreckig ist, kann man es einfach gegen ein sauberes wieder eintauschen.


    Mein Favorit aktuell.


    http://www.niagara-carwash.de


    Gruss
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    SB Waschanlage Waschpark Kelkheim, Max-Planck-Str. in 65779 ...
    http://www.sbwash.com/waschanl…schpark-kelkheim-kelkheim
    SB Waschanlage Waschpark Kelkheim, Max-Planck-Str. in 65779 Kelkheim ( Hessen). Erfahrungsberichte und Bewertungen der Waschanlage von Kunden und ...

  • Ich habe einen SW (Kombi) und seitdem gibt's keine Waschstraße mehr für mich.


    Erstens werden die Alufelgen nur äußerlich gesäubert und noch wichtiger, der Bereich unterhalb des Dachspoilers bleibt völlig ungereinigt!


    Deshalb nur mehr Handwäsche in der SB Waschanlage und danach abledern.

    Peugeot RCZ 2.0 HDI163 04/2011
    Peugeot 308SW 1.6 HDI92 04/2014



    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST!!! ;)

    • Offizieller Beitrag

    @Monstermandi: was ist ein Flugzeuglandungsklatscher? Habe das schon mal gefragt hast aber nicht geantwortet. :(
    Ich fahre in die oben genannte Waschstraße und da wird das Auto vor der Einfahrt in die Straße
    Händisch bearbeitet, also Scheiben putzen und Felgen reinigen.
    Er kommt erstaunlich sauber wieder raus.
    Ich ledere den Wagen aber immer noch mal ab-oder nach.
    Das muss reichen.
    Und ich habe mir vorgenommen den dicken öfter zu waschen. Dachte da so an zwei Mal im Monat. :dodgy:
    Wie oft wascht ihr euer Auto?

    • Offizieller Beitrag

    Jo, das meine ich mit ,,der Wagen wird richtig sauber".

  • Meiner wird gerade gewaschen! Und so wie die Wettervorhersage ausschaut ists ein intensivwaschprogramm bis Sonntag... :-D


    Ansonsten nur wenn ihn die werkstatt in die waschstraße stellt!

    *9/2021 -laufend

    Peuyota Proace City Verso L2 Family

    1277857_5.png


    *9/2014 †8/2021

    308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S +Driver Assistance Pack + Parkassist Plus + Handsfree Entry & Kleinzeug

    645279_5.png

    • Offizieller Beitrag

    @Leon
    Das ist nicht dein Ernst. Gerade nach dem Winter mit Salzzeugs sollte der Wagen mal ordentlich gewaschen werden. Sag mir bitte dass das nur Spaß von Dir war.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Na eigentlich schon!
    Aber stimmt, wenn das Salz verschwindet und die Sommerferien draufkommen fahr ein einmal durch die waschstraße. Sonst aber Nur die regenpflege!

    *9/2021 -laufend

    Peuyota Proace City Verso L2 Family

    1277857_5.png


    *9/2014 †8/2021

    308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S +Driver Assistance Pack + Parkassist Plus + Handsfree Entry & Kleinzeug

    645279_5.png

  • Ich wasche auch nur bei Bedarf.
    2 x im Monat wär mir eindeutig zu viel und zu teuer. Ausserdem hätte ich dann nach ca. 3 Jahren keinen Lack mehr auf dem Töff.



    Eigentlich reden wir doch von französischen Töffs.
    Die Franzosen reinigen ihr Töff nur 1 x: wenn es wieder verkauft wird.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

  • also mein Löwe wird nach Bedarf von Hand gewaschen
    Salz sah er noch nie
    und in eine Waschstrasse kommt er mir nicht (!!!)


    gewaschen wird nach der 2Eimer Methode
    mehrer Microfaserlappen verwende ich zum Trocknen
    und danach bekommt er eine neue Waschschicht aufgetragen


    Gruß LP400S


  • ....
    Eigentlich reden wir doch von französischen Töffs.
    Die Franzosen reinigen ihr Töff nur 1 x: wenn es wieder verkauft wird.


    Au ja, mein 308 hat schon "Parkbeulen", einige Kratzer und Schürfwunden von der täglichen Kartonlogistik und Hund und Kinder geben den Rest. Da ziehen nichtmal die Mechs von Peugeot Einweg-Sitzbezüge drüber, wenn der mal da ist.^^
    "Noch einmal waschen, dann ist Weihnachten." ;)

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab's eben erst gesehen, meine natürlich alle zwei Monate.
    2X im Monat wäre schön viel!
    Mein 307 wurde früher nur ein Mal im Jahr gewaschen. Das müsste für die Rübe reichen.
    Der Lack sah aber auch nach etwas über acht Jahren und 100k noch super aus.
    Obwohl mein 306 Bj 1995 den besten Lack hatte. Kein Wasserbasis-oder ähnliches.
    Der hat geglänzt kann ich euch sahen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich schaetze mal das sich unsere Autos 6 bis 8 mal im Jahr in die Waschstrasse verlaufen.


    Das mit dem charmanten abdriften klappt auch schon in Perfektion.


    Gruss
    Sascha

  • Dann müssen die mods gleich hart durchgreifen und den Drift Abspalten in "wie oft muss/darf mein peugeot gewaschen werden?"! ;)

    *9/2021 -laufend

    Peuyota Proace City Verso L2 Family

    1277857_5.png


    *9/2014 †8/2021

    308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S +Driver Assistance Pack + Parkassist Plus + Handsfree Entry & Kleinzeug

    645279_5.png


  • @Monstermandi: was ist ein Flugzeuglandungsklatscher? Habe das schon mal gefragt hast aber nicht geantwortet. :(


    Bei uns in Ö gibt's für Weicheier diverse Bezeichnungen. Eine, auch in D, gängige ist wohl "Warmduscher"!


    Auf meinem lieblingsradiosender (Ö3) gabs sogar mal einen Wettbewerb für die besten Umschreibungen.


    Da kamen ganz kuriose Dinge wie zB "Trotz Zentralverriegelung alle vier Türen kontrollierer" und dann auch der "Flugzeuglandungsklatscher" der dem Piloten nach erfolgreicher Landung applaudiert.


    Der hat mir so gut gefallen dass ich ihn übernommen habe! :)

    Peugeot RCZ 2.0 HDI163 04/2011
    Peugeot 308SW 1.6 HDI92 04/2014



    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST!!! ;)

  • Ich hoffe, das mit “Lieblingssender Ö3“ war jetzt nur ironisch gemeint ... :)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    Einmal editiert, zuletzt von Termite ()


  • Ich hoffe, das mit “Lieblingssender Ö3“ war jetzt nur ironisch gemeint ... :)


    Auf jeden Fall zwischen 06:00 und 09:00uhr, Ö3 Wecker mit Robert Kratky. Da kommt kein anderer Sender mit!

    Peugeot RCZ 2.0 HDI163 04/2011
    Peugeot 308SW 1.6 HDI92 04/2014



    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST!!! ;)