Wie markiert man Kontakte als Favoriten?

  • Servus zusammen,


    ich verbinde mein Smartphone Samsung Galaxy S8 (Software: Android 9) per Bluetooth mit dem NAC.

    Das NAC greift für die Routenplanung und das Telefonieren auf die Kontakte des Smartphones zu.

    In der App "Kontakte" auf dem Smartphone habe ich einzelne Kontakte als Favoriten markiert.

    Diese Kennzeichnung kann ich über das NAC leider nicht nutzen.


    Nun will ich den Auswahlvorgang im NAC abkürzen und die gewünschten Kontakte schneller finden können.

    Hierzu möchte ich die Möglichkeit des NAC nutzen, Kontakte als Favoriten zu kennzeichnen (mit dem Stern markieren).

    Leider schaffe ich das nicht. Die Bedienungsanleitung ist mir hier leider keine Hilfe.


    Falls es erforderlich sein sollte, die Kontakte des Smartphones in das NAC zu übertragen, würde ich das gerne machen - aber auch hier wüsste ich nicht, wie das geschehen sollte.


    Kann mir bitte hier im Forum jemand helfen und mitteilen, wie ich vorgehen muss, um die einzelne Kontakte des Smartphones im NAC als Favoriten zu anzuzeigen?


    Vielen Dank, Toni

  • Mittns

    Sascha_Rhbg

    Armithage

    Dennis

    James

    Peugeotbobbelche

    SilentGreen

    CK308

    sharky61

    gecko


    Servus Administratoren und Moderatoren,

    kann mir evtl. einer von Euch bei meiner Fragestellung helfen, bzw. kennt vielleicht jemanden, der mit der NAC-Bedienung fit und vertraut sein könnte?

    Vielen Dank, Toni

  • Sorry, bin leider raus. Mein Nissan ist zwar neu, aber Navi und Co. sind gefühlt von 1899.^^

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Ich bin auch raus. Navi hab ich nicht mal. Nutze Handy max zum Musik hören... Ist mir im Auto alles nicht wichtig..

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    You have to trust your own madness... [Clive Barker]

    ...and we don't know where our bones will rest to dust...

















  • Mensch, in wenigen Minuten kannst du das auch selber herausfinden... Auch ohne Bedienungsanleitung... Musst nur etwas intuitiv bedienen... ;)


    - Handy verbinden.

    - die Telefon-"Klaviertaste" drücken

    - Unten am Bildschirm auf "Kontakte" tippen

    - Den nächst besten Kontakt suchen, den du als Favorit haben möchtest

    - auf das Bild rechts neben dem Kontakt tippen (bzw. die stilisierte Person, wenn kein Bild da ist)

    - rechts neben der Nummer ist eine kleine Hand mit einem Stern: drauftippen

    - es erscheint die Frage, ob der Kontakt zu den Favoriten (also in das NAC abgespeichert!) hinzugefügt werden, das bestätigen


    Nun z. B. die Navigation anzeigen lassen.

    Jetzt die Telefontaste am Lenkrad drücken.

    "Favoriten" auf dem Bildschirm auswählen (geht vielleicht auch mit dem Scrollrad, habs noch nicht probiert).

    Den Favoriten-Kontakt der angerufen werden soll wählen und bestätigen...


    Aber weisst du dass die Sprachsteuerung auch zum Telefonieren genutzt werden kann?

    In etwa wie "Telefonkontakt Name anrufen".

    Sag mal "Hilfe Telefonie" bzw. frag dich Schritt für Schritt durch die Hilfe durch, dann wirst du die genaue Syntax hören.

    Das müsste auch in einer Anleitung zur Sprachsteuerung stehen und wurde auch mal verlinkt hier im Forum.

    3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17