Allgemeiner Auto-Inserate Thread

    • Offizieller Beitrag

    Was sich Mercedes beim Sportgetriebe gedacht hat? Soll wohl schneller zu schalten sein da Gang zwei und drei untereinander liegen.

    Ich fand es nur anstrengend.

    Liebe Grüße Boris

    Vermutlich haben sie sich nicht getraut ein sequentielles Getriebe in Dog Box Form einzubauen, schneller manuell schalten geht nicht. Und ohne Kupplung, jeder Gang, einfach von 1-5 oder 6 durchreißen - natürlich nur 20.000km oder so, dann neues Getriebe nötig :)

    Da kommt die Lösung von Mercedes Vlt annähernd hin (zumindest im 2.und 3. Gang) ;)


    Der Abarth 500 Biposto 695 hat das 8o

  • Formel 1 fährt schon länger nicht mehr mit Handschaltung. Weshalb gibt's noch Autos mit Handschaltung?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

    • Offizieller Beitrag

    Formel 1 fährt schon länger nicht mehr mit Handschaltung. Weshalb gibt's noch Autos mit Handschaltung?

    Sicher fährt die mit Handschaltung (Wippen). Es ist ein sequenzielles Getriebe, mir Kupplung am Lenkrad und schalten per Wippen.

    https://www.motorsport-total.c…n-formel-1-start-19051708


    In der WRC und anderen rallye Wettbewerben sieht das Regelment auch Handschaltung und Kupplung vor.

    Wäre ja anders auch langweilig.

    Ne Serpentinen Straße hoch und runter - mit Automatik, lachhaft :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Kommt auf 's Auto und Automatikgetriebe an.

    So ein C63 AMG S macht sicher Spaß.

    Vor allem braucht man nicht viel lenken (vorausgesetzt man kann quer fahren 😉)

    oder lenkt einfach vor der Kurve mit dem Gaspedal (darf natürlich kein Gegenverkehr kommen☺️)

    Dann ist das spaßig und die Beifahrer sind ruhig 😂😂😂

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Na, der wäre mir viel zu groß und zu fett für die Serpentinen. Bis der die 2 Tonnen rum gewuchtet hat.. Auf der AB gut, aber sonst...

    Dann lieber den Lancia hier - der sieht nach richtigem Spaß aus, nicht nach Übergewicht :P


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    • Offizieller Beitrag

    Und das ist ja mal ein richtiges Unikat

    DS rallye Umbau 😅



    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    • Offizieller Beitrag

    Dann lieber den Lancia Delta integrale 🥰

    Damals schon einfach zum niederknien geil.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Aber inzwischen sooo teuer und sooo selten.


    Das hier ist mein Lieblings Oldtimer (zusammen mit dem Lotus Elan)

    Diese geile Farbe (petrol)

    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

  • Der Preis für die schöne Fulvia ist ja gar nicht mal so hoch.....

    Aber nee, wir bleiben bei den 205. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich auch gedacht, die sind auch schon Richtung 50.000

    Einrr war sogar bei über 100.000. Gut das war aber auch ein Umbau, auf reines Rallye Fahrzeug 😂

  • Man kann manchmal kaum verstehen, wie sich die Preise errechnen. Mal total verrückt nach oben, mal relativ klein. Ich schaue mir oft die Auktionen von Catawiki an, manchmal verrückte Preise.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Alle diese Autos sind nur soviel wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Das gilt auch für jede Rostkiste. Autos die lange mit hohen Preisen ausgeschrieben sind, sind offensichtlich nicht soviel wert wie vom Verkäufer erhofft. Wenn diese dann verkauft sind, ist der effektive Preis wohl tiefer.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber immer so. Mein Mercedes hat die Zustandsnote 2+ und einen Wiederbeschaffungswert von 10k €

    Das heißt aber noch lange nicht daß ich diesen Preis auch bekomme wenn ich ihn jetzt inseriere. Es sind (noch) viele da die man mit Fachkenntnis für günstig Geld bekommt und auch reparieren kann.

    Deshalb bleibt er einfach bei mir, bis sich der Hype ( hoffentlich) etwas gesetzt hat.

    Denn jeder springt grade auf das W124 Karussell auf und hofft mit Schrott viel Geld zu verdienen. Unwissende fallen evtl drauf rein, der Kenner weiß was er kaufen kann.

    Liebe Grüße Boris

  • Das ist bei Oldtimern grundsätzlich so.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja schon 7 Interessenten für das Auto.

    Wenn ich aber den Preis nenne den ich sehen möchte (lt. Gutachten) bleibt nur einer übrig. Camilo, mein Mechaniker.

    Der kauft ihn (wenn ich ihn denn hergeben würde😉) für jedes Geld.

    Liebe Grüße Boris

  • Warum läßt du denn Interessenten zu ? Wir haben hier relativ oft Leute, die klingeln. Eben je nachdem , was auf dem Straßenparkplatz steht ( so +- 3, hähä ). Denen zeige ich die Autos gerne, sage aber gleich : Kein Preis der Welt hilft beim Verkauf. Ich sage auch, daß ich gerne berate bei möglichem Kauf. Ein junger Mann mit Hund auf dem Spaziergang möchte sehr gerne alle 2 Wochen mal im GT sitzen, was ich ihm auch ermögliche. Unseren bekommt er natürlich nicht, aber ich helfe natürlich gerne bei der Suche. Aber ! Momentan gibt es nix....

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ich höre mir gerne an was sie bieten für den Mercedes.

    Meist muss ich mich bemühen nicht einen Lachkrampf zu bekommen bei dem Preis den Sie nennen.

    Ich sage dann immer: der ist und bleibt im Familienbesitz.

    Die halbe Nachbarschaft hat schon gefühlt drin gesessen und alle sehen das Auto gern vor der Tür ☺️
    Ja so ein Oldie hat schon Anziehung 👍🏻
    Liebe Grüße Boris

  • Ja , so ist das . Ich gehe gar nicht mehr auf "Peugeot Avenue" ein. Wäre schon lustig , wenn so 7-8 Peugeots manchmal da hintereinander stehen. Beim Bäcker wird eher über so viele Peugeots hergezogen als über 1 Porsche in der Straße. Meine Frau erklärt es denen aber perfekt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Und wie wenn ich fragen darf?👍🏻
    Liebe Grüße Boris

  • da könnte ich auch schwach werden, Cabrio für kleines Geld....



    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo